• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Verkaufszahlen in den USA überholen hauseigene, erste HD-Konsole

GamesPhilosoph

Hobby-Spieler/in
Schwer vorherzusagen, aber ich denke schon.
GTA6 kommt ja erst noch. So ein Zugpferd hatte die PS4 nach über 5 Jahren nicht nochmal.

Hm, die PlayStations laufen immer 6-7 Jahre, insofern hat sie noch Zeit, aufzuholen. Ob GTA als Magnet funktioniert, kann man nicht sagen. Viele, welche sich bis dahin noch keine PSV gekauft haben, werden es weiterhin auch nicht wegen GTA machen. Außerdem ist auch die Frage, ob die PSV Pro auch zur PSV zählt oder ob es eine eigene Iteration ist. Man kann sie Software-technisch dazuzählen, aber die Leistungsunterschiede sind vergleichsweise hoch.

Hm, die PlayStations laufen immer 6-7 Jahre, insofern hat sie noch Zeit, aufzuholen. Ob GTA als Magnet funktioniert, kann man nicht sagen. Viele, welche sich bis dahin noch keine PSV gekauft haben, werden es weiterhin auch nicht wegen GTA machen. Außerdem ist auch die Frage, ob die PSV Pro auch zur PSV zählt oder ob es eine eigene Iteration ist. Man kann sie Software-technisch dazuzählen, aber die Leistungsunterschiede sind vergleichsweise hoch.

Laut allen Angaben die ich finden konnte, wird die Pro in die Gesamtverkaufszahlen der PS5 miteingezählt. Das war bei der PS4 und der Pro auch schon so.
Aber ich denke schon, dass GTA6 die Konsolenverkäufe allgemein ankurbeln wird. Sogar Take Two hat sich dahingehend geäußert und rechnet damit. In welchem Umfang, das wird sich dann zeigen.
Es gibt auch andere Beispiele. Das ist zwar überhaupt nicht repräsentativ, aber ich kenne 2 Freunde, die haben sich nur und ausschließlich für das aktuelle Pokemon eine Switch 2 geholt. Die spielen darauf nix anderes.
Oder weitere 3 Bekannte, die sich nur wegen Fifa eine PS5 oder SeriesX geholt haben. Das haben die schon bei der PS4 so gemacht. Auch die spielen nichts anderes darauf, nur Fifa.
Würde mir persönlich im Traum nicht einfallen, aber sowas gibts häufiger als man vielleicht denkt.
Wenn ich das sehe und an GTA denke, dann kann ich mir das sehr gut vorstellen. Gibt noch genug Spieler, die daddeln noch auf PS4 und XBOne und warten nur auf einen Grund.

Es gibt auch andere Beispiele. Das ist zwar überhaupt nicht repräsentativ, aber ich kenne 2 Freunde, die haben sich nur und ausschließlich für das aktuelle Pokemon eine Switch 2 geholt. Die spielen darauf nix anderes.
Oder weitere 3 Bekannte, die sich nur wegen Fifa eine PS5 oder SeriesX geholt haben. Das haben die schon bei der PS4 so gemacht. Auch die spielen nichts anderes darauf, nur Fifa.
Würde mir persönlich im Traum nicht einfallen, aber sowas gibts häufiger als man vielleicht denkt.
Wenn ich das sehe und an GTA denke, dann kann ich mir das sehr gut vorstellen. Gibt noch genug Spieler, die daddeln noch auf PS4 und XBOne und warten nur auf einen Grund.
Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen: Nintendo Handhelds (dazu zähle ich auch die Switch) habe ich mir vor allem wegen den Pokémon-Spielen gekauft.

Zurück