schade, dachte schon ich kann meinen 3570 in rente schicken. so wird der jedoch noch bis 2019 langen.
gilt auch für die 8GB DDR3 ram.
aber gut - 2016 hole ich mir halt eine nvidia pascal GPU und eine 500GB SSD. hat auch was.
man muss die stagnation bei den konsolen auch mal positiv sehen.
selbst ein i5/i7 sandy bridge von 2010 wird noch bis 2019 halten.
alles eine optimierungsfrage... sicher ist mal, dass aaa games von bethesda, cd project red etc. wohl so programmiert werden, dass sie eben auch auf konsole flüssig und optisch ansprechend laufen werden. alles ander aäre wirtschaftlich gesehen grober unfug.
sorry aber witcher 3 läuft weder auf der ps4 noch auf der x1 flüssig. bereits in i3 und eine 750ti schaufeln mehr FPS in witcher 3.
laut benchmark fallen die frames auf der ps4 in witcher 3 regelmäßig auf unter 30 gegen 20. absolut inakzeptabel.
liegt vermutlich an der schwachen CPU unit der jaguar APU. die GPU unit der APU müsste nämlich ausreichen.
und die x1 ist mit einem just cause 3 hoffnungslos überfordert. 17 fps sind keine seltenheit sobald es zur sache geht.
eine 950 dropt in derselben szene nicht unter 40 fps.
aktuelle spiele sind für konsole optimiert? ha ha ha ha ... mit dem holzhammer vielleicht.
die optimierten konsolenspiele (1080P/50-60FPS) kannst du an paar fingern abzählen.
größtenteils handelt es sich nämlich um 720-900p <30 FPS rotz.
spiele die ganz gut auf den konsolen laufen sind u.a. BF4, battlefront und project cars. die haben alle ein 60 FPS target und können es auch halbwegs halten (paar drops gegen 40, aber nicht dauerhaft).
GTA V , just cause 3 , witcher 3, neben vielen weiteren sind nicht im geringsten an die konsolenhardware angepasst.
die x1 fassung von GTA V läuft beschissen und sieht noch dazu beschissen aus. ist also eine zweifache optimierungs-niete.
auf der x1 gibt es noch nicht mal flächendeckende vegetation in GTA V. sieht aus wie auf der x360.
in der quali und mit dem FPS target kann ich das am pc in 1440P spielen und habe gerade mal eine mid-range GPU von 2012.
aber mich freuts. kann ich maxwell auslassen und auf pascal sparen
.
hatte eine GPU schon lange nicht mehr 4 jahre im rechner.