• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5-Spiele: Sony nennt die Top-Downloads für 2020 im PlayStation Store

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5-Spiele: Sony nennt die Top-Downloads für 2020 im PlayStation Store gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5-Spiele: Sony nennt die Top-Downloads für 2020 im PlayStation Store
 
Wäre schöner sie nennen einen Termin wann die Konsole wieder lieferbar ist. Was interessieren Top Downloads wenn die Hardware nicht verfügbar ist.
 
Wäre schöner sie nennen einen Termin wann die Konsole wieder lieferbar ist. Was interessieren Top Downloads wenn die Hardware nicht verfügbar ist.

Sony kommentiert das eventuell bewusst nicht großartig. Sie überlassen das wohl dem Handel, das selbstverantwortlich zu kommunizieren, zumal Sony selber ja auch (noch) keine eigenen Shops hat, soll ja angeblich kommen mal in Zukunft.
So ist man auch fein raus weil der Großteil des beträchtlichen Ärgers sich in den Callcentern des Handels verläuft.

Nach "gut informierten Quellen" kommen jetzt Ende Januar wieder ein paar Fuhren hier bei uns an. Dann bauen (hoffentlich) Media Markt/Saturn ihre seit 19.11. überhängenden Bestellungen ab, Cyberport ebenso. Zumindest Media Markt / Saturn wird dann wohl erstmal nichts im Shop anbieten solange sie nicht die "tausenden" offenen Bestellungen befriedigt haben, zumindest hoffe ich das für die, sonst haben sie endgültig die Leute mit Mistgabeln und Fackeln vor der Zentrale.

Bei Amazon und allen anderen könntest du - wenn du schnell bist - Glück haben.

Ansonsten schlagen halt wieder die Scalper Bots zu und du kannst es für 200 Euro Aufpreis kurz nachher auf Ebay kaufen. (Dass die Shops mal eben über Weihnachten/Neujahr einen wirksamen Schutz gegen Scalper Bots implementiert haben, glaube ich mein Lebtag nicht, dass hat die Sneaker-Schuh Industrie bzw. Handel - wo das "Scalping" wohl seinen Ursprung hatte - in all den Jahren nicht hinbekommen, wie soll das hier klappen).
 
Wäre schöner sie nennen einen Termin wann die Konsole wieder lieferbar ist. Was interessieren Top Downloads wenn die Hardware nicht verfügbar ist.

Warum denn? Machen die nicht. Microsoft ebenso nicht. Alles marketing um die Konsolen interessanter wirken zu lassen.
 
Warum denn? Machen die nicht. Microsoft ebenso nicht. Alles marketing um die Konsolen interessanter wirken zu lassen.

Halte ich für unwahrscheinlich. Sie haben zur Zeit kein Nachfrageproblem, sondern ein Angebotsproblem.

Nachfrage ist mehr als genug da, noch mehr hypen wäre da kontrapoduktiv. Nachfrage, die du nicht bedienen kannst, sorgt nicht für Umsätze, und von den aufgeblähten bzw. auf mehrere überflüssigen Ebenen verteilten Gewinnmargen (Ebay Reseller und Co.) hast du als Produzent ja nix, außer frustrierte Kunden.

Ich vermute der Grund warum Sony selber so schweigsam ist, liegt wohl eher daran dass sie die Kommunikation über den Zeitpunkt nächstmöglicher Verkaufszeitpunkte dem Handel überlassen wollen, denn das ist das was die Leute eigentlich interessiert, und nicht, wann die Container hier anlanden.

Und was man so hört von einigen Händlern ist (oder war) selbst auf dieser Ebene die Kommunikation mit Sony äußerst sparsam, also was, wann und wieviel kommt, das macht es nicht einfacher.

Will sagen: Das klingt für mich aus mehreren Gründen nicht nach einer Taktik um Verkäufe anzuheizen.
 
Halte ich für unwahrscheinlich. Sie haben zur Zeit kein Nachfrageproblem, sondern ein Angebotsproblem.

Nachfrage ist mehr als genug da, noch mehr hypen wäre da kontrapoduktiv. Nachfrage, die du nicht bedienen kannst, sorgt nicht für Umsätze, und von den aufgeblähten bzw. auf mehrere überflüssigen Ebenen verteilten Gewinnmargen (Ebay Reseller und Co.) hast du als Produzent ja nix, außer frustrierte Kunden.

Ich vermute der Grund warum Sony selber so schweigsam ist, liegt wohl eher daran dass sie die Kommunikation über den Zeitpunkt nächstmöglicher Verkaufszeitpunkte dem Handel überlassen wollen, denn das ist das was die Leute eigentlich interessiert, und nicht, wann die Container hier anlanden.

Und was man so hört von einigen Händlern ist (oder war) selbst auf dieser Ebene die Kommunikation mit Sony äußerst sparsam, also was, wann und wieviel kommt, das macht es nicht einfacher.

Will sagen: Das klingt für mich aus mehreren Gründen nicht nach einer Taktik um Verkäufe anzuheizen.


Ja das stimmt, aber aus Marketingsicht ist dieses Angebotsproblem etwas, mit dem man sich gerne schmückt. Die Anbieter werden die nächste Welle auch ohne kommunikation zum Zeitpunkt problemlos an den Mann bringen. Also warum sollten sie über Zeitpunkte sprechen. So hält man die Begehrlichkeit auf einem max. Level.
 
Ja das stimmt, aber aus Marketingsicht ist dieses Angebotsproblem etwas, mit dem man sich gerne schmückt. Die Anbieter werden die nächste Welle auch ohne kommunikation zum Zeitpunkt problemlos an den Mann bringen. Also warum sollten sie über Zeitpunkte sprechen. So hält man die Begehrlichkeit auf einem max. Level.

Gut, können wir letztlich nur spekulieren.

Die Gemengelage aus gut informierten Kreisen (die auch in der Vergangenheit recht hatten) deutet darauf hin, dass in KW3 Ware zur Verfügung stehen sollte, dann beginnen die Lieferungen der ausstehenden Bestellungen (zumindest ein Teil davon, soweit halt der Bestand reicht), und einige Shops die mit Stornierungen konsequenter waren und keine tausende offene Bestellungen vor sich her schieben könnten dann auch wieder kurzfristig was in ihren Stores haben.
 
Zurück