• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Spätere Lieferung? Amazon schickt E-Mails an US-Vorbesteller

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Spätere Lieferung? Amazon schickt E-Mails an US-Vorbesteller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Spätere Lieferung? Amazon schickt E-Mails an US-Vorbesteller
 
Gab laut Saturn wohl nur 100.000 Konsolen imm ersten Kontingente Slot für den deutschen Markt. Da ist die schlagzeile "Ausverkauft" natürlich vorprogrammiert. Ich habe allerdings immer noch nicht verstanden warum man sich nun eine PS5 ab launch kaufen sollte. Morgen früh um 9 Uhr startet MS den vorverkauf zur Xbox Series X/S. Mal sehen ob die es besser hin bekommen werden. :)
 
Wenn dann von den 100.000 Geräten 70-80% bei Scalpern landet braucht man sich auch nicht zu wundern.
 
Gab laut Saturn wohl nur 100.000 Konsolen imm ersten Kontingente Slot für den deutschen Markt. Da ist die schlagzeile "Ausverkauft" natürlich vorprogrammiert. Ich habe allerdings immer noch nicht verstanden warum man sich nun eine PS5 ab launch kaufen sollte. Morgen früh um 9 Uhr startet MS den vorverkauf zur Xbox Series X/S. Mal sehen ob die es besser hin bekommen werden. :)
Red keinen Käse...
 
Wenn dann von den 100.000 Geräten 70-80% bei Scalpern landet braucht man sich auch nicht zu wundern.
Hehe, ja hab heute auch mal aus Spaß bei Ebay geguckt, wie viele Leute da ihre nicht vorhandene PS5 zu Wucherpreisen verticken. Mal eben 850€ für 'ne PS5 ohne Laufwerk, die der Verkäufer selbst noch nicht mal sicher hat... Welcher Idiot schlägt denn da zu? :-D
 
Ich mit Sicherheit nicht. Ist nur ärgerlich, daß solche Typen einem die Geräte vor der Nase weggekauft haben und der normale Kunde in die Röhre schaut. Naja bis Jahresende hole ich mir meine PS 5 sicher noch. Aber zum regulärem Preis.
 
Verstehe den Ansturm generell nicht. Die ersten richtigen Spiel-Argumente erscheinen noch gar nicht, und trotzdem reißen sich die Leute um die Kiste, wo doch nichtmal Erfahrungs-/Testberichte existieren.

Vielleicht fehlt mir auch nur der notwendige "Konsolen-Nerv" um diesen Run einigermaßen nachzuvollziehen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Ich kann mir auch vorstellen, daß die Verschiebung durch die Skalper entstanden ist. Sony überprüft vielleicht erst die Bestellungen manuell und dadurch verschiebt sich alles ?
 
Wenn dann von den 100.000 Geräten 70-80% bei Scalpern landet braucht man sich auch nicht zu wundern.

Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, hat das ja aber keine Auswirkung darauf, ob sich die Auslieferung verzögert, oder?

Wenn 100.000 verfügbar sind und 100.000 von Scalpern bestellt werden, gibt es auch nicht mehr Lieferverzögerungen als wenn sie von normalen Leuten bestellt werden würden. Wenn dann müsste es eine Diskrepanz zwischen der Zahl der verfügbaren Geräte und den Vorbestellungen geben.
 
Wenn sie jetzt aber jede Bestellung kontrollieren ob es eine Bot-Bestellung war oder von einem normalen Kunden ?
 
Das Ganze kann auch Sony nicht schmecken.
Wenn wirklich ein Großteil von Scalpern ergattert wurde und die dann auf den Konsolen oder einem Großteil sitzen bleiben, bedeutet das auch das es bei Software und bei zusätzlicher Hardware (Controller, Kamera etc) nicht genügend Absatz gibt. Denn ohne Konsole braucht man auch den Rest nicht. Es wäre Klüger gewesen nur einen teil in den Vorverkauf und den Rest regulär bei Release rauszugeben.
 
Zurück