• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Sony zementiert Vormachtstellung mit neuen Verkaufszahlen

"In puncto Software legt Sony regelmäßig nach. Erst am 2. Juni fand die letzte State of Play mit zahlreichen größeren Ankündigungen statt. Neben einem Resident-Evil-4-Remake oder Gameplay zu The Callisto Protocol wurden einige Spiele für die Playstation VR 2 gezeigt."

Eben nicht, wie der Textinhalt ja auch verrät. Das sind alles third party bzw multiplattform games. Von Sony fehlen schon seit geraumer Zeit größere Neuankündigungen. Es wird wirklich höchste Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Beispiel wenn persönliche Präferenzen die Auslegung der Informationsdeutung bestimmt. ?
 
Lol, die Vormachtstellung auf dem Spielemarkt hat Sony mit Sicherheit nicht. Abgeschlagen auf Rang 2. Nintendo hat in Japan ja schon mehr Switch LEDs im letzten halben Jahr verkauft als Sony PS5 Konsolen gesamt und haben es wider Erwartung Vieler geschafft, weltweit viel mehr Geräte abzusetzen als die Konkurrenz zusammen. Von verkauften Spielen muss man da gar nicht erst anfangen, da ist Nintendo ja immer ne Klasse für sich, selbst wenn sich Konsolen nicht gut verkaufen.

Dass Sony so weit hinter den eigenen Erwartungen zurückliegt, überrascht mich, hat man doch noch letztes Jahr vom bestesten Start des Universums gesprochen. Klar: der Chipmangel setzt allen zu.
Brutal sind allerdings die Software-Zahlen. Gerade mal 2 Games haben es auf ps5 über die 1 Mio-Marke geschafft... Das schafften viele Games selbst auf der WiiU übers Wochenende...
Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass halt viel zu viele Konsolen immer noch nicht den Weg zum Endverbraucher geschafft haben und der Wuchermarkt immer noch lukrativ genug ist.
"In puncto Software legt Sony regelmäßig nach. Erst am 2. Juni fand die letzte State of Play mit zahlreichen größeren Ankündigungen statt. Neben einem Resident-Evil-4-Remake oder Gameplay zu The Callisto Protocol wurden einige Spiele für die Playstation VR 2 gezeigt."

Eben nicht
Hat mich auch irritiert. RE4 kommt mit Sicherheit auch auf die Xbox, FF ist nur zeitexklusiv, dazu noch schon lange angekündigt und der Rest kommt ja auch multiplattform raus. In wie fern da jetzt Sony nachgelegt hat, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück