• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Sony nennt erste Details zum Next-Gen-VR-System für PlayStation 5

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony nennt erste Details zum Next-Gen-VR-System für PlayStation 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony nennt erste Details zum Next-Gen-VR-System für PlayStation 5
 
" Mit nur einem einzigen Kabel" ?? Wow! Aber wäre es nicht besser, mit gar keinem einzigen Kabel? Z.B. über 5 GHz WLAN Verbindung?
 
UNd wäre es nicht besser, wenn die schon morgen auf den markt kommt und auch noch umsonst wäre und gleichzeitig noch 50 spitzen AAA Spiele dabei wären....Die können ja gar nix die von Sony
 
Naja, es wurde ja schon spekuliert, ob eventuell ein kabelloses VR Headset vom schnellen WLAN der Konsole profitieren könnte. Und kabelgebunden zu zocken ist glaube ich auch das, was viele potentielle Nutzer immer noch abschreckt, weshalb quasi auch alle anderen Hersteller an kabellosen Lösungen arbeiten.

Bin in der Hinsicht auch eher enttäuscht, auch wenn ich sowas schon erwartet habe. Es muss ja auch irgendwie möglichst bezahlbar bleiben, wenn es um die Konsolen geht.
 
Sind diesmal die Kameras in der Brille integriert? Ist das schon was bekannt?
 
Und kabelgebunden zu zocken ist glaube ich auch das, was viele potentielle Nutzer immer noch abschreckt, weshalb quasi auch alle anderen Hersteller an kabellosen Lösungen arbeiten.

Hm, tun sie das? Es gibt eine Lösung für die Vive Pro (€400), aber auch da hat man zumindest ein Kabel vom Kopf zur Powerbank an der Hüfte. Ähnlich wie der TPCast für Rift/Vive. Das Problem ist, neben der Datenübertragung, die Stromversorgung.

Die Quest 2 ist grundsätzlich autark - mit entsprechenden Qualitätsabstrichen. Per Kabel kann sie aber auch PC Power nutzen. Alle anderen kabellosen Anbieter die ich kenne sind auf Smartphone-Hardware beschränkt.
 
Wollte gerade sagen, ohne Kabel für Stromversorgung und Bildübertragung wird das nichts, das heimische WLAN ist zu langsam und instabil für die benötigten hohen Auflösungen und Bildwiederholraten.

Ich freue mich irgendwie auf das neue VR Set von Sony. Das alte war schon alleine wegen dem Preis interessant aber scheiterte noch an der niedrigen Auflösung. Wenn das aktuelle da mehr bietet aber ähnlich kostet wäre es das erste VR Headset, das für mich eine Überlegung wert wäre.
 
Zurück