• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 Slim: Wirklich kleiner? Konsole ist ein ganz schöner Brocken

Das ist kein "Slim"-Modell sondern einfach ein Redesign. Und das wurde wohl deshalb gemacht um dieses seltsame "detachable" Laufwerk integrieren zu können. Offenbar erhofft sich Sony hier mehr Käufe durch dieses Modell.

Aber leider wurde das Design hier noch mehr "verschlimmbesser". Das man jetzt auch noch einen billigen transparenten Plastikfuß braucht um die Konsole waagerecht zu stellen, ist echt an Absurdität kaum noch zu überbieten.
 
Aber leider wurde das Design hier noch mehr "verschlimmbesser". Das man jetzt auch noch einen billigen transparenten Plastikfuß braucht um die Konsole waagerecht zu stellen, ist echt an Absurdität kaum noch zu überbieten.
Braucht man nicht. Steht genau wie das bisherige Modell auch ohne Fuß genauso gut.
 
Ohne Fuß dürfte das Gerät sehr viel mehr Vibrationen übertragen, aber diese Diskussion hatten wir bereits.
 
Ohne Fuß dürfte das Gerät sehr viel mehr Vibrationen übertragen, aber diese Diskussion hatten wir bereits.
Wenn man das digitale Model hat, kann da nichts vibrieren.
Und selbst mein Disk-Modell steht seit Tag 1 wie ein Fels auf meinem Schreibtisch, ohne dass da alles zu wackeln anfängt, nur weil sich mal die Disk dreht.
 
Wenn man das digitale Model hat, kann da nichts vibrieren.
Und selbst mein Disk-Modell steht seit Tag 1 wie ein Fels auf meinem Schreibtisch, ohne dass da alles zu wackeln anfängt, nur weil sich mal die Disk dreht.
Da ist schon was dran und auch das digitale Modell kann Mikrovibrationen erzeugen, bzw. der Lüfter. Überall, wo irgendetwas schnell rotiert, kann sowas passieren.
Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, jede Konsole und auch den PC auf dünnen, weichen Unterlagen aufzustellen. Das dämpft ganz allgemein jede Art von Vibrationen, die von den Geräten ausgehen könnten.
 
Zurück