• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Neues Update bringt SSD-Support und vieles mehr

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Neues Update bringt SSD-Support und vieles mehr gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Neues Update bringt SSD-Support und vieles mehr
 
Sind einige gute Features im Update

Diese 3d Audio Geschichte scheint auch gut zu funktionieren, wenn man sich die Kritiken dazu anschaut und Dolby macht mit Sony eine Kooperation um die Technik zu verbessern und als Standard zu etablieren.
Natürlich wird ne 7.1 oder 9.1.2 immer besser sein aber für die die nicht das Geld haben... Warum nicht.
 
So ganz klar ist mir immer noch nicht, ob das nur "TV Speaker" betrifft, oder auch (Non-Sourrund) Soundbars bzw. Verstärker mit Stereo Setup .... Keine Seite scheint sich da zu äußern.

Eigentlich müsste das da dann doch auch gehen? Halbwegs sauber aufgestellte Lautsprecher sollten doch besser für das Verfahren sein als die TV Speaker die wilde Sachen machen wie "Rear Firing" gegen die Wand um überhaupt den Sound nach vorne zu kriegen oder andere lustige Dinge.. was heute an TV Speakern verbaut wird ist ja teilweise wild unterschiedlich, das reicht von absoluter Grütze die nach hinten raustönen, leicht besseren die zumindest versuchen das über die Wand zurückzuwerfen, bis hin zu den Sony Konstrukten die DURCH das Panel nach ´vorne schallen bis zu integrierten Soundbars.... Da ist ja alles dabei.

Insofern wird das spannend....
 
Also 3d Audio über PCM ausgeben, naja...... Setzen 5, wer atmos/dts:x kennt will den müll nicht den sony da serviert.
 
Also 3d Audio über PCM ausgeben, naja...... Setzen 5, wer atmos/dts:x kennt will den müll nicht den sony da serviert.
Dolby geht bei PS über Bitstream...außerdem scheint die 3D Audio Technik so gut zu sein das Dolby mit eingestiegen ist xD

Das 3D Audio Zeug ist für Leute die einfach KEINE Surround Anlage haben oder nur mit Kopfhörer Spielen aber das schnallt ihr ja alle nicht...
Es sollte nie eine vollwertige Anlage 5.1 / 7.1.2 oder 9.X ersetzen
 
Zurück