• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 kaufen: Neue Konsolen erst nach Weihnachten 2021?

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 kaufen: Neue Konsolen erst nach Weihnachten 2021? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 kaufen: Neue Konsolen erst nach Weihnachten 2021?
 
Nein, Schocker....War ja nicht schon im November klar.

Erst Pflegeheime, dann ü60 und dann erst wir, datt muss so Jung!
 
Ich glaube ich warte auf die PS5 pro; die wird wohl zeitgleich mit einer guten Verfügbarkeit der PS5 erhältlich sein ;)
 
rechnet er noch mindestens bis nach Weihnachten 2021 mit fortdauernden Lieferengpässen.

Naja, ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass das Ding im Sommer für jedermann zu haben ist. Aber das ist echt schon ein Witz, wenn eine Konsole über ein Jahr nach dem Release noch immer nicht "verfügbar" ist.

Aber gut, immerhin ein Vorteil für die Spieleentwickler, die brauchen sich keinen Druck machen, wenn es um frühe Release-Termine für neue PS5-Spiele geht, wer soll sich schon groß über Verspätungen aufregen bei der Hand voll Konsolen-Besitzer. :-D
 
Naja, ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass das Ding im Sommer für jedermann zu haben ist. Aber das ist echt schon ein Witz, wenn eine Konsole über ein Jahr nach dem Release noch immer nicht "verfügbar" ist.

Tja, da alle Hersteller, auch Microsoft und die Grafikkartenhersteller, sich in hohen Maße abhängig gemacht haben von den Fertigungsbuden für Halbleiter und die "dicht" sind bis zum Anschlag, werden die aus eigener Kraft nur begrenzt was machen können. Nützt ja nix wenn die eigene Produktionsstätte 24/7 läuft und leere Hüllen produzieren weil sie nicht mit Chips bestückt werden können.

Die Fragilität dieser "Supply chains" wird sicherlich noch ein Thema sein.
 
Zurück