• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 kaufen: Heute stundenlanger PS5-Verkauf bei Amazon - Sony scheint wirklich viel mehr Konsolen zu produzieren

Thomas-Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
419
Reaktionspunkte
6
Ich vermute hier spielen auch andere Faktoren eine Rolle:
Der Preisanstieg wird sich sicher auch (wenn auch nicht riesig) auf die Nachfrage auswirken.
Und dann ist da noch der erwartete Strompreisschock zusammen mit der Prognose einer schweren Rezession. Viele ehemalige Interessenten dürften nun andere Sorgen haben...
 
Bei uns im Saturn und bei Expert mittlerweile auch gut verfügbar. Der Engpass scheint überwunden. Auch die Series X ist hier vor Ort jetzt erhältlich. :)
 
Ich frage mich manchmal wer Werktags zwischen 12 und 15 Uhr zu Hause sein kann oder auf Arbeit die Zeit hat um von einer stundenlangen Verfügbarkeit der Konsole auf Amazon und Co. zu profitieren. ... Bin mal wieder leer ausgegangen.
 
Ich frage mich manchmal wer Werktags zwischen 12 und 15 Uhr zu Hause sein kann oder auf Arbeit die Zeit hat um von einer stundenlangen Verfügbarkeit der Konsole auf Amazon und Co. zu profitieren.

Oh.. recht viele.

Wenn du eine entsprechende Benachrichtigung gesetzt hast musst du ja nicht aktiv laufend gucken, da gab es ja schon recht bald als die "Versorgungs-Krise" losging entsprechende Lösungen. Muss man sich natürlich mit beschäftigen mal kurz.

Und das Smartphone irgendwann zu zücken in der Pause oder so um den Bestellung auszulösen haben dann noch genug Leute geschafft.
 
So langsam muss ja auch mal jeder der wirklich unbedingt eine Konsole haben will schon eine haben. Dass der Ansturm dann immer mehr nachlässt ist klar.
 
So langsam muss ja auch mal jeder der wirklich unbedingt eine Konsole haben will schon eine haben. Dass der Ansturm dann immer mehr nachlässt ist klar.
Müsste man mal ne Umfrage machen, aber ich versuch es seit Anfang des Jahres vergeblich an eine neuwertige PS5 zu kommen. Ich hätte zwar Gelegenheit gehabt sie in einem Bundle mit 3 Spielen zu erstehen, aber da ich Gran Turismo 7, was dabei war, wäre das nur rausgeschmissenes Geld gewesen.

Mein Handy ist im Arbeitsalltag nicht so griffbereit, dass ich stets und ständig solche Info abfragen kann und selbst im Fall einer Benachrichtigung unmittelbar alles stehen und liegen lassen kann dafür.
Das wirklich ärgerliche ist dann, wenn die Sachen dann auf EBay haufenweise auftauchen und Scapler meinen sich damit was dazu verdienen zu können. Ich hoffe inständig, solche Menschen bleiben auf der Ware sitzen, weil sich niemand auf solche Deals einlässt.
 
Die Zeitfenster waren bisher relativ klein, aber es wird stetig besser. Die Xbox ist inzwischen auch gut zu bekommen.
 
Müsste man mal ne Umfrage machen, aber ich versuch es seit Anfang des Jahres vergeblich an eine neuwertige PS5 zu kommen. Ich hätte zwar Gelegenheit gehabt sie in einem Bundle mit 3 Spielen zu erstehen, aber da ich Gran Turismo 7, was dabei war, wäre das nur rausgeschmissenes Geld gewesen.

Na ja, wenn du die Bundleangebote natürlich abziehst von den Möglichkeiten, dann wird es natürlich deutlich schwieriger.... Da liegt für die normalen gewerblichen Verkäufe die Gewinnspanne drin (die Scalper nicht, die müssen sich dieses Argumentverstärkers nicht bedienen), ohne Bundle verkaufen die Händler nur noch ungern Geräte, das wird vielleicht bei weiterer Verfügbarkeit besser, aber momentan ist das noch gängig.
 
Zurück