• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 kaufen: Händler entscheidet per Lotterie, wer kaufen darf

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 kaufen: Händler entscheidet per Lotterie, wer kaufen darf gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 kaufen: Händler entscheidet per Lotterie, wer kaufen darf

Gute Idee! Warum ist man da nur nicht schon früher drauf gekommen; - ah! Weil der Profit immer noch höher steht als die Kundenzufriedenheit! - Schön, einmal einen Wechsel zu sehen!

Was ist daran besonderes oder was soll daran gut sein? Das Kontingent bleibt das gleiche, ob man nun "first come, first serve" macht oder auswürfelt wer eine kaufen darf.
Wenn Lotterie, dann will ich schließlich was gewinnen und nicht das "Privileg" bekommen etwas kaufen zu "dürfen". Das hinterlässt bei mir eher einen faden Beigeschmack.

Auch gleich wieder weit oben drin, die Scalper als Erklärungsmodell. :D :D :D

Leute, schuld hat hier die global organisierte Elektroschrottmafia, wenn die in den gebrauchten dutzenden Millionen Stück liefern, dann verrecken die paar Scalper an ihren Preisen und gehen erstmal insolvent. Der Scalper kann nur scalpieren, was auch da ist, wenn halt nix da ist lohnt es sich, wenn viel da ist, gibt es kein Scalpieren.

Was gut daran sein soll?

"first come, first serve" funktioniert wegen den Scalpern offensichtlich nicht und Versteigerung ist ein absoluter Blödsinn! Da es jetzt schon - dank Scalpern - ein Glückspiel geworden ist, eine PS/GPU/CPU/etc. zu bekommen, hat man bei einer Lotterie sogar noch mehr Chancen etwas zu bekommen, als es jetzt der Fall ist. Bots helfen den Scalpern da nämlich auch nicht weiter!

das ist nix "besonderes". bei sneaker-launches sind solche sog. "raffles" völlig alltäglich. und wenn ich mich recht erinnere haben das auch bei konsolen schon mehrere händler früher mal gemacht.

Auch gleich wieder weit oben drin, die Scalper als Erklärungsmodell. :D :D :D

Leute, schuld hat hier die global organisierte Elektroschrottmafia, ...
Ich muss mich fast schon entschuldigen. Ich dachte schon jetzt hat der nächste hier sein Tourette (alte weiße Männer/Antifa etc.) manifestiert. Dann habe ich die Thematik mal kurz "angegoogelt" ...joa könnte vielleicht etwas dran sein. Ob die Mengen ausreichen kann ich aber nicht beurteilen - wäre ja mal was für die Redaktion.

Zurück