• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 kaufen: Der derzeitige Stand rund um die Next-Gen-Konsole

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 kaufen: Der derzeitige Stand rund um die Next-Gen-Konsole gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 kaufen: Der derzeitige Stand rund um die Next-Gen-Konsole
 
Es dauert nicht mehr lange, dann gibts XB Series X und PS5 schon ein Jahr und das einzige, was daran Next Gen ist, ist die Verfügbarkeit.
Und obwohl ich eine PS5 habe und ich mich sehr daran erfreue, hat mich dieser Begriff stets irritiert. Es gibt sie ja, jedenfalls gerüchteweise... ?
Drücke jedenfalls allen Interessenten, egal für welches System, viel Glück und allen PC‘lern das Gleiche auf der Suche nach einer GraKa zum vernünftigen Preis.
 
Hatte keine Lust mir zu warten und hab mir jetzt ne neue Drohne gekauft. Ne DJI FPV. Geiles Teil. Damit bin ich erstmal beschäftigt :-D
 
Keinen Stress, hab ne Xbox Series X hier stehen, nach Next-Gen fühlt sich da noch nichts an die Spiele fehlen noch. Glücklicherweise sind ein paar andere Features gut zu gebrauchen.
 
Keinen Stress, hab ne Xbox Series X hier stehen, nach Next-Gen fühlt sich da noch nichts an die Spiele fehlen noch. Glücklicherweise sind ein paar andere Features gut zu gebrauchen.
Sehe ich auch so. Klar nimmt man die Vorteile, wie die schnellen Ladezeiten, höhere Auflösung und mehr fps gerne mit und zumindest gibts ein paar Spiele auf der PS5, die fühlen sich wirklich auch anders an. Ratchet & Clank zum Beispiel, das ist schon beeindruckend und im Zusammenspiel mit den Controller Features und 3DSound fühlt man da auch einen echten Unterschied. Was das betrifft, kann ich zur SeriesX nicht viel beitragen, aber du vielleicht?
 
kann ich zur SeriesX nicht viel beitragen, aber du vielleicht?
Da ich die PS5 gegen die X getauscht habe könnte ich sogar vergleichen :)

Tatsächlich so wirklich Next Gen gibt es da nicht, allerdings paar optimierte Sachen und die sehen schon wirklich sehr gut aus. Aber wirklich Sinn macht für mich aktuell nur die kaum vorhandene Ladezeit, gerade bei RDR2, Mass Effect Andromeda oder Skyrim sind die so richtig kurz das macht schon Spaß. Darüber hinaus sind es dann Kleinigkeiten wie bei Warzone 4K 120hz die gepaart mit meinem neuen Oled übelst geringe Latenzen ermöglichen am TV mit knapp 6,9 ms. Der Controller selbst kann ja eigentlich nix, wenn gleich ich die Ergonomie besser finde, aber das gehört jetzt hier nicht hin.

Was ich aber absolut fantastisch finde ist das Wechseln zwischen den Spielen. Auch nice ist, das man die Konsole während des Spielens runterfahren kann und später beim starten direkt wieder im Spiel einsteigen kann ohne das extra starten zu müssen.

Also ja gibt ein paar coole Features, aber wirklich NextGen wird wohl dann erst mit ForzaHorizon 5 kommen. Da freue ich mich schon wie Bolle!!!
 
Zurück