• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Erste Sammelklage wegen Analogstick-Drift eingereicht

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Erste Sammelklage wegen Analogstick-Drift eingereicht gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Erste Sammelklage wegen Analogstick-Drift eingereicht

Haben die ernsthaft keine Möglichkeit die Dinger zu kalibrieren bzw den Nullpunkt neu zu setzen ? :confused:

Haben die ernsthaft keine Möglichkeit die Dinger zu kalibrieren bzw den Nullpunkt neu zu setzen ? :confused:
Die Joycons bei der Switch driften teilweise so hart sonstwohin, dass ich arg bezweifle das eine Neukalibrierung einer Zone da noch was retten könnte. Mit WD-40 Kontaktspray konnte ich meinen zeitweise wieder nutzbar machen. Wäre aber jetzt echt schlecht wenn alle großen Konsolenhersteller mittlerweile zu blöd geworden sind anständige Controller zu bauen vor allem bei den Preisen. Mein 360 Controller hat gut 10 Jahr durchgehalten bevor er mit dem nervigen Driften anfing.

Komisch. Schon hunderte Stunden mit dem Ding gespielt. Bisher keine Probleme. So schlimm wie bei der Switch kann es eigentlich nicht sein. Frage mich manchmal, wie die Leute Ihre Controller "behandeln".

wenn es so viele nach so kurzer Zeit trifft ist ein Qualitätsproblem wohl nicht ganz unwahrscheinlich. Man kann aber auch einfach Pech haben. Ich habe 3 DS4 Controller, ausgerechnet der neueste davon driftet inzwischen. :rolleyes:

Viel beachtenswerter finde ich hier wieder das geklagt wird. Kenne mich jetzt nicht übermäßig im amerikanischen Rechtssystem aus, aber ich sehe keinen Klagegrund solange Sony nicht den Support verweigert. Wenn die Dinger umtauschen oder reparieren entsteht dem Kunden doch kein Schaden abseits des Ärgers. Wenn mein Waffeleisen während der Gewährleistungsfrist kaputtgeht (ohne das mir dabei das Haus abbrennt), tausche ich das doch auch einfach um und komme nicht auf die Idee den Hersteller zu beklagen...

Was anderes wäre natürlich, wenn man Sony nachweisen kann, dass der Support unzureichend ist.

Bei mir ist es kein drift aber dafür ein losgelöster R2 Trigger der extrem empfindlich ist und keinen widerstand mehr hat. Dieses Problem scheint ebenfalls von einigen im netz bestätigt zu werden. Habe den Controller gerade mal einen Monat.

Zurück