• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Diese Spiele kommen zum Launch - Sony enthüllt Liste der First-Party-Titel

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Diese Spiele kommen zum Launch - Sony enthüllt Liste der First-Party-Titel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Diese Spiele kommen zum Launch - Sony enthüllt Liste der First-Party-Titel
 
Hmmm liest sich nicht besonders beeindruckend. Dann kann ich mir ja Zeit lassen :)
 
Naja Spiderman würde mich interessieren. Demon Souls erscheint ja auch für PC. Dann hören die für mich interessanten PS5-Titel vorerst auf.
 
Im Trailer steht aber so 10 Sekunden vor Trailerende unten drunter "also available on PC". Nur andere Konsolen später ? Oder ist der Trailer fehlerhaft ? Shit nicht so früh in englisch denken. :( :( Also doch (noch?) nicht für PC. Kommt aber vielleicht später.
 
Egal on XBOX SX oder PS5...bei den Launch Titeln hat sich für die kommende Gen ja wohl niemand mit Ruhm bekleckert. Eigentlich nur Grütze....
 
Ich bin in der Welt der Konsolen nicht so bewandert und staune deswegen schon etwas über die Preise für die Spiele. Little Big Planet für 69,99 Euro? Ist das normal und wie schnell gehen die Preise vermutlich wieder runter?

Stelle ich jetzt mal den Vergleich mit dem PC an, dann kosten dort die Spiele zu Release zwar auch viel, fallen aber in der Regel auch ziemlich schnell. Gerade AAA-Titel von Ubisoft z.B. werden relativ schnell in Sales gepackt. Kann man auf der PS5 so etwas auch erwarten?
 
Ich bin in der Welt der Konsolen nicht so bewandert und staune deswegen schon etwas über die Preise für die Spiele. Little Big Planet für 69,99 Euro? Ist das normal und wie schnell gehen die Preise vermutlich wieder runter?

Stelle ich jetzt mal den Vergleich mit dem PC an, dann kosten dort die Spiele zu Release zwar auch viel, fallen aber in der Regel auch ziemlich schnell. Gerade AAA-Titel von Ubisoft z.B. werden relativ schnell in Sales gepackt. Kann man auf der PS5 so etwas auch erwarten?

69,99 Euro ist noch der Normalfall.
Die Spiele sind halt das, worüber die Konsolenhersteller ihr Geld verdienen. Nur dadurch sind die vergleichsweise "niedrigen" Hardwarepreise möglich, weil die Verluste dort mit den Spielen wieder reingeholt werden.
Sales gibt es auf Konsole auch recht häufig, aber der Preisverfall ist längst nicht so drastisch.
 
69,99 Euro ist noch der Normalfall.
Die Spiele sind halt das, worüber die Konsolenhersteller ihr Geld verdienen. Nur dadurch sind die vergleichsweise "niedrigen" Hardwarepreise möglich, weil die Verluste dort mit den Spielen wieder reingeholt werden.
Sales gibt es auf Konsole auch recht häufig, aber der Preisverfall ist längst nicht so drastisch.

Das ist dann direkt ein Grund für mich, erst mal auf die Konsole zu verzichten. Es sei denn, es erscheint wirklich ein Exklusivtitel, der mich nicht mehr ruhig schlafen lässt. Ansonsten bin ich aber mit einem RTX 2070 Super PC erst mal ordentlich aufgestellt. Aber es ist defintiv spannend zu beobachten, wie sich das gerade alles entwickelt.
 
Ist jetz CP 2077 ein Lauch Titel der PS5 oder nicht? Das erklärt dann nämlich die Release Verschiebung seitens RED. War ja schon immer nen Gerücht.
 
Zurück