• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 der ultimative Sieger im Konsolenkampf? Harte Worte: "Niemand braucht die Xbox"

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.919
Reaktionspunkte
55
Wenn wir es ganz genau nehmen, sind alle Konsolen bis auf die Nintendo Konsolen unnütz. Ich würde mir weder ne PS noch ne Xbox kaufen. Die Spiele werde hin wie her zur Gewinnmaximierung auf dem PC erscheinen. Außerdem kann man gut auf Games wie Horizon oder Forza verzichten. Da gibt es ne Menge großartiger Genrevertreter auf dem PC. Nintendo ist da ne andere Sache. Die bringen die IPS halt nicht auf PC raus.
Und was bringt es schon, wenn ein Mitarbeiter ein Fanboy einer Konsole ist und der anderen versucht zu schaden. Lasst die Menschen doch einfach leben und lieben was sie wollen. So Reizerische Titel werden wohl auch hier immer häufiger... Schade. Dieses Scamen und dieser klickbait ist nicht geil. Versucht doch mal wieder echte News zu bringen und nicht sowas. Qualität statt Quantität würde euch besser stehen.
 
Wenn wir es ganz genau nehmen, sind alle Konsolen bis auf die Nintendo Konsolen unnütz. Ich würde mir weder ne PS noch ne Xbox kaufen. Die Spiele werde hin wie her zur Gewinnmaximierung auf dem PC erscheinen. Außerdem kann man gut auf Games wie Horizon oder Forza verzichten. Da gibt es ne Menge großartiger Genrevertreter auf dem PC. Nintendo ist da ne andere Sache. Die bringen die IPS halt nicht auf PC raus.
Und was bringt es schon, wenn ein Mitarbeiter ein Fanboy einer Konsole ist und der anderen versucht zu schaden. Lasst die Menschen doch einfach leben und lieben was sie wollen. So Reizerische Titel werden wohl auch hier immer häufiger... Schade. Dieses Scamen und dieser klickbait ist nicht geil. Versucht doch mal wieder echte News zu bringen und nicht sowas. Qualität statt Quantität würde euch besser stehen.

Der Entwickler ist mit seiner Aussage eh längst zurück geschwommen. Nun heißt es von dem Hersteller offiziell, das eine Xbox Version keineswegs ausgeschlossen ist. Das Zahlenwerk, dass MS bzgl. Xbox erst kürzlich veröffentlich hat, ist ebenfalls alles andere als schlecht. Fast 60% mehr Umsatz die, die Xbox Sparte VS VJ generiert und 500 Mio MAUs in den Services, fast 4x soviel wie bspw Sony mit der Playstation generiert (Dazu allerdings keinerlei News hier auf PCG, obwohl hardfacts...)

Ich stimme daher voll zu, dass dieser Artikel mal wieder rein auf Clickbait und Scaming abzielt. Ohne jeglichen Background und fernab eines Realitätsbezug. Warum das auf dieser Seite so extrem passiert, kann man nicht abschließend beantworten. Die Zeiten von PCG als seriösem Newsanbieter sind allerdings längst vorbei und jeder der überhaupt noch mitließt weiß das inzwischen auch. Das ganze hier hat eher was von Satire. Postillion-Mäßig, so in der Art.
 

"Niemand braucht die Xbox"​


Doch als Emulations-Enthusiast ist die wirklich nett. Bereue die 100€ die mich die Series S gekostet hat absolut nicht. :top: :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Der Entwickler ist mit seiner Aussage eh längst zurück geschwommen. Nun heißt es von dem Hersteller offiziell, das eine Xbox Version keineswegs ausgeschlossen ist. Das Zahlenwerk, dass MS bzgl. Xbox erst kürzlich veröffentlich hat, ist ebenfalls alles andere als schlecht. Fast 60% mehr Umsatz die, die Xbox Sparte VS VJ generiert und 500 Mio MAUs in den Services, fast 4x soviel wie bspw Sony mit der Playstation generiert (Dazu allerdings keinerlei News hier auf PCG, obwohl hardfacts...)

Ich stimme daher voll zu, dass dieser Artikel mal wieder rein auf Clickbait und Scaming abzielt. Ohne jeglichen Background und fernab eines Realitätsbezug. Warum das auf dieser Seite so extrem passiert, kann man nicht abschließend beantworten. Die Zeiten von PCG als seriösem Newsanbieter sind allerdings längst vorbei und jeder der überhaupt noch mitließt weiß das inzwischen auch. Das ganze hier hat eher was von Satire. Postillion-Mäßig, so in der Art.
Blablabla
in dem neuen Statement wurde nur gesagt das es nicht die Art und weise ist wie man sich nach außen äußert... Um es mal einfach auszudrücken.
Wohl eher um die gedemütigten Gemüter zu beruhigen.

Hardware Down ÜBER 40 %
Die Xbox Sparte IST NICHT MEHR XBOX Console sondern ein großer Haufen und woher kam gleich das große Plus?!
Richtig ONYL ABK und das ist auch nur möglich durch Sony / Nintendo / Handy etc.
Die XBOX Console hat da wohl am wenigstens zu beigetragen und wenn man genau hinschaut dann würde MS ohne ABK echt in den Arsch getreten aussehen wenn es um Gaming geht.
In den letzten 3 Quartalen hat der ABK Deal ZUSAMMEN 1,4 MILLIARDEN Verlust gemacht
Q2 - 440m
Q3 - 350m
Q4 - 570m
Tragisch...NICHT

Der Inhalt bzw. die Headline ist trotzdem lächerlich
 
Solange beide keine nennenswerten Spiele zu bieten haben gibt es keinen "Sieger" sondern nur verlierer. Und das sind die Spieler.
Aber die 3rd Partys regeln das schon. :top:
 
Blablabla
in dem neuen Statement wurde nur gesagt das es nicht die Art und weise ist wie man sich nach außen äußert... Um es mal einfach auszudrücken.
Wohl eher um die gedemütigten Gemüter zu beruhigen.

Hardware Down ÜBER 40 %
Die Xbox Sparte IST NICHT MEHR XBOX Console sondern ein großer Haufen und woher kam gleich das große Plus?!
Richtig ONYL ABK und das ist auch nur möglich durch Sony / Nintendo / Handy etc.
Die XBOX Console hat da wohl am wenigstens zu beigetragen und wenn man genau hinschaut dann würde MS ohne ABK echt in den Arsch getreten aussehen wenn es um Gaming geht.
In den letzten 3 Quartalen hat der ABK Deal ZUSAMMEN 1,4 MILLIARDEN Verlust gemacht
Q2 - 440m
Q3 - 350m
Q4 - 570m
Tragisch...NICHT

Der Inhalt bzw. die Headline ist trotzdem lächerlich
Das Statement kam offenbar nicht mal von einem von deren Entwicklern, sondern war ein fake.
Genau wie dein fehlerhafter Kommentar.
Die Xbox Sparte hat gerade erst wieder enorme Gewinne reported. Schau mal im Quartalsreport von MS nach... 😉

Sony und Nintendo haben jedoch kaum etwas dazu beigetragen. Die meisten User generiert MS durch PC, Xbox Konsole und eben auch mobile. Vergiss mal nicht, daß fast alles was MS bringt und gebracht hat nach wie vor exklusiv für deren Ökosystem ist. Anders bspw bei Sony. Die brauchen mittlerweile ganz klar Windows, um Wachstum zu generieren. Deren eigene userzahlen stagnieren nämlich schon lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden wieder mal Ökosysteme durcheinander gewürfelt und miteinandet verglichen, die nicht direkt vergleichbar sind.
Bei MS reden wir von im Grunde 3 Vertriebssträngen im Gamingbereich: XBox, PC, Mobile.
Es ging im Artikel aber erstmal nur um die XBox als Konsole und ja, die spielt halt nicht unbedingt die erste Geige, völlig unabhängig davon, ob da ein Mitarbeiter was gesagt hat oder nicht. Das weiß inzwischen auch so jeder.
Sony nimmt die PC Verkäufe gerne mit, keine Frage. Ob sie darauf angewiesen sind, angesichts der PC Verkaufszahlen…ich sage nein, sind sie nicht.
Nintendo macht soweiso sein eigenes Ding und Micrsosoft hat noch den PC und braucht ihn viel dringender als alle anderen, denn mit ihrer eigenen Konsole ziehen sie momentan nicht die Wurscht vom Brot.
Es spielt auch gar keine Rolle, wer die „dickeren Eier“ hat. Sowas macht ein Unternehmen nicht automatisch besser oder sympathischer. Aldi ist viel größer, als mein kleiner Bäcker um die Ecke. Gibts bei Aldi deshalb die besseren Semmeln und das nettere Personal? Natürlich nicht.
Ich glaube, es kann sich keiner der Big Player über mangelnde Einnahmen beschweren. Worüber sie aber mal nachdenken sollten, sind die Ausgaben, vor allem bei Sony und MS und die Einkaufsstrategie.
 
Wenn wir es ganz genau nehmen, sind alle Konsolen bis auf die Nintendo Konsolen unnütz.

Nintendo ist da ne andere Sache. Die bringen die IPS halt nicht auf PC raus.
Eigentlich sind gerade die leistungsschwachen Nintendo-Konsolen für Leute mit Gaming-PC völlig unnütz, da man sie absolut perfekt auf dem PC emulieren kann und die Spiele mit zeitgemäßerer Grafik in 4k und 60 FPS spielen kann. Und das Ganze auch noch mit dem Controller und der Buttonbelegung der eigenen Wahl. Die Original-Hardware hat ausschließlich Nachteile.
 
Eigentlich sind gerade die leistungsschwachen Nintendo-Konsolen für Leute mit Gaming-PC völlig unnütz, da man sie absolut perfekt auf dem PC emulieren kann und die Spiele mit zeitgemäßerer Grafik in 4k und 60 FPS spielen kann. Und das Ganze auch noch mit dem Controller und der Buttonbelegung der eigenen Wahl. Die Original-Hardware hat ausschließlich Nachteile.
Ja, ich nehme unterwegs gerne meinen PC mit, passt prima in die Umhängetasche und ein Pocket-Generator für Strom passt da auch noch rein.
Was ist mit Patches und DLC‘s in der Emulation oder mit Amiibos? Geht das auch alles mit dem Emulator?
 
Zurück