• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Angeblich bisher bester Launch einer PlayStation-Konsole

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Angeblich bisher bester Launch einer PlayStation-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Angeblich bisher bester Launch einer PlayStation-Konsole
 
Doch "nur" 3,4 Millionen ?
Wo sind denn da die großen Stückzahlen wovon hier so Einige gepostet haben ?

Wenn ich mich erinnere war die 4 doch bei 7,5 Millionen/90Tagen !
Schaun wir mal ob das was wird, Etappenziele machen keinen Sieger. ;)
 
Bester Launch? Vielleicht von den Einnahmen her, aber ganz sicher nicht von der Qualität dieses, da war der Launch nämlch unter aller Sau mit abschmierenden Servern der Online-Händler und nervigen gierigen Scalpern.
 
Die PS4 hat 6 Wochen bis zur 4,5m Marke gebraucht.
Die PS5 ist bei 3,4m innerhalb von 4 Wochen.

Angesichts der Verfügbarkeitssituation damals wie heute ist das doch so oder so nur der Unterschied in der Produktionskapazitat und der Logistik seitens Sony.

Wären 10 Millionen tatsächlich verfügbar wären auch die ausverkauft.
 
Nix verfügbar und bester launch. ich nenne das mal die Übertreibung des Hardware Jahres 2020.
Man, ich hätte PR studieren sollen, dann wäre ich jetzt schon in Rente und könnte auf meiner Jacht die Karibik mit massenhaft Weib Gesang und Koks genießen können. :-D
 
Bester Launch? Vielleicht von den Einnahmen her, aber ganz sicher nicht von der Qualität dieses, da war der Launch nämlch unter aller Sau mit abschmierenden Servern der Online-Händler und nervigen gierigen Scalpern.

Auch wenn ich zu den wenigen Glücklichen gehöre die eine abbekommen haben, muss ich Dir absolut Recht geben.
 
Mich würde wirklich mal interessieren wieviel Konsolen tatsächlich in Deutschland an den Endverbraucher ausgeliefert wurden. In vielen Umfragen auf Gaming Portalen geben bis zu 70 % der Nutzer an das sie eine PS5 kaufen wollen aber bisher leer ausgegangen sind. Dann muss ja die Nachfrage das x-fache das Angebot übersteigen. Auf frage ich mich wieso Sony, wenn die Konsole so knapp ist, sie tausendfach an Stromanbieter, Telekomunkiationsunternehmen usw verkauft, ich aber weiter leer ausgehe. Sony kratzt hier an seinem bisher eig sehr guten Ruf. Der Launch ist der katastrophalste den es bisher gab. Mag sein das dass an Corona liegt nur hätte man dann den Launch verschieben sollen. Bis man sichergestellt hat das nicht 70 % seiner Kundschaft leer ausgeht, Scalper und andere Unternehmen die damit Geld verdienen wollen aber lachende dritte sind. Das ist doch das beschissenste was einem Unternehmen passieren kann. Auch hat Sony weitere Konsolen vor Jahresende versprochen. Bisher ist von einer 4. Welle nix zu lesen. Leider betrifft es ja nicht nur Sony oder MS auch Grafikarten usw sind nicht so bekommen. Das habe ich bisher so noch nie erlebt.
 
Kommata, Absatz usw. wäre schon was schönes. :B Ist ja Unlesbar. :-D
 
Doch "nur" 3,4 Millionen ?
Wo sind denn da die großen Stückzahlen wovon hier so Einige gepostet haben ?

Wenn ich mich erinnere war die 4 doch bei 7,5 Millionen/90Tagen !
Schaun wir mal ob das was wird, Etappenziele machen keinen Sieger. ;)

Gibt halt immer auch "Fans" die das blaue vom Himmel erzählen. Trotzdem ein sehr guter Start. Freut mich und Glückwunsch an Sony. Das gleiche darf man wohl auch an Microsoft richten, die ebenfalls einen super Start hingelegt haben.
 
Nur weil die Bots besser werden, is das doch kein Rekord wenn so wenige die eine Konsole zum zokken wollten keine bekommen haben.
 
Bester Launch? Vielleicht von den Einnahmen her, aber ganz sicher nicht von der Qualität dieses, da war der Launch nämlch unter aller Sau mit abschmierenden Servern der Online-Händler und nervigen gierigen Scalpern.


da kann nun Sony was genau für?
 
Am Ende wir der Hersteller gewinnen welcher schneller den Markt bedienen kann. Sollte die Produktion bei Sony zu lange dauern oder aber weiterhin Stromanbieter oder sonstige erstmal für eigenen Werbemaßnahmen Konsolen bekommen und Endkunden weiter warten müssen kann die Laune schnell umschlagen.

Das die Verkaufszahlen trotzallem hoch und stabil sind wundert mich nicht da Konsolen einen langen Zyklus haben und die Kunden schlicht lange schon auf ein Update warten. In meinen Augen hätten die Hersteller viel mehr Stückzahlen zum Start verfügbar haben, aber das ist nur meine persönliche laienhafte Sicht.

Das Eigenlob aber könnte sich in Frust umschlagen wenn Microsoft jetzt schneller produziert und Produkte am Markt bereitstellt.
 
Zurück