• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox One: Launch-Games als Kaufargument - Next-Gen oder Next-Gähn?

Keiner der Titel bewegt mich zum Kauf einer der beiden Konsolen. Crimson Dragon erhielt keine guten Wertungen und auch wenn, wäre das Spiel nicht den Kauf einer 500€ Konsole wert.
Da hätte ich noch eher die Wii U mit Super Mario gekauft, auch wenns nur ein Aufguß des Wii Spieles ist. Rein wegen des Co-ops.

Ich hatte die PS4 vorbestellt Juni. Warum? Gute Frage! Nachdem nun WatchDogs verschoben wurde habe ich doch tatsächlich die PS4 wieder abbestellt und ein anderer konnte sich freuen. Es langt wenn ich Sie mir nächstes Jahr hole.

Es wundert mich schon ein wenig, dass Sony zum Release kein Kracherspiel von Naughty Dogs oder so bereit hat. Ich meine, man hätte doch auch mit The Last of Us noch etwas warten können und es gleichzeitig auf PS3 und PS4 veröffentlichen können zum Konsolenrelease.

Ähnliches gilt natürlich auch für Microsoft. Stünde Titanfall gleich zum Release bereit, würde sich bestimmt der ein oder andere noch mal überlegen, sich die Konsole nicht doch gleich zum Start zuzulegen.

Irgendwie ist das ein wenig verschenktes Potenzial, aber vielleicht bleibt mir auch bisher der tiefere Sinn dahinter verborgen, schon möglich.... ;)

absolut gähn. die spiele die momentan auf beiden plattformen angeboten werden überzeugen keinesfalls. die angekündigten spiele auch kaum. besonders da viele davon auch als pc-version erscheinen (bsp.: watchdogs). dann doch lieber beim pc bleiben und sich freuen, dass er nach 2 1/2 jahren noch wie ne eins läuft, und alles momentane noch auf high/ultra abspielen kann. was für ein segen für meine geldbörse.

Das die Launchtitel nur so Meh werden war ja eh jedem Klar der nicht unter nem Stein lebt und wenn dann doch jetzt unbedingt eine Neue wollte, dann irgendwo eher wegen dem Ausblick was da sonst noch so kommt
Leid tun mir nur die Armen Hirnis, die sich über die Launchtitel für eine Konsole entscheiden und dann später feststellen, dass die eigentlich lieber die Exklusivtitel der anderen spielen würden :-S

Aber es zeigt sich halt wieder, Geduld hat seine Vorteile und auch wenn die schwarzen Kästen nicht billiger werden, man hat zumindest mehr Auswahl

ich denke sowohl MS als auch Sony haben viel zu spät ihre Hardware-Specs festgelegt bzw. nachträglich auch noch angepasst, sodass die Spiele-Entwickler einfach nicht genug Zeit für wirklich gute Spiele hatten. so kommt halt nur "einfach anpassbare Technik-Gerüste" zum Einsatz. und ich fürchte, bis die richtigen Knaller kommen, wird es noch mindestens ein Jahr dauern :(
gut, dass ich momentan ein Haus baue und eh keine Zeit zum Zocken hätte :P

Für Xbox Fans lohnt es schonmal wegen dem vorhandenen Bluray Player... aber dafür 499€ ausgeben? Naja
Wegen Kinect 2.0 lohnt es ebenfalls nicht. Hab erst letztens das Gamepro Review angeschaut und bin ziemlich enttäuscht. Die Handbewegungen funktionieren nur teilweise und sind wohl eher störend. Die Sprachbefehle sind schonmal ganz nett - aber das kann die PS4 genauso. Somit unnütz das ding.

Als PSler lohnt es sich nur bedingt da noch genug andere Spiele erscheinen. Beispiele: Remake von FFX 1/2 kommt noch im Dezember - GT6 - Castlevania 2 und Dark Souls 2 fallen mir ganz so spontan ein.

Natürlich wer eh jedes Jahr CoD,BF,AC,FIFA oder ähnliche zockt der kann sich natürlich eine der beiden NextGen Konsolen holen. Aber man hat auch viele extras (nicht nur spiele) bei den Nextgen Konsolen wie Screenshot funktion, Aufnahme
funktion, streamfunktion,Voicechat und ähnliches die das Onlinegaming aufjedenfall verbessern und spiele wie CoD,BF,Warthunder,Planetside 2 und andere natürlich aufwerten.

Denoch werde ich erstmal abwarten. Falls es richtung Weihnachten ein gutes angebot gibt werde ich vielleicht zuschlagen und mir eine PS4 gönnen. Die XBox One ist mir mit 499€ zu teuer und bietet mir schon auf der 360 zuwenige gute Titel (ausser Forza) die mich interessieren.

Ps4 besitzt auch einen Blu-ray Player der mit ne einmalige InternetVerbindung aktiv ist wer aber noch kein Windows8 hat der sollte sich eine Xbox kaufen die kann zwar nnicht das was Windows kann sieht aber halt aus wie Windows
Ich hole mir die ps4

Wenn ich mir schon was neues kaufe soll es auch neu sein und nicht aussehen als etwas was ich schon besitze
Wenn

Ps4 besitzt auch einen Blu-ray Player der mit ne einmalige InternetVerbindung aktiv ist wer aber noch kein Windows8 hat der sollte sich eine Xbox kaufen die kann zwar nnicht das was Windows kann sieht aber halt aus wie Windows
Ich hole mir die ps4

Wenn ich mir schon was neues kaufe soll es auch neu sein und nicht aussehen als etwas was ich schon besitze
Wenn

Natürlich besitzt die PS4 einen Bluray - das wär ja traurig wenn nicht :-B Aber das ist bei der PS4 kein kaufgrund den selbst die PS3 spielt ja Blurays ab und die ist wesentlch billiger und besitzt sogar 3D Player support.
Selbst mein 58 Jahre alter Vater hat eine PS3 als 3d Bluray Player zuhause. Er benutzt die PS3 ebenso für Bilder,Selfmade Filme mit family und auch MP3s werden ebenso vom Wohnzimmer auf einem 55zoll Panasonic ausgegeben - toll, wenn die verwandtschaft zu besuch kommt. Leider, fällt das ja bei der PS4 flach das ich sehr schade finde und Sony schnellstens nachliefern sollte

Denoch werde ich erstmal abwarten. Falls es richtung Weihnachten ein gutes angebot gibt werde ich vielleicht zuschlagen und mir eine PS4 gönnen. Die XBox One ist mir mit 499€ zu teuer und bietet mir schon auf der 360 zuwenige gute Titel (ausser Forza) die mich interessieren.

Ein gutes Angebot für die PS4 zu Weihnachten?! ;-)
Ich bin mir gar nicht sicher ob du dieses Jahr überhaupt noch eine bekommst, da brauchst du Glück.
Habe selbst die Box Day 1 bestellt.
Mit dem Wissen des Releasedatums im Hinterkopf war ich zuletzt zurückhaltend beim Spielkauf. Habe weder CoD, BF4, FIFA 14 oder AC. Somit herrscht freie Auswahl, FIFA liegt bei, Ryse und Forza werde ich mir ansehen. Alles smooth.
Die PS4 habe ich nicht bestellt, sollte irgendwo noch eine rumliegen nehme ich sie vielleicht mit, mal sehen.
Angesichts der Preise die für PC- Highend-Hardware, oder iPhone, iPad zu zahlen sind (und die werden bereitwillig gezahlt) bleiben 500€ oder 400€ ja echt im Rahmen.
Angesichts der Rekordverkäufe der PS4, würde ich denken, dass der Rest der Welt die Sache ein klein wenig anders sieht, als die Redakteure hier, verständlicherweise ;-)

Die einzige Frage die mich beschäftigt ist; halte ich das Ding nun morgen in den Händen, oder was!

Zuletzt bearbeitet:
Kann dem nur zu stimmen. Es gibt bis jetzt kaum ein guter Launchtitel. Das einzige was mich reizt ist The Order: 1886 ,aber dafür brauche ich mir nicht extra eine PS4 kaufen. Und andere Spiele wie Fifa 14,Watch Dogs,NFS Rivals oder AC IV kann ich genauso auf PC zocken.
Na ja,den besten gerade exklusiven Titel hat eh der PC mit Next Car Game :D

Naja wenn Du The Order haben willst, wirst Du um die PS4 nicht herumkommen. Dieser Titel ist und bleibt PS4-Exklusiv.

Ich bin der festen Überzeugung, daß für die PS4 spätestens 2014 die Zahl interessanter Titel stark zunimmt. Wie gesagt The Order, Infamous Second Son, Destiny, Thief, Watch Dogs (obwohl ich mir die letzten beiden Titel wohl am ehesten für den PC holen werde, auch wenn es für Watch Dogs wahrscheinlich PS-Exklusiven Content geben wird). Und jetzt gibts ja schon Killzone, FIFA 14. Ganz zu schweigen wenn Naughty Dogs aufgewacht ist und Uncharted abliefert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der festen Überzeugung, daß für die PS4 spätestens 2014 die Zahl interessanter Titel stark zunimmt. Wie gesagt The Order, Infamous Second Son, Destiny, Thief, Watch Dogs (obwohl ich mir die letzten beiden Titel wohl am ehesten für den PC holen werde, auch wenn es für Watch Dogs wahrscheinlich PS-Exklusiven Content geben wird). Und jetzt gibts ja schon Killzone, FIFA 14. Ganz zu schweigen wenn Naughty Dogs aufgewacht ist und Uncharted abliefert.

wobei man aber ehrlich zugeben muss, die Zahl der interesanten Titel auch für Xbox 3 steigen wird, da hast ja schon selbst 3 genannt
Allerdings, auch wenn das die Xboxfanboys nicht wahrhaben wollen, werden die Spiele auf der Playse besser aussehen

Daß die interessanten Titel auch bei der Xbone zunehmen streitet keiner ab. Dort gibts auch interessante Exklusivtitel. Nur hat die PS4 für meinen Geschmack mehr. Momentan reizt mich von den XBONE Titeln nur Forza und Quantum Break. Und das ist mir für eine 2. Konsole und für 500 EUR Hardware zu wenig. Mal abgesehen davon gefällt mir die Firmenpolitik von MS nicht wirklich. Und ich bin zudem immer noch der Hoffnung, daß es Quantum Break auch auf den PC schaffen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück