Sehe ich anders...
Ich bin sicher kein Nintendo fanboy, aber dieses andauernde rum hacken auf der WiiU kann ich nicht nachvollziehen, sorry!
Ich besitze die WiiU seit November 2013, weil ich die PS4 nicht rechtzeitig vorbestellt hatte und aus Frust, zur WiiU gegriffen habe, und es war eine gute Entscheidung!
Wenn ich einen Vergleich zwichen den Konsolen ziehe, sehe ich auf beiden Seiten große Vor- und Nachteile, da aber bei der WiiU immer nur das Negative hervorgehoben wird, mache ich es mal anders herum!
10 Dinge, die den WiiU-Kauf rechtfertigen:
1.das Gamepad, es wird in einigen Spielen (Rayman Legends, Party U, Zombie U usw.) gut eingesetzt und bereichert das Spel.
2.Der Preis, der effektiv ca. 150-190€ unter der PS4 liegt, da ein Spiel enthalten (WiiU-Bundles 250-280/Ps4 nackt 400)
3.Online-spielen ohne zu zahlen
4.Das gesamte E-shop und Mii-verse Konzept ist leicht zu verstehen und Eltern haben die Möglichkeit, ihr Kind online einzuschränken und zu kontrollieren
5.Fast alle Nintendospiele sind mit viel Liebe programmiert und eine Übersättigung gibt es in meinen Augen maximal an Spielen, die mittlerweile alle 6 Monate neu erscheinen... bsp. COD, aber da stört das immer gleiche Spielprinzip keinen...
6.Es gibt für jeden in der Familie das passende, Mutter, Vater und Kind, für jeden einzelnen ist etwas dabei, jedoch ist auch genug dabei um als Familie gemeinsam zu spielen, ich kenne kein PS4 Spiel, dass für alle in einer Familie etwas zu bieten hat und das man mit Kind und Frau spielen kann.
7.Die Konsole bietet verschiedene Möglichkeiten sie zu steuern, wer das Gamepad so gar nicht mag, der kann mit den Motion- oder dem ProController spielen
8.Die Abwärtskompatibilität macht auch ein grosses Plus, weder PS4 noch XBox bieten das! Aber nicht nur die Spiele, auch die Controller der Wii sind weiterhin verwendbar
9.Die besten Exklusivtitel hat die WiiU, alleine MarioKart8, welches für manche schon als Kaufargument dienen wird!
10.Die Konsole ist sehr klein, leise und kompakt, ich nehme sie öfters mit zu Kumpels, deshalb ist auch dies für mich ein Argument.
Dazu zu sagen ist, dass man diese Konsole einfach mal gespielt haben muss, um darüber zu urteilen, es ist nicht die Hardcoregamer-Konsole, die ist und bleibt der PC!
Aber sie ist DIE Familien und Partykonsole und perfekt für offline-multiplayer