Mal wieder eine Top Aussage von dem Forentroll aka Lunica.
1080p 30fps braucht kaum Leistung. Super.
1. Hinter 1080p und 30fps verbirgt sich bloß die Auflösung und die Bilder pro Sekunde. Es gibt genug Spiele, die auf dem PC bei 1080p nur mit 30fps laufen, das ist doch keine Aussage über die Grafikqualität. Die Aussage ist alleine schon ziemlich großer Bullshit.
2. Kannst du anscheinend nicht besonders gut Texte verstehen, denn DAS war sicher nicht seine Aussage.
In deinen Beiträgen steht jedes Mal der gleiche Schrott, ich verstehe nicht, was du für ein Typ Mensch bist. Selten sowas gesehen..
Also ich hatte noch kein einziges Spiel in den letzten Jahren auf der Platte dies mit nur 30 FPS läuft. Läuft eigentlich alles ziemlich konstant mit 60 FPS. Auch Planetside 2, Grid2, Tomb Raider 2013 etc..
Deine Aussage ist also komplett daneben.
Du versteht nicht mal die Grundlagen der PC Architektur (Skalierbar seitens der Hard&Software).
zwar Full-HD mit Hohen FPS hat, aber das ganze mit der Grafik von Counterstrike und dann könnte man natürlich nicht trollen
Spiele wie Crysis 3 sehen selbst auf den niedrigsten Einstellungen besser aus als auf der PS3/XBOX360.
Wenn man in Medium also 60 FPS erreicht in 1080P ist das schon ein Quantensprung zur PS3/XBOX360 Version.
Auf der PS3 läuft Crysis 3 nicht mal in 720P (980 Pixel oder so in der Richtung) und die Konsole spuckt auch keine konstanten 30 FPS aus sondern pendelt so bei ~22 FPS herum.
Das die Titel auf der PS4 mit nur 30 FPS erscheinen ist ziemlich lächerlich. Das wäre für die meisten ja ein Downgrade.
Wenn keine weiteren guten exklusiven Titel erscheinen für die NextGen Konsolen (Das LineUP für 2014 spricht mich bis auf 1-2-3 Titel nicht wirklich an) dann war die xbox360 wohl meine letzte Konsole.
Beim PC hat man die CPU, RAM, die GPU mit eigenem RAM und die Festplatte. Das alles verbunden über ein Mainboard mit zig unkontrollierbaren Elementen. Oben drauf sitzt noch ein fettes Windows das mit Hilfe von Treibern nicht annähern 100% der eigentlich vorhandenen Leistung einem Spiel zur Verfügung stellen kann.
Wenn das Problem vor dem Monitor sitzt.
WindowsXP und Win7 sind sehr gute ausgereifte Betriebssysteme.
Des weiteren nennt man deine "verbundenen" > Schnittstellen und diese Schnittstellen limitieren am PC schon seit knapp einem Jahrzehnt nicht mehr.
Du kannst über PCIE aktuell eine native 4K Auflösung in Crysis 3 (Ultra) realisieren ohne das auch nur irgendeine "Schnittstelle" limitieren würde.
BF3 kann in Ultra auf 3 Projektoren zu je 1920x1080 (1080P) laufen.
Das alles ist am PC schon lange möglich und da limitiert keine einzige "Schnittstelle".
Das einzige was noch limitiert sind Festplatten, Aber SSDs werden zum Glück immer billiger.
Die "NextGen" Konsolen haben noch nicht mal eine SSD obwohl das bei vielen schon Standard ist.
PCIE 3.0 kann max. 32 Gigabyte pro Sekunde schaufeln und diese Bandbreite erreicht aktuell und in den kommenden Jahren keine einzige GPU.
Selbst PCIE 1.1 ist noch ausreichend.
Vielleicht solltest du mal dein 200€ Aldi Tablet aus der Hand legen.