• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox One: Deutliches Klick-Übergewicht der PS4 bei Amazon und idealo

hat sich MS aber selber eingebrockt. viele die ich kenne, sind nicht so oft mit dem internet beschäftigt und erfahren manches nur von hörensagen. so wird meistens noch gedacht, man müsste andauernd online sein oder spiele würden 120 euro kosten ^^^^

@ leckmuschel

+ das die Xbox one Spiele nicht in HD- Auflösung wieder gibt, wie z.B.: Ryse Son of Rome. Also ist die Xbox nicht auf dem selben techn. Niveau wie auf einer PS4.

Gruß

PS: Ich besitze keine Konsole ;)

Ich bin einfach nur froh, dass sich Sony und MS gegenseitig mit Sch***e beschmissen haben. Die Kunden haben in jedem Fall von der stümperhaften Arbeit in der Marketigabteilung von MS profitiert.
Dass Sony anscheindend weit vor MS liegt finde ich ebenfalls gut, Sony kann das Geld dass sie damit verdienen dringend gebrauchen. Im umgekehrten Fall würde man Gefahr laufen, dass MS eine Monopolstellung in diesem Markt bekommt.

Sony hat nur ein Problem, sie können nicht liefern. MS wirds freuen - die können.

Die Radioumfrage heute fand ich lustig. Wegen Geschenke einkaufen. Eine meinte. Ich will meinem Sohn eine PS4 mit Spiel kaufen.. Die Suche nach einer Konsole für den freien Verkauf wird sicher lustig. :D :D

Ich zitiere mich mal selbst:

Ich möchte erst die offiziellen Verkaufszahlen sehen. Diesen Statistiken glaube ich nämlich nicht so ganz. Man darf nämlich eines nicht vergessen. Die XB1 ist nur in 13 Ländern und die PS4 in 32 Ländern erschienen. Ich denke daher, dass in den wichtigen Ländern die Anzahl der XB1-Konsolen deutlich höher ist als die Anzahl der PS4-Konsolen. Das würde dazu führen, dass selbst bei gleicher Nachfrage die PS4 natürlich früher ausverkauft wäre als die XB1. Das ist vielleicht auch der Grund weshalb die Suchanfragen bei Idialo die der XB1 deutlich überschreiten. Da die PS4 kaum noch zu haben ist, gucken viele bei Idialo nach wo sie noch erhältlich ist. Das muss man natürlich nicht bei der XB1 machen wenn sie noch in ausreichender Menge in den Läden vorhanden ist.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass Microsoft konkurrenzfähig bleibt und nicht zu viele Marktanteile verliert denn ich möchte kein Sonykonsolenmonopol. Denn sonst kommt Sony möglicherweise erst in 10 Jahren mit der PS5 an, die gerade mal doppelt so leistungsstark ist wie die PS4, die Always-Online-Pflicht mit sich bringt und verkauft sie zum Launch zu einen völlig überteuerten Preis. Ich glaube dieses Szenario wünscht sich keiner.
$1.gif

Dann zitiere ich auch mal gleich den User SnowmanGER von Videogameszone:
Es gibt bereits erste Statistiken.

USA:
PS4: 1,44 Millionen
Xbox One: 1,23 Millionen

Europa:
PS4: 0.82 Millionen
Xbox One: 0,48 Millionen

Rest der Welt:
PS4: 0,11 Millionen
Xbox One: 0,13 Millionen

Japan:
PS4: 0
Xbox One: 0

Global:
PS4: 2,37 Millionen
Xbox One: 1,84 Millionen

@ leckmuschel

+ das die Xbox one Spiele nicht in HD- Auflösung wieder gibt, wie z.B.: Ryse Son of Rome. Also ist die Xbox nicht auf dem selben techn. Niveau wie auf einer PS4.

Gruß

PS: Ich besitze keine Konsole ;)

Es gibt momentan aber auch kein Konsolen-Spiel, dass so gut aussieht wie Ryse. Ich habe eine PS4 und kann deshalb sagen, dass Killzone SF definitiv nicht so gut aussieht wie Ryse und das obwohl ich von Ryse nur Gameplayvideos gesehen habe. Deshalb kann man den Technikunterschied auf dieser Grundlage überhaupt nicht vergleichen.

Es gibt momentan aber auch kein Konsolen-Spiel, dass so gut aussieht wie Ryse. Ich habe eine PS4 und kann deshalb sagen, dass Killzone SF definitiv nicht so gut aussieht wie Ryse und das obwohl ich von Ryse nur Gameplayvideos gesehen habe. Deshalb kann man den Technikunterschied auf dieser Grundlage überhaupt nicht vergleichen.

Naja das liegt wieder im Auge des Betrachters. Also ich konnte einen Blick auf Killzone, bei meinem Bruder, werfen und ich muss schon sagen die Grafik ist schon sehr gut. Teilweise wirken manche Steine bzw. Felsvorsprünge wie real. Hingegen kenne ich Ryse Son of ROme auch nur von Trailern. Meine persöhnliche Meinung ist, dass die PS4 etwas besser ist. Wenn ich die beiden genannten Ttel vergleiche dann ist für mich Killzone besser und somit ist auch die PS4 die bessere Konsole ( + Full HD ).

Wobei man nicht vergessen sollte, dass die PC die bessseren Systeme sind. Das was Xbox one und PS4 leisten, können schon lange einige Gamer-PCs.

Gruß

Ich fand die Grafik von Killzone top. Die spiegelnden Hochhausfassaden, die Darstellung des fließenden Wassers.....

Naja das liegt wieder im Auge des Betrachters. Also ich konnte einen Blick auf Killzone, bei meinem Bruder, werfen und ich muss schon sagen die Grafik ist schon sehr gut. Teilweise wirken manche Steine bzw. Felsvorsprünge wie real. Hingegen kenne ich Ryse Son of ROme auch nur von Trailern. Meine persöhnliche Meinung ist, dass die PS4 etwas besser ist. Wenn ich die beiden genannten Ttel vergleiche dann ist für mich Killzone besser und somit ist auch die PS4 die bessere Konsole ( + Full HD ).

Wobei man nicht vergessen sollte, dass die PC die bessseren Systeme sind. Das was Xbox one und PS4 leisten, können schon lange einige Gamer-PCs.

Gruß

Das was die Konsolen zu leisten vermögen, wissen wir jetzt noch nicht einmal annähernd. Du darfst nicht vergessen, dass dies Launchtitel sind. Gucke dir mal zum Vergleich die Launchtitel der letzten Generation an und vergleiche sie mit Titeln wie Gears of War 3 , Crysis 3 oder The Last of Us. Von der Leistung her übertrifft mein 1 Jahr altes System die PS4 eventuell schon aber ich glaube nicht, dass mein Rechner genauso viel zu leisten vermag wie die PS4.
Die Steine und Vorsprünge die du meinst habe ich auch schon gesehen. Die Technik die ich zum ersten mal auch auf Konsolen gesehen habe heißt Tesselation. Tesselation war auf der PS3 und Xbox 360 nicht realisierbar weil Tesselation ein DX11-Feature ist und die Grafikkarten dieser Konsolen kein DX11 unterstützten. Allerdings sahen die Steine bei näherer Betrachtung auch nicht mehr so schön aus. Da bot Crysis 3 deutlich besseres Tesselation. Auch sehen die Charaktermodelle in Ryse viel realistischer aus. Man sehe sich allein mal die Titelfigur in den Slowmos während des Kampfes an.
Ich verstehe aber, dass du extra darauf hinweist, dass es dein Empfinden ist. Aber was ich versucht habe zu sagen, ist, dass man die Konsolentechnik nicht auf Basis dieser beiden Titel vergleichen kann. Selbst wenn Killzone SF besser aussieht. Es handelt sich hierbei schließlich um zwei völlig verschiedene Titel mit unterschiedlichen Engines die eine unterschiedliche Performance bieten.

Warten wir einfach mal die Multiplattformtitel in 2-3 Jahren die für beide Konsolen erscheinen an. Dann ist ein fairer Vergleich machbar.

Gruß

killzone sieht schon edel aus, allerdings nicht mehr so im multiplayer. und ryse sieht auch nice aus. hab beides und kann es dementsprechend gut einschätzen. muss allerdings sagen, das forza 5 treppeneffekte hat und das ist einfach ein no go. deshalb mag ich konsolenspiele auch einfach nicht, weil genau dies immer auftritt. grafik ist mir im grunde egal, spiele die only titel auf konsole, und da hat man mit 2 systemen mehr von.

killzone sieht schon edel aus, allerdings nicht mehr so im multiplayer. und ryse sieht auch nice aus. hab beides und kann es dementsprechend gut einschätzen. muss allerdings sagen, das forza 5 treppeneffekte hat und das ist einfach ein no go. deshalb mag ich konsolenspiele auch einfach nicht, weil genau dies immer auftritt. grafik ist mir im grunde egal, spiele die only titel auf konsole, und da hat man mit 2 systemen mehr von.

Beide Konsolen direkt zum Release? Jetzt beneide ich dich aber. :-]
Die XB1 werde ich mir eventuell auch bald einmal kaufen. Wenn das Geld stimmt.

Mehr Klicks bei Idealo - Konsolenkampf vielleicht schon entschieden....

Was für eine Headline, meine Güte. Das ist aber jemand richtig klickgeil, oder warum wird bei PCG ständig versucht einen Penis-War zu starten. :-B

PS4 und Xbox One: Deutliches Klick-Übergewicht der PS4 bei Amazon und idealo

Und? Keine der beiden Konsolen kann sich im Moment von der anderen absetzen. Erste aussagekräftige Zahlen wird es erst gegen Ende 2014 geben. Im Moment ist das noch ein Kopf an Kopf Rennen.

killzone sieht schon edel aus, allerdings nicht mehr so im multiplayer. und ryse sieht auch nice aus.

Neben Battlefield 4 und Assassin's Creed Black Flag hat keines der beiden eine Chance.
Von Exklusivtitel erwarte ich mir mehr.
Killzone hat 6/10 bekommen und Ryse 4/10. Das reicht einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück