• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox 720: "Weniger Raum für mittelklassige Spiele" - sagt Ubisoft Montreal-Chef

Keine Angst ich vertraue auf die etwas größeren Indie Devs mir die "mittelklassigen" Spiele zu liefern, die 1000 mal mehr Spaß machen als die meißten 0815 Blockbuster-Spiele...

Seit Jahren gibts nur Mittelklasse.

Halflife2,Company of Heroes 1,BF1942 waren die letzten Spiele die einen umgehauen haben. D.h seit min 6 Jahren kommt immer nur der gleiche Massenmarkt Schund ala CoD,BF,Mass Effect,Assassins Creed,Sims etc in unzähligen hirnlosen Widerholungen

Indie devs ftw und mit der ankündigung vom support der PS4 oder auch dann der xbox ( noch nich bestätigt ), wirds dann auch kein problem.

Hoffe mal das die licence nich überdramatisch hoch wird, so wie das patchen im vergleich zur PS3 (30k $).

Ich denke mal wenn es an den produktionskosten liegt, dann würde sich das nach der zeit regeln da es dann billiger auch für sie wird.

Naja...dann würde es keine Spiele wie Metro oder Dark Souls mehr geben, die toll sind, aber nicht auf das Budget eines AAA-Titels kommen...

Das wäre ziemlich schrecklich. Vor allem, da das Angebot dann sehr, sehr beschränkt wäre.
Assassins Creed gehört zu meinen Lieblingsreihen, langsam hab ich aber genug vom jährlichen Release (Auch wenn der nächste Teil wahrscheinlich wieder sehr gut wird).

Und ansonsten haben mich die meisten AAA-Titel der letzten Monate kalt gelassen (außer BS: Infinite), weil mich einfach nichts mehr davon wirklch anspricht...

Naja Dark Souls zählt da sowieso nicht dazu und Metro auch nicht weil es irgendwie doch wening Konkurrenz zu den beiden gibt. Ich glaube und hoffe damit dass es nicht mehr zig 0815 Spiele gibt die kaum eigenen Charakter haben und dafür die bestehenden Giganten ala CoD und Battlefield noch mächtiger werden. Aber ich glaube dass innovative Spiele dennoch weiterhin gemacht werden. Wenn auch nicht von EA versteht sich :D

Dafür sind die Zielgruppen relativ beschränkt, deswegen könnte es schwierig werden...

mehr quali bedeutet an dieser stelle immer große massentauglichkeit....das hat nichts mit wirklich guten spielen zu tun.....wenn es sich verkauft, wird es schon gut sein ist das motto der publisher....das ist aber ein trugschluss....

mehr quali bedeutet an dieser stelle immer große massentauglichkeit....das hat nichts mit wirklich guten spielen zu tun.....wenn es sich verkauft, wird es schon gut sein ist das motto der publisher....das ist aber ein trugschluss....
Deiner Meinung und deinem Geschmack entsprechend...wirtschaftlich ist das aber richtig.

sollte es nicht das Ziel eines jeden Entwicklers sein, das beste Spiel zu programmieren, was der Markt je gesehen hat?! Bei manchen Games trifft das sicherlich nicht ansatzweise zu...
Vllt sollte ich diese Einstellung bei der Arbeit auch walten lassen, "ach Chef, Mittelmaß reicht doch heute auch mal!" "Herr HNRGargamel, hier ist ihre Kündigung" :-B

Das ist ja das lustige. Diese ganzen übermäßig teuren Produktionen schaffen es kaum über das Mittelmaß! :-B
Ehrlich gesagt fällt mir kein TripleA-Spiel der letzten 2 Jahre ein, dass wirklich Höchstwertungen in allen Berreichen verdient hätte.
Entweder war das Gameplay gut, Story schlecht bzw. mittelmäßig oder anders rum.

"Weniger Raum für mittelklassige Spiele" - sagt Ubisoft Montreal-Chef
dann kann UBI wohl als erstes einpacken...

wenn Sony und MS ihre Konsolen auch für den Indie-Markt zugänglich machen (was Sony ja angekündigt hat), dann ist das genaue Gegenteil der Fall! es wird hoffentlich eine viel größere Anzahl von "kleinen" Spielen zu Budget Preisen geben
(hoffentlich aber nicht nach aktueller Facebook- und App- Manier)

Ich denke es geht da vor allem ums Budget und da stimmt das leider wohl. Es gibt doch meist nur noch die großen Titel wie Assassin's Creed, Call of Duty, Elder Scrolls und dazu die ganzen Indie-Titel. Das, was dazwischen liegt, gibt es immer weniger. In der Hinsicht haben sie schon nicht ganz unrecht.

Zurück