• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox 720: Wasteland 2-Schöpfer sieht Crowdfunding als Gefahr für neue Konsolen

Ich sehe schlechte spiele für alle Systeme als Gefahr für die Industrie ob Hard- oder Software...

Dies sind die üblichen "Ich sage euch was die Zukunft ist und rein zufällig ist es genau das was ich gerade mache"-Aussagen. :-D

Zumal überhaupt nichts dagegen sprechen würde, die Spiele die über Kickstarter finanziert wurden, auch auf Konsolen zu portieren.

Sehr langfristig gesehen könnte es höchstens eine Gefahr für Publisher werden, was meiner Meinung nach nicht das schlechteste wäre.

Ich als reiner PC Spieler finde das natürlich gut :-D Weil die Spiele dann mehr an den PC angepasst werden.

Dies sind die üblichen "Ich sage euch was die Zukunft ist und rein zufällig ist es genau das was ich gerade mache"-Aussagen. :-D
Zumal überhaupt nichts dagegen sprechen würde, die Spiele die über Kickstarter finanziert wurden, auch auf Konsolen zu portieren.

ja, es irgendwie viel zu platte PR, besser kann man´s auch nicht ausdrücken
Allerdings würde ich bedenken, das es viel einfacher ist ein Spiel auf den PC oder auch Ouya, herraus zu bringen, denn um ein Spiel auf ner Konsole zu releasen muss das ja erster mal durch Submission, während auf dem PC dich eigentlich kein Schwein davon abhält

Allerdings würde ich bedenken, das es viel einfacher ist ein Spiel auf den PC oder auch Ouya, herraus zu bringen, denn um ein Spiel auf ner Konsole zu releasen muss das ja erster mal durch Submission, während auf dem PC dich eigentlich kein Schwein davon abhält
Da hast du recht, wobei ich davon ausgegangen bin, dass die Spiele bereits auf dem PC hervorragend programmiert wurden, denn mit fehlerhaften Spielen würde den Konsolen dann meiner Meinung nach sowieso keine "Gefahr" drohen.

Da hast du recht, wobei ich davon ausgegangen bin, dass die Spiele bereits auf dem PC hervorragend programmiert wurden, denn mit fehlerhaften Spielen würde den Konsolen dann meiner Meinung nach sowieso keine "Gefahr" drohen.

nja, ich dachte jetzt mehr du meinst ein Konsolenspiel das über Kickstartet gebacken werden soll, aber auch so müssen die einen erst auch drauf lassen

nja, ich dachte jetzt mehr du meinst ein Konsolenspiel das über Kickstartet gebacken werden soll, aber auch so müssen die einen erst auch drauf lassen
Ich meinte ein PC Spiel, was dann auch auf Konsolen portiert wird. Aber wie gesagt alles nur im Kontext dieser Voraussage, dann hätten Sony und MS ein Interesse, dass diese Spiele auch auf ihren Konsolen erscheinen.

Vermutlich wird das aber nicht so eintreten, zumindest sicher nicht in nächster Zeit.

Was macht der Herr Fargo für ne Welle ?!
Wenn es schon Konsolen-exklusive Spiele gibt, warum nicht auch für PC ?
Gleiches Recht für alle, sage ich da nur. Und mal ehrlich, das wird der Konsolen-Branche bestimmt nicht wehtun, denn die kriegen schon ihre bewährten Games-Blockbuster an ihre Kunden-Zielgruppe los, während Crowdfunding-Studios eben mehr Freiheiten zur Umsetzung von Spielinnovationen bekommen, was dann den PC-Schicht zugute kommt.

Der Konsolenmarkt kann nicht alles abdecken (ebenso wenig der PC-Markt). Das war schon immer so.

Vermutlich wird das aber nicht so eintreten, zumindest sicher nicht in nächster Zeit.

naja, ich würde sagen dass das Problem hier auch sein dürfte, das bisher kein Kickstarter Spiel herrausgekommen ist, alleine nur welche wie FTL, bei denen nur die so quasi die letzte Meile finanziert wurde, wobei ja auch noch dazu kommt das man auf Xbox die Patches irgendwann Geld kosten, was auch ein Hindernis darstellt, siehe FEZ, wo die Entwickler nicht das Geld aufbringen können um einen Savegamebug herraus zu patchen

@Enisra
Das ist alles richtig, nur ich beziehe mich gar nicht auf die Gegenwart. Wenn es dazu kommen sollte, dass Kickstarter so stark wird wie Fargo hofft, dann würden diese Dinge auch keine großen Hindernisse mehr darstellen.

naja, wobei ich eher denke, das so langsam der Hype abflaut nachdem da dann so ein paar der Me-Too-Titel dann doch nicht so ultraüberragend gut wurden wie es sich manche ausmalen

Zurück