• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony vom Preis der PlayStation 4 überzeugt

Ich finde den Preis für die PS4 sehr moderat. Doch wir sollten noch warten. Wer weiß, was es alles noch geben wird. Ich meine bei einem Zyklus von 10 Jahren, wird und muss Sony neue Hardware in Form von zusätzlichen Geräten rausbringen. Und wenn die Gamespflicht werden, werden die bestimmt auch so mit 50 bis 60 Euro zu buche schlagen.

Also ich bin von dem Preis auch überzeugt :-D Jetzt müssen sie nur noch liefern!!!!

ich muss ehrlich sagen dass mich die e3 positiv umgestimmt hat.
vor der e3 war ich noch davon überzeugt mir keine konsole zu holen, mittlerweile finde ich die ps4 durchaus interessant. spiele hin und her tauschen, nicht online sein müssen, preis erträglich,... klingt ja fast schon gut!
aber das gefühl dass da irgendwo noch ein haken ist, das werd ich einfach nicht los.
ich meine ja 5€/monat is schon wieder so ne sache, andererseits kostet jedes abo-mmo mehr und vermutlich kriegt man von sony einiges geboten wenn man das abo nimmt.
und trotzdem: irgendwo hier müsste doch...

Mehr als 390.- darf sie eh nicht kosten was da geboten wird. Die Xbox One ist der Preis von 100.- mehr als gerechtfertigt wenn man bedenkt das Kinect 2.0 dabei ist, technisch meilenweit voraus gegen dieses Eyetoy. Auch hat man 300.000 Server fürs Onlinegaming, alleine das das man wahrscheinlich mit der vollen Downloadgeschwindigkeit Demos etc. laden kann, im Gegensatz zum Playstation Netzwerk wo einen halben Tag braucht bzw. noch immer brauchen wird um was runterzuladen. Qualität hat halt seinen Preis, Punkt.

Ich meine bei einem Zyklus von 10 Jahren, wird und muss Sony neue Hardware in Form von zusätzlichen Geräten rausbringen.

Lebenszyklus =! Zeit zwischen Zwei Modellreihen, steht in jeden Wirtschaftslehrebuch für die 8. Klasse

Qualität hat halt seinen Preis, Punkt.

dummerweise sagt der Verkaufspreis der Konsole nichts darüber aus in anbetracht dessen das die alle Subventioniert sind

Mehr als 390.- darf sie eh nicht kosten was da geboten wird. Die Xbox One ist der Preis von 100.- mehr als gerechtfertigt wenn man bedenkt das Kinect 2.0 dabei ist, technisch meilenweit voraus gegen dieses Eyetoy. Auch hat man 300.000 Server fürs Onlinegaming, alleine das das man wahrscheinlich mit der vollen Downloadgeschwindigkeit Demos etc. laden kann, im Gegensatz zum Playstation Netzwerk wo einen halben Tag braucht bzw. noch immer brauchen wird um was runterzuladen. Qualität hat halt seinen Preis, Punkt.

Natürlich ist die XBox One teurer. Das Teil will ja irgendwie offenbar alles mögliche sein. Nur keine SPIELEkonsole.
Und hier in Europa ist die XBox One sowieso weniger attraktiv, als die PS4. Hierzulande hätte Microsoft den Preis eventuell anpassen sollen...wobei das, nebenbei gesagt, nicht nur für den Preis gilt.

Auch für mich ist die PS4 im Moment attraktiver. Ich will Spiele spielen und eventuell den ein oder anderen BluRay-Film schauen. Nicht mehr, nicht weniger. Dieses Kameragedöns, diese ganzen Online"features" usw. interessieren mich nicht die Bohne.

Im PCGH-Forum hat sich ein User mal die Mühe gemacht, aufzuführen was einem mit PS+ auf der PS3 seit Weihnachten so alles angeboten wurde (unterster Post, für die, denen das auch neu ist) :

Sony legt nach: Exklusivtitel, Preis und Starttermin der PlayStation 4 auf der E3 - Seite 12

Inwiefern man von den US-Angeboten hier in Deutschland profitiert, da man sich auch einen US-Account auf der PS3 anlegen kann, weiß Ich nicht.
Dennoch bekommt man da alleine in Europa für 5€ monatlich / 50€ jährlich beachtlich viel geboten, ja fast schon hinterhergeworfen.
Dies hat mich dann doch auch überrascht, aber schaut mal selber was da alles für Spiele dabei sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück