• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony spricht über kaum wahrgenommenes PlayStation 4-Feature

Klingt für mich nach "Wir sind jetzt gesunder Durchschnitt und nicht mehr kompletter Mist was den PSN store betrifft". Weiss nicht ob ich damit angeben würde Sony....

Klingt für mich nach "Wir sind jetzt gesunder Durchschnitt und nicht mehr kompletter Mist was den PSN store betrifft". Weiss nicht ob ich damit angeben würde Sony....

Naja angeben tun sie ja nicht wirklich, es war halt wohl auch ein Thema bei diesem Gespräch. Denn wie du schon sagst, angeben kann man damit nicht wirklich. Auf der PS3 war die Performance des Store grottig, nun ist sie halt ok. Frühzeitiges Spielen kann die One auch, ist somit für mich kein Über-Feature sondern halt Standard, NextGen und so. Was aber nach wie vor kacke ist, man bekommt so gut wie keine Infos zu den Games im Store. Mit Glück eine kurze Beschreibung und ein Trailer sowie Screens in unterirdischer Qualität. Ist bei der One viel besser gemacht, kriegt man da nicht sogar Links zu Lets Plays & Tests?

Ist zwar schon eine Weile her, aber das letzte mal , als ich Shareplay probierte, war die Qualität so mies und die Verzögerung beim Spielen so groß, dass es einfach keinen Sinn machte... Obwohl wir beide eine sehr gute Leitung haben, die zu dem Zeitpunkt nicht ausgelastet war... Kann mal jemand Feedback geben, wie das jetzt läuft? Sonst muss ich das mal wieder probieren...

Ich lese da raus das das store nicht oft genug benutzt wird oder?
Fals ja ist doch klar das die meisten die überteuerten preise nicht bezahlen möchten.

Ich habe keine ahnung ob die preise noch wie im xbox store und ps3 store sind aber da bin ich mir sicher das die hier auch überteuert verkauft werden.

Da macht es kein unterschied ob ich 10x klicken muss bis ich ein spiel gekauft habe oder nur 1x klicken muss...
60-70€ ist einfach überteuert wenn man die spiele mit cd teils für 45~ bekommt.

Und so schnell sind die Download geschwindigkeiten auch nicht! Mein neffe war schon paar mal hier weil ich ne vdsl habe. Voll speed hatte ich da kein einziges mal. im durschnitt ca. 2000kb

Meiner Meinung nach war es mit dem Playstation Store nicht wirklich anders auf der PS3 eigentlich sogar genau gleich aber es funktioniert auf jeden Fall einwandfrei.

Ich finde ja auch die Remote Play Funktion wird irgendwie viel zu selten erwähnt und benutzt. Es ist wirklich erstaunlich wie perfekt es mit einer Playstation oder auch mit einem Android Smartphone funktioniert. Einfach mal irgendwo im Haus(z.B. auf dem Klo :D)richtige Konsolen Spiele mit einer nicht bemerkbaren Latenz spielen...einfach toll.

Meiner Meinung nach war es mit dem Playstation Store nicht wirklich anders auf der PS3 eigentlich sogar genau gleich aber es funktioniert auf jeden Fall einwandfrei.

Ich finde ja auch die Remote Play Funktion wird irgendwie viel zu selten erwähnt und benutzt. Es ist wirklich erstaunlich wie perfekt es mit einer Playstation oder auch mit einem Android Smartphone funktioniert. Einfach mal irgendwo im Haus(z.B. auf dem Klo :D)richtige Konsolen Spiele mit einer nicht bemerkbaren Latenz spielen...einfach toll.

Naja ich kann es mir vorstellen das sowas halt nicht wirklich gebraucht wird.
Wielang sitzt man den im schnitt aufn schüssel das man da zocken müsste?
Da tut Angry birds usw ein guten job die 5-30min zu überbrücken :D

Ich lese da raus das das store nicht oft genug benutzt wird oder?
Ich glaube darum gehts nicht.

Aber so richtig sicher bin ich auch nicht. Ich denke es geht um das Feature, dass man Spiele schon vor Beendigung des Downloads spielen kann.
Die News + Überschrift sind einfach etwas verwirrend.

@Max Falkenstern:
Erleuchte uns!

Ich glaube darum gehts nicht.

Aber so richtig sicher bin ich auch nicht. Ich denke es geht um das Feature, dass man Spiele schon vor Beendigung des Downloads spielen kann.
Die News + Überschrift sind einfach etwas verwirrend.

@Max Falkenstern:
Erleuchte uns!

Es geht darum, dass der PS3-Store seinerzeit so unglaublich benutzerunfreundlich war - eben aufgrund der gefühlt 500 Nachfragen, ob man den Kauf nun wirklich tätigen möchte. Dass man Spiele auf der PS4 vor Beendigung des Downloads spielen kann, ist ebenfalls eine Verbesserung gegenüber der PlayStation 3. Das sind Beispiele von Sonys Shawn Layden für Optimierungen, die eher subtil wirken. SharePlay und Co. hingegen fallen stärker auf. :)

Es geht darum, dass der PS3-Store seinerzeit so unglaublich benutzerunfreundlich war - eben aufgrund der gefühlt 500 Nachfragen, ob man den Kauf nun wirklich tätigen möchte. Dass man Spiele auf der PS4 vor Beendigung des Downloads spielen kann, ist ebenfalls eine Verbesserung gegenüber der PlayStation 3. Das sind Beispiele von Sonys Shawn Layden für Optimierungen, die eher subtil wirken. SharePlay und Co. hingegen fallen stärker auf. :)
Ah, ok. Danke für die Aufklärung. :)
Ich hätte das nicht unbedingt als Feature bezeichnet, hast du im Text auch nicht. Glaube ich. ^^

Hab noch einen Typo im Artikel gefunden:
"Beliebheit"

Die negativen Punkte beim PSN Store (PS3):
- Für sehr viele Spiele gibt es keine Screenshots, kein Video, keine sinnvolle beschreibung
- Downloadgeschwindigkeit ist oft unter aller Sau
- Oft gibt es das offenbar gleiche Spiel zu unterschiedlichen Preisen aber die unterschiede der Editionen sind nicht rausfindbar
- Das Ding stürzt bei mir in letzter zeit auch gerne ab und an mal ab

So sehr ich die Ps4 auch gern hab,die Download geschwidigkeits ist manchmal unterirdisch.
Hab mir The Witcher nicht als download spiel geholt,dort lag der OST als Audio cd mit bei,große Überraschung die PS4 kann keine Audio cd's abspielen...:-B
Die alte Lady(Ps3)konnte so ziemlich alles abspielen,sogar ein stück toast mit butter!

Toll und Patches und Spiele werden aus dem Store mit gefühlter Steinzeit geschwindigkeit geladen und das mit meiner 200k Leitung

Das kann mein Nvidia Shield auch. Sogar mit Full HD was für Konsolis ein Traum wäre [emoji6]. Allerdings auch wenn ich am anderen Ende Deutschlands bin.
Wieder ein Punkt wo gesagt wird : kann nur die PS 4.
Nein das kann (fast) jeder PC!

Zurück