• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Preis der PlayStation 4 war ursprünglich höher angesetzt

Es wird sowieso Bundels geben, für die jenigen die unbedingt die kamera haben wollen mit einem Spiel.

Boa, ein Glück dass die Mistcam nur optional ist, und kaum Games dieses nutzen werden auf der PS4. Ich und die meisten Spieler die ich kenne brauchen sowas 0,0! Das und der dadurch möglich gewordene brauchbare Einstiegspreis von 399 eur hat meine Entscheidung für dei PS4 zementiert ;)

Ich denke ich werde mir das Teil trotzdem bestellen. Mir gefällt der Gedanke beim Film schauen keine Fernbedienung zum Pausieren, Vor- und Zurückspulen mehr benutzen zu müssen. Für Spiele bräuchte ich das jetzt auch nicht.

Und so wird eine Lüge nach der anderen von Sony wieder aufgedeckt. Der Verkaufspreis richtete sich erst im Nachhinein nach der Xbox. Hinterhältig und falsch, irgendwann werden die Fanboys ja mal draufkommen das man seit der PS1 Sony vergessen kann bzw. nicht mehr trauen kann.

Oh verdammt... Sony hat bei der Preisgestaltung gelogen... da haste Recht! Kauf ich mir lieber die 100€ teurere XBox mit einer aufgezwungenen Kamera (die ich eh nicht brauche). Microsoft ist ja auch sonst ein sehr ehrlicher Laden! :-B

Und so wird eine Lüge nach der anderen von Sony wieder aufgedeckt. Der Verkaufspreis richtete sich erst im Nachhinein nach der Xbox. Hinterhältig und falsch, irgendwann werden die Fanboys ja mal draufkommen das man seit der PS1 Sony vergessen kann bzw. nicht mehr trauen kann.

Bei solchen aussagen kann ich nur mit dem kopfschütteln. Selbst wenn die ps4 100 euro mehr gekostet hätte wer sie trotzdem noch die bessere Konsole, alleine nur schon wegen DRM, Onlinezwang, überwachung usw.

Und Preis kampf ist doch das Normalste der Welt. Würdest DU auch machen, da kann sich keiner von frei sprechen.

Wo sind die anderen Lügen? Bzw. wurde die Konsole von Beginn an dem User für 399€ präsentiert, was die davor in ihrem stillen Kämmerlein sich ausgedacht haben ist doch total unwichtig und somit wurde hier auch keiner belogen oder getäuscht.

ich versteh die Aufregung gerade nicht, das nennt man Marktwirtschaft, man schaut was die Konkurrenz macht und überlegt sich Maßnahmen welche das eigene Produkt attraktiver machen.

Apple macht das ganze noch viel professioneller, die starten eine Patentklage, bekommen via Gericht alle Prototypen der Kunkurrenzfirma ausgehändigt, schauen diese in ihren Labors durch und bauen dann ihre eigenen Produkte.

Der Verkaufspreis richtete sich erst im Nachhinein nach der Xbox.
Ja genau, Sony hat sich ganz spontan, nur wenige Stunden nachdem sie den Preis für die XBone auf der E3 MS-PK am Nachmittag erfahren haben, entschieden die PS4 100€ billiger zu machen. :-B

Zuletzt bearbeitet:

ich find den putzig
wirft mit großkotzigen Anschuldigen umsich und beschimpft die welche eine Playse bevorzugen als Fanboys
Ich glaube da kann ein MS-Fanboy nur nicht ertragen, das die Leute nach dem PR-Fail die PS4 wollen :-S

Ja genau, Sony hat sich ganz spontan, nur wenige Stunden nachdem sie den Preis für die XBone auf der E3 MS-PK am Nachmittag erfahren haben, entschieden die PS4 100€ billiger zu machen. :-B
Genauso ist das. Das ist mehr oder weniger offiziell so.
Vorher wurde den Händler als Preis 499$ genannt. Nachdem der Preis der XBox bekannt wurde, haben sie den Händlern gesagt, dass die Kamera nicht im Lieferumfang ist, ohne den neuen Preis mitzuteilen.
Somit konnte sie wirklich jeden überraschen und hat ja auch funktioniert.
Was soll man da sagen außer "Hut ab". Das haben die wirklich geschickt gemacht.

Klar haben die alle Optionen vorher durchgerechnet. Aber die wussten ja nicht, was die Xbox kosten sollte, aber wollten den Preis unterbieten. Daher war die Taktik, wenn Preis der Xbox so und so ist, machen wir das. Anderfalls machen wir Plan B.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist das. Das ist mehr oder weniger offiziell so.
Vorher wurde den Händler als Preis 499$ genannt. Nachdem der Preis der XBox bekannt wurde, haben sie den Händlern gesagt, dass die Kamera nicht im Lieferumfang ist, ohne den neuen Preis mitzuteilen.
Somit konnte sie wirklich jeden überraschen und hat ja auch funktioniert.
Was soll man da sagen außer "Hut ab". Das haben die wirklich geschickt gemacht.

Klar haben die alle Optionen vorher durchgerechnet. Aber die wussten ja nicht, was die Xbox kosten sollte, aber wollten den Preis unterbieten. Daher war die Taktik, wenn Preis der Xbox so und so ist, machen wir das. Anderfalls machen wir Plan B.
Die Mitteilung, dass die Kamera nicht enthalten wurde allerdings irgendwann im Februar getroffen und den Händlern mitgeteilt, ohne zu sagen, dass sich der Preis der PS4 auch ändert, wenn ich den amerikanischen Quellen glauben schenke, die die Geschichte schon am Dienstag und Mittwoch abgedeckt haben...
Es mag schon sein, dass sie durch die Händlerkanäle wußten, was MS verlangt und deshalb den Preis wählten aber zu der Allgemeinheit (also den Kunden) ging dieser Preis nicht raus.
Manchmal muss man sich fragen ob MS nicht tatsächlich Foren-Trolls beschäftigt, wenn man sich die Kommentare hier und auf 4Players anschaut...

Das alles ist mir doch egal. Die PS4 kostet 100 Euro weniger, ist im Moment die attraktivere Konsole für mich und diese dämliche Kamera ist rein optional. Wenn jetzt noch die Spiele gut werden, ist das Teil gekauft. Ganz einfach.

Wie Sony den Preis nun gestaltet hat, ist mir als Kunde doch völlig Schnuppe.

BIN SCHON GESPANNT WAS SICH SONY EINFALLEN LASSEN WIRD UM DAS GELD WIEDER REINZUBEKOMMEN

Sind 400€ nicht schon hoch genug?

Dazu kommen noch Kosten für Online (PS+) und der ewig anhaltende Vollpreis für Spiele die man oft schon 2-3 Monate nach Release bei Steam für -25% -50% bekommt.

Also ich finde das ziemlich teuer; vor allem da mich aktuell nur 2 Titel auf der PS4 interessieren.
400+60+50+50.. macht also 560€ bzw. pro Spiel 230€ O_o

Zuletzt bearbeitet:
Sind 400€ nicht schon hoch genug?

Dazu kommen noch Kosten für Online (PS+) und der ewig anhaltende Vollpreis für Spiele die man oft schon 2-3 Monate nach Release bei Steam für -25% -50% bekommt.

Also ich finde das ziemlich teuer; vor allem da mich aktuell nur 2 Titel auf der PS4 interessieren.
400+60+50+50.. macht also 560€ bzw. pro Spiel 230€ O_o
wenn mich nur 2 Spiele interessieren würden, würde ich die Konsole überhaupt nicht kaufen...

es wird mit Sicherheit zu Release noch diverse Bundles von MS und Sony geben. bestimmt auch eins "PS4 + Kamera" für 449/499€ oder sowas und dann ist das Angebot wieder ausgeglichen (außer halt das Kinect Pflicht ist). würde es aber nicht vom Anschaffungspreis abhängig machen, sondern ich kaufe das System, das mich überzeugt und das das richtige für mich ist.

als Ami würde ich vermutlich zur XBox greifen (weil auch das TV Angebot Sinn machen kann), hier ziemlich sicher zu PS4

Auch in Amerika haben die Leute Fernsehen über Kabel / Satellit, da braucht man nicht noch über die Xbox Streamen... ist doch alles Bullshit. Ich hab nen Receiver mit Festplatte der mit am Netzwerk hängt und alle Serien auch bei Bedarf durch den Sendeplan in meinem Smartphone aufnimmt. Bei nem Linuxbetriebssystem kannst du auch noch alle möglichen interessanten Apps installieren, z.B. für movie2k oder sonstwas. Mittlerweile kriegt man die Boxen ab 100€ und dann hat man ein seperates Gerät, das nicht nur mehr kann als die TV Funktion (erst recht in Deutschland, wo sie einfach mal gar nichts kann), sondern auch noch all das kann wenn ich mit der Konsole spiele... Wer anstatt zur Xbox 1 zur PS4 greift hat eben diese 100€ auch schon über..

Zurück