• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ps4 oder Xbox One und warum :D

Naja, die Hardware Unterschiede zwischen beiden Kästen sind dann ja doch eher gering. Davon würde ich es nicht abhängig machen. Aber ich bin auch niemand, der unbedingt die 1080p braucht :)

Ich überlege auch schon länger rum, aber bisher hat mich keine von beiden Konsolen wirklich überzeugt. Es gibt im Moment kein exklusives Spiel für ps4 oder x1, dass für mich ein kaufgrund wäre.
 
...kommt evtl. noch dazu das wir mehr Titel in 1080p auf der PS4 sehen als auf der XBOX ONE....gut eine Kristallkugel habe ich hier natürlich nicht auf dem Schreibtisch.

Ich wette mit dir um einen Kasten gutes deutsches Pilsken :-D , das du von 100 Spielen, nicht ein einziges Game unterscheiden kannst, bei einem 50 Zoll TV Moni (Spielweite so mindest 2-3 Meter entfernt, was normal sein sollte) ob es auf PS4 oder auf XPO läuft.:B:-D Um es mal ganz Krass zu sagen.
Dazu auch mal dieser kleine Fred, wegen Technik und so :-D . KLICK

Technisch ist das zu sehen, keine Frage, wenn man sich zeit nimmt, aber beim Zocken, Husch hier, da flitzt was, da ist eine Aktion, u.s.w., da schaue ich nicht auf das letzte fünkchen Grafik Power, das ist sowas von irrelevant, das ist dummes Werbe Gelaber.

Unterschiede, auch die, die man sofort sieht, sind zwischen Konsole und PC, also das kann gewaltig sein.
 
^ Stimmt, im Moment fehlt mir ausreichend Erfahrung dafür, den Vergleich PS3/XBOX 360 wäre ich aber angetreten.
 
^ Stimmt, im Moment fehlt mir ausreichend Erfahrung dafür, den Vergleich PS3/XBOX 360 wäre ich aber angetreten.

Ist im Prinzip genau das gleiche.
Unterschiede siehst man auch da bei zocken nicht. Nur wer ganz ganz genau hinschaut bemerkt eventuell etwas.
Also nicht falsch verstehen, ich rede hier von der Praxis, nicht von irgendwelchen wissenschaftlichen Tests, wo natürlich die ein oder andere Konsole einen Vorsprung hat.
Ist aber egal. Die Unterschiede kann man eben beim zocken nicht sehen, man fixiert sich auf das wesentliche, eben das spielen.
 
^ Ich schaue gern genau hin, und sei es nur aus Neugier. Ist ja auch nicht unbedingt mein Schlüsselargument Pro /Contra XBX/PS4 gewesen. Beim Gesamtpaket sehe ich die PS4 weiterhin vorn.Wie gesagt ich gewichte auch das "Verhalten" von MS im Vorfeld als eher negativ.
 
OK, das vor verhalten war so eine Sache. das hat MS auch viel gekostet. Stimmt.
Aber wen Juckt es noch?
Ist doch Wumpe, jetzt. Den Denk Zettel haben sie ja bekommen.
Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann schaue ich was der Hersteller mir jetzt bietet, und nicht was er vor Jahren mal für mist gemacht hat. Das interessiert mich einen Schmu.
Das jetzt ist interessant, und nicht das was mal war.

Und Gesamt Paket bei PS 4 besser, welches meinst du, also jetzt.
Da ist nix besser.
 
Mir persönlich liegen die exklusiven Spiele der PS4 einfach mehr, als die der Xbox. Allein schon Titel wie Last of Us oder Uncharted möchte ich nicht missen.

Ist in meinem Fall aber auch nicht so wild, weil wir beide Konsolen im Haus haben. [emoji6]
 
Das Gesamtpaket beinhaltet für mich Vergangenheit /Gegenwart und die mögliche Zukunft...und wenn es nur Zentimeter sind, ich sehe Sonys Angebot bei identischem Preis in Front. das mag bei Personen die MS-Features wollen anders sein.
 
Finde das Spielelineup bzw. das noch kommende auf der Playstation einfach besser - hatte in der letzten Generation ne 360, aber hab mich jetzt aufgrund der Spiele für eine PS4 entschieden.
Uncharted, Grand Turismo, The Order, Until Dawn, Quantic Dream hat nen Titel in der Pipeline, Deep Down, Bloodborne, ...

Auf der One gibt es bisher noch keinen einzigen Titel, der mich angesprochen hätte und einige sind schon gar nicht mehr exklusiv (Ryse, Dead Rising 3) während ich auf der PS4 mit Killzone, Infamous und The Last of Us bereits 3 Exklusivtitel gespielt habe, die mir recht gut bzw. sehr gut gefallen haben.

Auf der One würden mich bisher lediglich Forza, Below, Quantum Brake und evtl. Phantom Dust interessieren.

Ein weiterer Pluspunkt - zumindest für mich - ist, dass Sony die bessere Unterstützung für Indieentwickler bietet.
MS versucht da wohl auch ein wenig aufzuholen, hats aber wohl verpennt.
 
Ich spiele auf PC und PS3/4, damit ist die Bandbreite an Spielen, die mich interessieren, prima abgedeckt. Meine Freunde halten es ähnlich oder beschränken sich auf die PS3/4. Daher fiel mir die Entscheidung natürlich nicht schwer.
Wobei meine PS4 bisher nicht gerade viel Futter bekommen hat, aber ich freue mich auf zukünftige Exklusivtitel.
 
also der hardware unterschied stört mich jetzt nich soo
die spiele werden recht gut optimiert :-D kann mir auch vorstellen das einige spieler auf der xbone besser laufen werden als auf der ps4

bei den exclusiv würde bei mir xbox gewinnen das neue forza sieht einfach hammer aus ob grand torismo da mithalten kann mehh.. .D ( mal wieder ne zeit lang ein gescheites rennspiel zu zocken wäre echt super :)

bei shootern wie gesagt isses mir egal :-D welcher controller hatte auf der 360 und ps3 in spielen wie cod immer ne gute 2-3er kd ohne probleme

und andere exclusiv muss man sich mal angucken

ich bin kein fan von unchartet oder infoumus aber auch spiele halo find ich nicht gerade berauschend ( habs natürlich ausprobiert sonst würde ich es nicht behaupten :) )

und beim internet stuff gewinnt ganz klar die xbox one für mich


denke werde die xbox nehmen gefällt mir besser ( jeder heini hat ne ps4 zuhause stehen :-D )

jetzt nur noch ein passendes bundle :/ das günstig zu ergattern ist werde sie bei ebay oder anderen günstigen shops bestellen :P
 
ich versteh immer noch nicht, was die frage überhaupt sollte.
deine entscheidung pro xbone stand doch ganz offensichtlich schon vorher fest.
 
ich versteh immer noch nicht, was die frage überhaupt sollte.
deine entscheidung pro xbone stand doch ganz offensichtlich schon vorher fest.

Das Gefühl habe ich auch ;)



jetzt nur noch ein passendes bundle :/ das günstig zu ergattern ist werde sie bei ebay oder anderen günstigen shops bestellen :P

Ich würde dir vor dem X1 Kauf allerdings dazu raten, dass du mal die Angebote bei deinem örtlichen MM oder Saturn anguckst. Bei uns haben die grad die X1 im Bundle mit 3 Spielen (AC Black Flag, AC Unity und COD) im Angebot.
Dieses Angebot ist glaub ich ganz gut ;)
 
ja muss noch schauen :-D das olle kinnect brauch ich erstmal nicht und will mit 300- maximal 350 die xbox controller und ein gescheites spiel bekommen

achja saturn bei mir in der nähe :-D guter witz :)

habe Eronics xxl , telepoint und expert :-D
 
hey hab ne frage gibt es wirklich nur noch xbox one bundles mit download code?? ich will ne verdammte blueray dabei haben und keine 50gb runterladen :(
 
PS4. Ich bin mit PlayStation und Sony groß geworden. So eine Liebe wirft man nicht über Bord. Mag zwar ein lausiger Grund sein, aber ist nun mal so.
 
Auf jeden Fall die Playstation 4. Sie enthält viel mehr Spiele als die Xbox One. Außerdem besitzt es mehr Features und hat bessere Grafik als der. Wenn ich zu den technischen Inhalten komme:


  • 8 Kerne Prozessor(AMD Jaguar)
  • AMD Radeon Next-Gen

Diese Hardware-Teile sind auf jeden Fall gut und lassen der Xbox One einen großen Schatten.
 
Wenn ich zu den technischen Inhalten komme:


  • 8 Kerne Prozessor(AMD Jaguar)
  • AMD Radeon Next-Gen

Diese Hardware-Teile sind auf jeden Fall gut und lassen der Xbox One einen großen Schatten.

Und wo sind da die Unterschiede die man auch beim Spielen sieht.
Stimmt, gibt es nämlich momentan nicht.
Also nix da von wegen, bessere Hardware=besseres Gaming Erlebniss.
Wer immer noch auf diese Hardware PR Geschichte reinfällt tut mir wirklich leid.
Eine Konsole wegen anderer Bedienung oder anderem Spielangebot zu bevorzugen ist ja voll ok.
Aber wegen theoretisch besserer Hardware die in der Praxis nichts bringt, wie man sieht, als das ist eben PR Falle.

Und das in der Praxis die bessere Hardware eben nicht immer den Mehrwert bringt wie auf dem Papier sieht man ja z.B. bei den Handys.:-D
 
Und wo sind da die Unterschiede die man auch beim Spielen sieht.
Stimmt, gibt es nämlich momentan nicht.
Also nix da von wegen, bessere Hardware=besseres Gaming Erlebniss.
Wer immer noch auf diese Hardware PR Geschichte reinfällt tut mir wirklich leid.
Eine Konsole wegen anderer Bedienung oder anderem Spielangebot zu bevorzugen ist ja voll ok.
Aber wegen theoretisch besserer Hardware die in der Praxis nichts bringt, wie man sieht, als das ist eben PR Falle.

Und das in der Praxis die bessere Hardware eben nicht immer den Mehrwert bringt wie auf dem Papier sieht man ja z.B. bei den Handys.:-D

Manchmal kann die Hardware der Konsole wichtig sein. Bei Hardware-Fressern wie Assassin's Creed: Unity braucht man ein gutes Model der Konsole. Dieses Spiel kann sogar bei manchen Konsolen laggen. Um es wirklich lagglos auf Ultra spielen zu können bräuchte man eine gute Konsole. Beim PC braucht man die GTX 980. Deshalb muss bei solchen Spielen auf die Hardware achten.

Übrigens kannst du mir sagen was "PR" bedeutet? ^^
 
Wenn man die Hardware-Vorteile der PS4 nicht anerkennen kann oder mag, jeder wie er meint, aber es gibt da ja auch noch die Paritätsklausel von Microsoft die es verbietet Titel nachträglich für die XBOX zu veröffentlichen.
Die gab es zwar auch für die XBOX360, allerdings mit dem Hintertürchen für Ausnahmen ( exklusive Inhalte). Diese ist nun gestrichen worden, die Liste der "Dealbreaker" seitens MS ist also um einiges länger als nur die Hardware.
 
Zurück