• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 mit Abwärtskompatibilität: PS2-Disks laufen nicht - Gerücht

Die sollen einfach alles was es so an PS2 Titeln gibt in den Store spülen. Letztendlich hat da jeder was von.
Und wer die Sachen nicht kaufen/spielen will der ignoriert es.
Und wenn Sie es nicht machen kann man eh jederzeit über einen Emulator den Kram am PC spielen.

Die sollen einfach alles was es so an PS2 Titeln gibt in den Store spülen. Letztendlich hat da jeder was von.
Und wer die Sachen nicht kaufen/spielen will der ignoriert es.
Und wenn Sie es nicht machen kann man eh jederzeit über einen Emulator den Kram am PC spielen.

Wozu noch einmal kaufen wenn ich so viele Ps2 und Ps3 noch im Keller liegen habe.

Niemand zwingt dich und nicht jeder hat die PS2 DVDs irgendwo gehortet :)

jeder hat die PS2 DVDs irgendwo gehortet :)
dr evil.jpg
also kaufst du das zeug lieber freiwillig ein zweites mal, anstatt du die möglichkeit hättest, die "gehorteten" dvd's direkt abspielen zu können? ich habe einige ps2-titel zuhause, aber keine funktionierende konsole mehr. für mich wäre die option großartig, wenn ich einige dieser games wieder spielen könnte, ohne mir ein neues system oder die spiele digital kaufen zu müssen. für diejenigen, die keine ps2 games zuhause haben, ist es ja kein hindernis für sony, diese im psn anzubieten.
ist halt nicht gerade das, was ich unter abwärtskompatibilität verstehe...

Das wäre ja dann total die Augenwischerei. Das wäre keine Abwärtskompatibilität an sich, sondern eigentlich eine Neuveröffentlichung der Spiele :-D

naja, das Problem ist nur: wenn man keine PS2 Dics überhaupt hat aber dennoch jetzt mal ICO/Shadow of the Collosus vor Last Guardian spielen will, woher die Disc nehmen wenn nicht von Mondpreisen und schlecht gepflegt
Also die müssten schon wenn beides machen

Würde mich nicht wundern, so kann man schön alles nochmal versilbern wie mit den ganzen Remasterspielen, wo man auch nicht einmal einen Rabatt als Besitzer der PS3 Version bekommt. Sollten die Discs unbrauchbar sein, wäre es fair, wenn man sie wenigstens gegen Downloadcodes einschicken könnte. Ich habe noch einen Karton am Speicher stehen, meine Freunde würde sich sicher über Simpsons Hit & Run, Theme Park World und Co. freuen.

naja, das Problem ist nur: wenn man keine PS2 Dics überhaupt hat aber dennoch jetzt mal ICO/Shadow of the Collosus vor Last Guardian spielen will, woher die Disc nehmen wenn nicht von Mondpreisen und schlecht gepflegt
Also die müssten schon wenn beides machen

wenn man noch eine PS3 zuhause hat kann man die beiden Spiele relativ günstig als Bundle bekommen, die gabs in der HD-Classics Reihe (quasi die Remastered Reihe der letzten Generation)

wenn man noch eine PS3 zuhause hat kann man die beiden Spiele relativ günstig als Bundle bekommen, die gabs in der HD-Classics Reihe (quasi die Remastered Reihe der letzten Generation)

ja gut, wenn ich ne PS3 hätte bräuchte ich ja auch keine PS2 Spiele spielen sondern könnte mir die Remastered Versionen nehmen :-B

diese remasters könnte sony ohne große probleme auch für den ps-store der ps4 anbieten. ff10 hd gibt's ja auch...

ja gut, wenn es davon nen Remastered gibt wäre das natürlich besser, auch wenn das Problematischer sein können, weil halt PS3 Software
aber das mit Ico ist halt nur deswegen in den Sinn gekommen weil mich das Spiel jetzt noch am ehesten ohne groß zu informieren interessieren würde

Zurück