• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Lightbar auch nach künftigen Firmware-Updates ohne Abschaltfunktion

Sollte ich mir die 2. Generation der Ps4 kaufen und die Lichtleiste weiterhin leuchten, wird die sowieso als erstes abgeklebt. Diese Spiegelung im Tv brauche ich nicht! ;)
8 - 10 Stunden !? Ein Freund von mir besitzt die Ps4 und bei ihm reicht eine Akkuladung ca. 4-5 Stunden.
Nicht sonderlich berauschend!

"Erkundet ein Spieler beispielsweise eine kalte Passage eines Spiels, leuchtet die Lightbar in einem blauen Farbton. Bei einer wärmeren Umgebung leuchtet das PS4-Gamepad rot." Aha okey, gucken die Spieler dann beim Zocken dauernd auf ihre Lightbar um sich ins Spiel reinzuversetzen oder was? Idiotisch xD

Funktioniert irgendwie nur, wenn es dunkel ist. Am Tag recht witzlos.
Ich brauche es nicht. Mehr Akkulaufzeit hingegen schon. ^^

Indirekt wird man das schon wahrnehmen, zumindest in abgedunkelten Räumen.

Sollte ich mir die 2. Generation der Ps4 kaufen und die Lichtleiste weiterhin leuchten, wird die sowieso als erstes abgeklebt. Diese Spiegelung im Tv brauche ich nicht! ;)
8 - 10 Stunden !? Ein Freund von mir besitzt die Ps4 und bei ihm reicht eine Akkuladung ca. 4-5 Stunden.
Nicht sonderlich berauschend!

spiegelt nicht wirklich im tv, habs ausprobiert. spiegelt nur da, wo klavierlack ist, und das ist nicht am bildschirm.

Habe ich mir schon fast gedacht. ;)
Da mein Tv eine glänzende Oberfläche besitzt, spiegeln sich Lichtquellen leider gern darin.
Vielleicht habe ich auch Glück und die Lichtleiste streut mehr, dann dürfte man 2-3 Meter weiter entfernt nicht viel sehen können.

Mein Fernseher ist zwar auch mit gorillaglass aber der ist geneigt somit keine Spiegelung
Aber der controller hat auch was gutes,man kann ihn während des spielens auch am Smartphoneladekabel stecken sofern man nicht verAPPLEt wurde;)

Wäre auch schön wenn man mit einem Update den controller einstellen kann das wenn mit mehreren zockt der controller an ist bzw die lightbar und wenn man alleine ist aus oder das Spiel selber es für nötig hält es leuchten zulassen

He Leute das ist nun mal NEXT GEN ... Ja; NEXT GEN!
Das Gamepad sollte noch viel heller strahlen damit das NEXT GEN Feeling auch so richtig rüberkommt.

"Erkundet ein Spieler beispielsweise eine kalte Passage eines Spiels, leuchtet die Lightbar in einem blauen Farbton. Bei einer wärmeren Umgebung leuchtet das PS4-Gamepad rot."

OMG
Full-EPIC-Next-Level :-B

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fernseher ist zwar auch mit gorillaglass aber der ist geneigt somit keine Spiegelung
Aber der controller hat auch was gutes,man kann ihn während des spielens auch am Smartphoneladekabel stecken sofern man nicht verAPPLEt wurde;)

Das ging auch schon mit dem Dualshock3 und das geht auch mit dem Apple Netzstecker, aber das ist doch gar nicht der Punkt!
Hat doch auch was mit der Lebensdauer des Akkus zu tun. Wenn der ständig geladen werden muss (und die hier angegebenen 8-10 stündige Akkulaufzeit ist jawohl auch ein schlechter Scherz) dann geht der auch schneller kaputt.
Und was soll das vor allem bringen? Den beschissenen Lautsprecher im Controller kann man doch auch ausstellen und das Headset wird einem doch auch nicht aufgezwungen. Warum muss dieses dämliche Licht permanent an sein? Da hat Sony doch nichts von und die user erst recht nicht.
Einfach nur sinnlos!

Ich hab die Lightbar bislang nicht festgestellt. Hatte den Raum aber auch noch nicht wirklich dunkel. Ich empfinde die Lösung als eher überflüssig. Aber was solls.

Zurück