• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 kaufen: PlayStation 4 bei Amazon USA wieder vorrätig

warum soll ich das bitte kaufen?

Es gibt odhc nicht mal gute Spiele für PS4... nur alte ports von LASTGEN spielen, wie FEZ. LOL

kein dead rising 3, kein killer instinct, kein forza, kein Ryse, KEIN TITANFALL!

Was wollt ihr alle mit der PS4? :S

Was wollt ihr alle mit der PS4? :S

Auch wenn ich eine XBOX One genommen hab, kenne ich die Gründe vieler PS4-ler:

- die Wahrnehmung der letzten Generation was Exklusivtitel angeht (PS3 war am ENde deutlich stärker, 360 eher am Start - was zuletzt war bleibt eher im Kopf)

- der günstigere Preis

- der Hass gegenüber Microsoft

- der "ich hatte bisher nur Sony-Konsolen"-Typ und werde keine Andere holen (einer meiner Arbeitskollegen ist so :D )

- die unausgewogene Berichterstattung der deutschen Medien (XBOX sei schwach, PS4 viiiiiiel stärker)

PS4 weil:

-bisher leistungsstärker
-MS verkacktes Release, das deren Intentionen klar darlegte zu DRM, Gebrauchtspielen etc. und das zurückrudern nur wegen dem Druck
-die Exklusivtitel wie Uncharted, Heavy Rain, Fahrenheit, The Last of Us, Beyond Two Souls, Gran Turismo der PS3, deren Nachfolger für die PS4 großes erwarten lassen.
-die Wahrscheinlichkeit daß XBONE Exklusiv-Titel später auch für den PC kommen ist durchaus gegeben (abgesehen von Forza)

Das ganze langt mir, der PS4 den Vorzug vor der XBONE zu geben. Vielleicht hole ich mir die XBONE irgendwann mal für 200 EUR oder so, wenn der Preis in der Lage angekommen ist.

-die Exklusivtitel wie Uncharted, Heavy Rain, Fahrenheit, The Last of Us, Beyond Two Souls, Gran Turismo der PS3, deren Nachfolger für die PS4 großes erwarten lassen.

Und eben das meine ich mit der Wahrnehmung:

Die PS3 kam 2006 auf dem Markt:
- Uncharted kam 2007, 2009 und 2011
- Heavy Rain kam 2010
- TLOU kam 2013
. Beyond kam 2013
- GT kam 2010 und 2013

Also haben wir in den ersten 3 Jahren der Konsole nur 1 nennenswertes Spiel, welches in Erinnerung geblieben ist. Und eben das finde ich, muss man sehen. Die PS3 hatte in ihren letzten 3 Jahren genau die besten Games der Konsole, aber eben desswegen wundert es mich dass man sofort die PS4 holt. In den nächsten Jahren wird das wohl wieder so schleppend anlaufen...
Damals hatte die 360 das eine Jahr Vorsprung, daher hatte sie sehr sehr viele Spiele. Aber für 2014 schaut es aktuell ja auch mager aus; bei der PS4 habe ich 5 Retailexklusivspiele, die angekündigt sind und auf der One eben 15 Stück.
Ich werde mir auch noch eine PS4 zulegen, aber eben erst, wenn es eine große Auswahl an guten Exklusivtiteln gibt (und ich erhoffe von GT einen Reeboot der Serie, kein Recycling).

Hmm, ich bin auch heilfroh, dass ich die PS3 nicht gleich zum Release gekauft habe.
Jetzt spiele ich gemütlich mit der dritten Revision der Slim, muss mir keine Gedanken über den YLOD machen und habe eine
riesige Auswahl an tollen Titeln, zu 90% zum Budgetpreis. :-D

Um da echt 400 Ocken und ca. 60€ pro Spiel hinzublättern, ist mir eine Konsole doch zu sehr Zweitsystem.
(Witzig, ein Zweit*wagen* dürfte hingegen ruhig teuerer und unvernünftiger als das Alltagsteil sein...)

Und eben das meine ich mit der Wahrnehmung:

Die PS3 kam 2006 auf dem Markt:
- Uncharted kam 2007, 2009 und 2011
- Heavy Rain kam 2010
- TLOU kam 2013
. Beyond kam 2013
- GT kam 2010 und 2013

Also haben wir in den ersten 3 Jahren der Konsole nur 1 nennenswertes Spiel, welches in Erinnerung geblieben ist. Und eben das finde ich, muss man sehen. Die PS3 hatte in ihren letzten 3 Jahren genau die besten Games der Konsole, aber eben desswegen wundert es mich dass man sofort die PS4 holt. In den nächsten Jahren wird das wohl wieder so schleppend anlaufen...
Damals hatte die 360 das eine Jahr Vorsprung, daher hatte sie sehr sehr viele Spiele. Aber für 2014 schaut es aktuell ja auch mager aus; bei der PS4 habe ich 5 Retailexklusivspiele, die angekündigt sind und auf der One eben 15 Stück.
Ich werde mir auch noch eine PS4 zulegen, aber eben erst, wenn es eine große Auswahl an guten Exklusivtiteln gibt (und ich erhoffe von GT einen Reeboot der Serie, kein Recycling).

Naja es sind ja nicht nur die Exklusivtitel. Die Multiplattformtitel (reine Konsolengames ohne PC-Ableger) sehen bei der PS4 bislang auch am besten aus im Vergleich zur XBONE. Aufgrund der höheren Leistung. Sobald der PC eine Rolle spielt hat der natürlich fast in jedem Fall die Nase vorn.

Naja es sind ja nicht nur die Exklusivtitel. Die Multiplattformtitel (reine Konsolengames ohne PC-Ableger) sehen bei der PS4 bislang auch am besten aus im Vergleich zur XBONE. Aufgrund der höheren Leistung. Sobald der PC eine Rolle spielt hat der natürlich fast in jedem Fall die Nase vorn.

"Die Multiplatformtitel"

Richtig wäre:4 von 14 Multiplattformtitel, die aktuell veröffentlicht worden, haben auf der PS4 eine etwas höhere Auflösung.

Immerhin. Warten wir mal die weitere Entwicklung ab. Und bezeichnend ist, daß wenn ein System bei Spielen bessere Auflösung bietet es die Playstation ist. Die XBONE hat bei keinem einzigen Spiel mal eine bessere Leistung als die Playstation. Und es wäre mal interessant zu wissen, ob z.B. die Playstation bei einem Spiel wie Ryse nicht noch mehr herausholen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immerhin. Warten wir mal die weitere Entwicklung ab. Und bezeichnend ist, daß wenn ein System bei Spielen bessere Auflösung bietet es die Playstation ist. Die XBONE hat bei keinem einzigen Spiel mal eine bessere Leistung als die Playstation. Und es wäre mal interessant zu wissen, ob z.B. die Playstation bei einem Spiel wie Ryse nicht noch mehr herausholen würde.

Also laut einigen Magazinen wirkt Thief auf der XBOX etwas besser in der Performance und Strider ist besser.

Also laut einigen Magazinen wirkt Thief auf der XBOX etwas besser in der Performance und Strider ist besser.

Blödsinn. Es hat auf der PS4 weniger Drops, bessere Auflösung etc, aber soll besser wirken??

Das mit dem AF ist vermutlich ein Bug im SDK oder so, gerade bei Strider fällt es halt extrem auf. Das Spiel braucht keine Leistung, trotzdem buggt die AF rum.. AF benötigt nicht mal Leistung,

Auf der PS4 sind bis jetzt übrigens bei viel mehr als nur 4 Titeln Auflösung / Framerate / Effekte höher:

-COD Ghosts
-Battlefield 4
-Need For Speed Rivals
-Tomb Raider
-Metal Gear Solid
-Watch Dogs
-Assassins Creed Black Flag
-Thief (der mieseste Port von allen)

Im Prinzip alle großen Titel. Und die, die noch kommen, werden sowieso alle besser aussehen auf der PS4. Warum also 100 mehr für die schwächere Konsole zahlen, die nebenbei auch nicht die besseren Exklusivspiele bekommt? Sony hat einfach die besseren Studios. Punkt. Microsoft kann sich mal hier und da ein 3rd Party spiel sichern. Aber die eigenen Studios sind nicht besonders groß angesehen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück