• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PS4 Kauf

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Hi,

ich plane demnächst eine PS4 zu kaufen.
Hab mich erkundigt und herausgefunden, dass gerade ein neues Modell im Verkauf sind/kommen (cuh 1216a).
Will jetzt noch irgendwie rausfinden ob eine 1TB Variante kommt und welche Bundle kommen werden.
Uncharted und Destiny werden im Bundle kommen, aber die Games sind für mich kein Anreiz.

Ist es möglich eine Externe Festplatte an die Konsole anzuschließen um dadrauf runterzuladen und zu installieren bzw. als Zweitlaufwerk zu benutzen?

Einfach so als Hinweis :
Man kann die interne Festplatte ohne Garantieverlust austauschen.

ja, das mit der Festplatte tauschen wird auch schon in nem Offiziellen Video gezeigt und so, wenn dir nen Größere Einbauen will würde ich auf so ne Hybrid Festplatte mit nem kleinen SSD Speicher greifen, der zwar nicht für nen Spiel ausreicht, aber die paar GB reichen schon aus damit die viel schneller läuft

ja, das mit der Festplatte tauschen wird auch schon in nem Offiziellen Video gezeigt und so, wenn dir nen Größere Einbauen will würde ich auf so ne Hybrid Festplatte mit nem kleinen SSD Speicher greifen, der zwar nicht für nen Spiel ausreicht, aber die paar GB reichen schon aus damit die viel schneller läuft

kannst du mir bitte das Video und so ne Platte verlinken?

@HanFred: nicht wahnsinnig viele?
ca. wie viele würden es denn sein?
Ich hab auf jedenfall vor Bloodborne zu kaufen und ansonsten eher exclusive PS4 Titel. (eventuell kommende Uncharted 4, Deep Down, Horizon, The Last Guardian)

Ich hab auf jedenfall vor Bloodborne zu kaufen und ansonsten eher exclusive PS4 Titel. (eventuell kommende Uncharted 4, Deep Down, Horizon, The Last Guardian)

ich denke mal alles andere werd ich weiterhin am PC spielen, sieht besser aus um Welten billigere Spiele und lässt sich mittlerweile vieles ganz gut mit dem Pad zocken

sorry für Doppelpost hab mich verklickt

Rechne doch einfach selbst. Eine Blu Ray fasst 50 GB. Die Festplatte hat 500 GB. Ungefähr 10 Spiele plus minus Updates etc. werden ungefähr draufpassen. ;)

Wenn Du eh nur Exklusivspiele zocken will, wirst Du mit dem Platz ganz sicher keine Probleme bekommen.

Wie ist es mit PS+ Spielen?
Hat man immer Zugriff drauf, wenn man sich die einmal für sein Account geholt hat bzw. kann man sich diese danach nochmal runterladen wenn die nicht mehr kostenlos sind,
oder verfallen diese wenn man die nach der kostenlosen Zeit deinstalliert?

In dem Fall währe eine größere Platte vom Vorteil, man könnte sich die ganzen Games für später bunkern.

Das mit den gratis PS+ Spielen verhält sich so, wie die Gratis Wochenenden bei Steam.

Innerhalb des gültigen Zeitraumes, bei Steam ist das eben das Wochenende, bei PS+ ein laufendes Abonnement, kannst du die Gratisspiele jederzeit installieren und spielen.
Verlängerst du die PS+ Mitglidschaft nicht, verbleiben diese Titel zwar in deiner Bibliothek, lassen sich allerdings nicht mehr starten, bis du wieder abonnierst.

Das mit den gratis PS+ Spielen verhält sich so, wie die Gratis Wochenenden bei Steam.

Innerhalb des gültigen Zeitraumes, bei Steam ist das eben das Wochenende, bei PS+ ein laufendes Abonnement, kannst du die Gratisspiele jederzeit installieren und spielen.
Verlängerst du die PS+ Mitglidschaft nicht, verbleiben diese Titel zwar in deiner Bibliothek, lassen sich allerdings nicht mehr starten, bis du wieder abonnierst.

Angenommen ich verlänger PS+ immer wieder ohne Pausen, bleiben die Titel nach einer Deinstallation?

Ja, also, jene Gratisspiele, die du, während deiner aktiven Mitgliedschaft, im Store "gekauft" hast, stehen dir dann uneingeschränkt zur Verfügung.

Rückwirkend geht's natürlich nicht, du bekommst also nicht automatisch alle Gratisspiele seit Anbeginn der Zeitrechnung gutgeschrieben.

Zurück