• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Austauschkonsolen erst Anfang 2014 verfügbar?

Man sollt sich halt zwei mal überlegen, ob man die neue Konsole jetzt schon kauft und nicht lieber paar Monate wartet, bis mehr Spiele erschienen sind und der Anstorm vorrüber ist.

Das wäre ziemlich ärgerlich und ein Witz zudem, wenn Sony schon behauptet viele Konsolen ins Weihnachtsgeschäft zu schicken...

Ich würde erstmal abwarten, bis sich Sony dazu äußert.

Aber wenn es wirklich so ist:

Definitiv, sowas geht gar nicht. Bis Januar sind es noch ca 6 Wochen. Eine defekte Konsole muss meiner Meinung nach innerhalb von 14 Tagen ausgetauscht werden. Und bei den paar Tausend defekten Konsolen sollte es doch kein Problem sein, ein paar Tausend weniger in den Handel zu stellen und dafür die Defekten auszutauschen. Sonst vergrault man sich ganz schnell die Kundschaft. Schließlich sind die Early Adopter doch die größten Fans. Die, die sich schon im Mai oder Juni die Konsole vorbestellt haben... Eine 6 Wöchige Wartezeit wäre da ein Tritt in die Weichteile.

Bin froh, dass ich 2 Konsolen vorbestellt habe.

Sehe ich ähnlich. Selbst wenn es sich in dem erwarteten Rahmen bewegt, sollte man trotzdem zusehen das man in 14 Tagen für Ersatz sorgt.

Ich bin gespannt wie MS abschneidet - sollte es da deutlich weniger Probleme geben, wird das mehr zählen als lustige Messepräsentationen.

Sollte rechtlich sowieso nicht in Ordnung sein. Wenn ich als Kunde mangelhafte Ware erwerbe, kann ich dem Verkäufer/Hersteller eine angemessene Frist zur Nachbesserung geben. 2 Monate sind nicht angemessen, sondern zu viel. Da hat´s halt Geld zurück zu geben.

Klar, in dem Fall für den Kunden in beiden Fällen blöd - aber ich lass mir dann lieber das Geld zurück geben und verzichte (und kauf vllt eher aus der zweiten Produktionswelle noch mal), als wochenlang auf ´nen Ersatz zu warten und mein Geld in der Weltgeschichte rumschippern zu wissen.

Das haben sich die ganzen tollen Seiten doch einfach nur aus den Fingern gesaugt, kleines Skandälchen für die Klicks eben.
Ein Freund meinerseits und etliche bekanntere Gesichter (z.B. TimCAD) haben bereits Austauch-PS4s erhalten, sogar bevor sie ihre Defekte verschickt haben. Das ganze per Overnight Express, inkl. Overnight Express Rückschein.

Ja, hast Recht. Hab da mal was gesucht:

“The number of affected PS4 systems is less than 1%, which represents a very small percentage of total units shipped to date and is within the expected range for a new product introduction.

The representative gave us some good news. “SCEA is exchanging units with new replacements for those who call our support line,” he says. “The exchanges are immediate with expedited shipping.”

Nur weil einige Austausch Konsolen bekommen haben, heißt das nicht das alle eine bekommen.
Daher sollte man nicht gleich rumböckel das das alles lügen sind!
Das ist ne Sauerei wen das stimmt, sowas muss man einplanen, da wie sie sagen mit einer gewissen ausfallrate gerechnet wird.
Kann natürlich sein das weit aus mehr ausgefallen sind als von Sony zugegeben wird, wäre nicht das erste mal das Sony um den heißen Brei redet und auf Kunden scheißt.
So oder so geht das garnicht, nicht wen man 400 Doller/Euro für etwas bezahlt!!!

Vielleicht mal meinen Beitrag lesen? Es stimmt definitiv nicht, Konsolen werden direkt ausgetauscht.

Klar bis nächstes Jahr soll man also warten für sein Austauschgerät, dann würde ich eher mein Geld zurück verlangen und mir eine One holen, oder bis nächstes Jahr warten und mir dann die PS4 holen die zu dem Zeitpunkt eh schon im Preis gesunken ist.

Hallo,

wie schön dass niemand liest. PC Games könnte das ja auch mal updaten. Konsolen werden sofort ausgetauscht.

Zurück