• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 außer Konkurrenz: US-Verkäufe laut Sony deutlich über Xbox One

PS4 ist besser, höher, weiter, schneller....ich kanns nimmer lesen. Kann man sich vielleicht mal auf das Wesentliche konzentrieren und etwas über Softwareentwicklung, Indy Games etc. berichten, statt Dauerwerbung für einen Konzern wie Sony zu betreiben?

PS4 ist besser, höher, weiter, schneller....ich kanns nimmer lesen. Kann man sich vielleicht mal auf das Wesentliche konzentrieren und etwas über Softwareentwicklung, Indy Games etc. berichten, statt Dauerwerbung für einen Konzern wie Sony zu betreiben?

(lach), So etwas wirst du auf einer mainstream Seite die ebenfalls eine Zeitschrift raus bringt nicht erfahren.

(lach), So etwas wirst du auf einer mainstream Seite die ebenfalls eine Zeitschrift raus bringt nicht erfahren.

Wie wär´s wenn ihr beiden Nasenbären erster mal genau hinschaut und nicht nur selektive Wahrnehmung betreibt
Mal abgesehen davon das man sich eh Lächerlich macht wenn man News mit Werbung gleich setzt, aber bei manchen ist ja jede Berichterstattung Werbung :rolleyes:

ich verstehe den hype um die ps4 auch nicht ganz. Ein freund von mir hat's schon und bei dem steht das ding mit vl. 2-3h Betriebsstunden im TV-Kasten... den rest der zeit zockt er nach wie vor auf der ps3 wo bei ihm noch immer 10-20 games in der queue stehen. Ich hätts sie mal bestellt gehabt, nur nach den ewigen Lieferzeiten hab ich sie wieder storniert. Und atm bereue ich das nicht einmal...

Ein Jahr nach dem Release ist die ps4 leider das was ich befürchtet habe: ein grafikupdate für die ps3 ... mehr nicht...
vl. war die erwartungshaltung auch zu groß denn um die ps3 zu übertreffen hätte sony einfach ein extradickes ei legen müssen.

Das einzige was mich wundert dass die xbox one nicht mal in den usa die ps4 den rang abläuft: den hierzulande kann man mit den tv-features ja überhaupt nichts anfangen und das wäre ja (imho) der einzige grund sich das ding zu holen.

Viel interessanter finde ich das angeblich Amazon am Xbox-Kauf interessiert sein soll... man fragt sich nur mit welchem gewinn

Zuletzt bearbeitet:
Ein Jahr nach dem Release ist die ps4 leider das was ich befürchtet habe: ein grafikupdate für die ps3 ... mehr nicht...
vl. war die erwartungshaltung auch zu groß denn um die ps3 zu übertreffen hätte sony einfach ein extradickes ei legen müssen.

Das einzige was mich wundert dass die xbox one nicht mal in den usa die ps4 den rang abläuft: den hierzulande kann man mit den tv-features ja überhaupt nichts anfangen und das wäre ja (imho) der einzige grund sich das ding zu holen.

Viel interessanter finde ich das angeblich Amazon am Xbox-Kauf interessiert sein soll... man fragt sich nur mit welchem gewinn

Die Konsole ist nichtmal 3 Monate raus in Deutschland und du redest hier von einem Jahr?

Die PS3 war auch nur ein Grafikupdate für die PS2, diese für die PS1 etc. Mein jetztiger PC ist auch nur ein Grafikupdate. Dass man jetzt von den Next Gen Konsolen noch nicht viel hält liegt einfach daran, dass die ganzen großen Titel noch nicht erschienen sind. (Wenn man Forza jetzt außen vor lässt)

Und dass die Xbox One nichtmal in den USA erfolgreicher ist würde ich an 2 Dingen festmachen:

1. Der Preis
2. Die schlechte PR die sich Microsoft selbst zuzuschreiben hat

(3. Viele haben kein Interesse an Kinect - wieso also 100€ mehr ausgeben für die schwächere Konsole?)

vl. war die erwartungshaltung auch zu groß

da muss ich mich wirklich fragen, was du erwartet hast. :confused:
ps4 und xbox one sind so ziemlich genau das geworden, was man erwarten konnte: technik-updates ihrer jeweiligen vorgänger.
und genau so war es bei den generationen vorher bei ms und sony.
wie man da jetzt überrascht oder enttäuscht sein kann, ist mir ein rätsel.

(3. Viele haben kein Interesse an Kinect - wieso also 100€ mehr ausgeben für die schwächere Konsole?)

Wobei, irgendwie habe ich fast das gefühl das eher die Entwickler kein Interesse haben, das Mikrofon zu nutzen zählt nicht
Aber ja, ich weiß ja nicht wieso die Konsole schuld ist, wenn Leute irgendwelche Obskuren Vorstellungen haben was die neue Generation alles kann, wenn man nicht unter nem Stein wohnt wusste man ALLES vorher! Was die Next Gen kann, was nicht, welche Spiele zum Release kommen und was danach kommt. Mal abgesehen davon das wenn man aus der Geschichte mal lernen würd, das war doch zu begin jeder anderen Generation genauso
Aber man könnte meinen irgendwo wäre durchgesickert das die Kaffee kochen kann oder das Sexleben verbessert//erschafft

Die Konsole ist nichtmal 3 Monate raus in Deutschland und du redest hier von einem Jahr?
sry für den Fehler: Eigentlich hätte das "Releaseankündigung" heißen sollen... die war iirc feb. 2013

Die PS3 war auch nur ein Grafikupdate für die PS2, diese für die PS1 etc. Mein jetztiger PC ist auch nur ein Grafikupdate. Dass man jetzt von den Next Gen Konsolen noch nicht viel hält liegt einfach daran, dass die ganzen großen Titel noch nicht erschienen sind. (Wenn man Forza jetzt außen vor lässt)
Meine letzte Konsole vor der PS3 war ein Super NES... die PS3 hat mich dementsprechend weniger wegen den games sondern wegen dem Feature sie als Mediencenter zu benützen (und dem BR-Player) überzeugt. So ein Killer-Feature fehlt mir bei den aktuellen Next-Gen komplett: die xbox one wäre da noch mit der nahtlosen TV-Anbindung noch eher ein Schritt in Richtung Weiterentwicklung (aber mit dem "us-only-gag" absolut halbherzig), denn mit dem Share-Dingsda von der PS4 fange ich überhaupt nichts an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück