• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: 4K-Gaming von Sonys Andrew House nicht ausgeschlossen

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: 4K-Gaming von Sonys Andrew House nicht ausgeschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: 4K-Gaming von Sonys Andrew House nicht ausgeschlossen
 
Wofür???

Das menschliche Auge kann ab 2m nicht mal zwischen HD Ready und Full HD unterscheiden.

oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
 
Wofür???

Das menschliche Auge kann ab 2m nicht mal zwischen HD Ready und Full HD unterscheiden.

oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

hängt natürlich auch von der tv-größe ab.
bei gängigen panel-diagonalen liegst du aber sicher nicht so völlig daneben.
deshalb ist das ganze ja auch eine reine phantom-diskussion. ich sagte es bereits, ich weiß. :)
 
Ich muss sagen ich finde diese 4k Sache etwa übertrieben. Man erkennt da wohl kaum noch Unterschiede.Also für mich. Irgendwann wird es zwar eh Standart aber bisher viel zu teuer.
 
Hm... Watchdogs 30 FPS, BF 4 mittlere Detailstufe....

wo soll da bitte Luft für 4K sein?
Denken die dabei an Spiele wie Pacman 4K?


Bis die 4K TVs Full HD ablösen, werden sicher noch einige Jahre vergehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür???

Das menschliche Auge kann ab 2m nicht mal zwischen HD Ready und Full HD unterscheiden.

oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Siehst du schlecht? Ich sehe einen klaren Unterschied zw. 720p und 1080p, und dass auf einem 15 Zoll Monitor beim Laptop. Auf einem 27 Zoll Monitor ist der Unterschied immens.
 
Siehst du schlecht? Ich sehe einen klaren Unterschied zw. 720p und 1080p, und dass auf einem 15 Zoll Monitor beim Laptop. Auf einem 27 Zoll Monitor ist der Unterschied immens.
Es kommt auf die Entfernung an.
Ich habe einen vergleichsweise kleinen TV (FullHD, 32'') und habe The Witcher 2 z.B. vom PC aus einmal in FullHD und einmal in 720p-Auflösung gespielt. Tatsächlich empfand ich die 720p-Auflösung sogar als angenehmer anzusehen.
 
4k Auflösung für Indie-Titel, irgendwelche Platformer, sollte von der Leistung her kein Problem sein.
Ob man es wirklich braucht..? Also ich nicht. Wer hat denn schon einen 4k TV?
 
Es kommt auf die Entfernung an.
Ich habe einen vergleichsweise kleinen TV (FullHD, 32'') und habe The Witcher 2 z.B. vom PC aus einmal in FullHD und einmal in 720p-Auflösung gespielt. Tatsächlich empfand ich die 720p-Auflösung sogar als angenehmer anzusehen.

irgendwer hat mal irgendwo ein sehr gute grafik zu dem thema auflösung in abhängigkeit von diagonale und abstand zum zuschauer erstellt.
vielleicht finde ich die nochmal.

qunintessenz war auf jeden fall, dass bei "normalen" tv-diagonalen, also bis 46 oder gar 50 zoll, und "normalem" sitzabstand (~ 2 bis 3 meter oder so) eine auflösung oberhalb von 1920*1080 schlicht sinnlos ist.
es sei denn natürlich, der zuseher hat bionisch modifizierte augen oder so was in der art.
 
Fakt ist:

PS4 kann 4k VIDEO, aber NICHT 4k Gaming

XBOX ONE kann 4k VIDEO __UND_ 4k Gaming.
 
Fakt ist:

PS4 kann 4k VIDEO, aber NICHT 4k Gaming

XBOX ONE kann 4k VIDEO __UND_ 4k Gaming.

Fakt ist: Ryse läuft auf 1600x900, Killer Instinct auf 1280x720.

Fakt ist: Für 4K Spiele reicht die Hardware einfach nicht. Nichtmal mit einer Geforce Titan wären die Konsolen dazu in der Lage.

Fakt ist: Kleine Kinder wie destroyah (der Name alleine) lassen sich aber von solchen unnützen Aussagen blenden.´
 
Zurück