• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ps2 PAD > USB Converter brauche empfehlung

ekky

Gelegenheitsspieler/in
Hallo will mir ein Ps2 Pad am Rechner hängen nun wollte ich mal wissen welchen Converter ihr empfehlen könnt?

Habe gehört das es Probleme bei Converter gibt wo z.b die Analog Sticks bei Games nicht funktionieren oder andere Tasten, stimmt das?

Wenn ein Spiel mit solch einem Adapter nicht funktioniert liegt es meistens am Spiel selbst. Eigentlich verhält sich so ein Adapter wie ein ganz normales PC-Pad: Steuerkreuz + 4 Achsen + 10 Tasten + Informationen für Force Feedback. Ich verwende diesen Adapter und hatte bisher keine Probleme. Bei den beiden aktuellen Prince of Persia Spielen musste ich sogar nichts konfigurieren, die Steuerung war wie auf der PS2 eingestellt(das ist aber ein Ausnahmefall). Alle anderen Adapter, die es so bei Saturn oder eBay gibt sollten es aber auch tun.

Wie kann ich den denn bestellen und wie teuer ist der?

Den gibt es glaube ich nicht mehr. Ich habe meinen bei Lik-Sang gekauft, ansonsten wie gesagt mal bei Saturn/MM oder ibäh nachschauen.

Zurück