• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS Plus & Xbox Live werden bei deutschen Spielern immer beliebter

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Plus & Xbox Live werden bei deutschen Spielern immer beliebter gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS Plus & Xbox Live werden bei deutschen Spielern immer beliebter

Der Scheiss wird nicht beliebter, es ist nur Voraussetzung, um Onlinefunktionen von vielen Spielen zu nutzen. Das ist auch der Grund, warum ich mir nach Möglichkeit wieder PC-Spiele kaufe.

Der Scheiss wird nicht beliebter, es ist nur Voraussetzung, um Onlinefunktionen von vielen Spielen zu nutzen. Das ist auch der Grund, warum ich mir nach Möglichkeit wieder PC-Spiele kaufe.

Etliche Konsolenspieler wollen gar nicht Multiplayer spielen, insofern ist es halt ne "Gebühr" für Online-"Gamer" ;) bei der XBox bekommst du auch 2-3 Games pro Monat gratis dazu. Ich finde es daher ganz ok, vor allem wenn man ne Jahresguthabenkarte auch mal für 40€ als Angebot erhaschen kann.

Aber klar: am PC kostet das nix, und am Ende macht das gerade für die, die vlt eh nur 2-3 Games im Jahr kaufen, eine Konsole auf Dauer ziemlich teuer.

Aber klar: am PC kostet das nix, und am Ende macht das gerade für die, die vlt eh nur 2-3 Games im Jahr kaufen, eine Konsole auf Dauer ziemlich teuer.

Eigentlich überhaupt nicht. Der Spaß kostet ~35 Euro im Jahr. Dafür bekommt man zumindest auf der Xbox auch 48 Spiele. Am PC habe ich mit Steam mein Kapital gebunden. während ich auf der Konsole die Spiele wieder abstoßen kann. Da hat man die 35 Euro für Gold mit 1-2 Spielen wieder drin.

Eigentlich überhaupt nicht. Der Spaß kostet ~35 Euro im Jahr. Dafür bekommt man zumindest auf der Xbox auch 48 Spiele. Am PC habe ich mit Steam mein Kapital gebunden. während ich auf der Konsole die Spiele wieder abstoßen kann. Da hat man die 35 Euro für Gold mit 1-2 Spielen wieder drin.
Ich sprach von Leuten, die gelegentlich spielen, von den Gratisgames oft nix haben, da sie nur 2-3 Spiele gezielt kaufen. Und solche Leute verkaufen idR ihre Games nicht, bzw. wenn, dann erst so "spät", dass sie auch nicht mehr viel bringen.

Naja, die Sache ist eher, dass ich auf das Abo verzichte, da mich die Gratisspiele fast nie interessieren. Entweder hab ich sie schon früher gespielt oder das sind Spiele, die ich nicht brauche.
Allgemein sind mir die Gratisspiele ziemlich egal, da ich selber entscheiden möchte was ich kaufe.
Destiny zb hab ich ne längere Zeit gespielt und ohne Multiplayer brauchtest Du da gar nicht mitmachen imo.
Beat em ups sind ohne Multiplayer sinnlos. Dark Souls lässt sich super komplett ohne spielen, aber wenn man PvP machen will -> Abo.
Ich find das insgesamt ne Sauerei, dass man dafür extra zahlen muss. Ich bezahle praktisch ein Spiel für den Vollpreis und muss auf den Multiplayer verzichten oder extra zahlen. Komisch, dass die Spiele auf dem PC meist weniger kosten und der Multiplayer da kostenlos ist.

Beat em ups sind ohne Multiplayer sinnlos.
finde ich gar nicht. Ich spiele Streetfighter oder Mortal Combat X gegen die KI oder ab und an gegen einen Kumpel, der bei mir zu Gast ist. Für mich sind das aber die typischen "Gelegenheitsspiele". Vlt sind die "sinnlos" für DIE Spieler, die so ein Spiel etliche Stunden spielen, bis die die Special Moves draufhaben, und gegen die KI keine Herausforderung mehr spüren - davon sind aber viele meilenweit entfernt. Ich hab 2-3 Beat em UPs und bin froh, wenn ich pro Charakter mehr als nur einen Special-Move "bewusst" anwenden kann ;)

Ich spiele recht regelmäßig insbesondere auf Konsole Beat 'em ups, habe da etliche, mein Favorit bei den großen Titeln ist aktuell immer noch DoA 5, das hat einen riesigen Onlinepart. Ich habe den selbst da noch nie ausprobiert ...

Gegen einen Kumpel auf der Couch gerne, aber online gegen anonyme Fremde? Sehe ich keine Veranlassung zu. Bei einem Rennspiel u.U ist das mal eine kleine Abwechslung, wenn man das Game ansonsten ausgereizt hat. Aber heutige Beat 'em ups sind so umfangreich, um alle Charaktere durchzuspielen und alles freizuschalten ist man hunderte Stunden auch offline beschäftigt.

Zurück