XxSnEaKeRxX
Gelegenheitsspieler/in
Möchte mich mal erkundigen bei euch. Und zwar möchte ich gerne eure Prozi-Temperaturen wissen. Denn ich bin stutzig was meine Prozessortemperatur betrifft. Nicht das sie zu hoch ist, sondern ganz im Gegenteil. Ich besitze das Abit AV8 Mobo, einen A64 3200+ (Winchesterkern) und als Kühler verwende ich einen Arctic Cooling Freezer 64. So über die ABIT uGuru Software und auch im Bios wird im Leerlauf (da Cool´n´Quiet 1000Mhz) eine Temperatur von 26-28°C angegeben. Unter Volllast habe ich eine max. Temperatur von 38°C gemessen. Irgendwie finde ich das zu niedrig, wenn ich die Werte von PCGH anschaue und auch woanders im Net. Wollte ma deshalb wissen, ob die Werte passabel sind oder falsch ausgelesen werden. Deshalb frag ich euch, welche Temps ihr so habt. Vielleicht is ja jemand von euch dabei, der die selbe Konfig besitzt, wie ich. Und dann noch eine andere Frage: Wie schalte ich das NX-Feature ab? Im Bios geht es nicht mit dem Mobo. Gibt es da eine andere Möglichkeit es auszustellen? Habe nämlich dadurch des öfteren Bluescreens aufgrund diverser Schutzveletzungen. Ist nur auf das NX… zurückzuführen, da Speicher (RAM) auf Fehler ausgiebig getestet wurde (Memtest 86) und in Spielen der Rechner absolut stabil läuft.