• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prozi frage Komplett-PC

existence456

Anwärter/in
Ich hab mich entschieden mir nen neuen rechner zuleisten, wollte mir aber die Einzelkomponenten nicht zusammen suchen, daher hab ich mal nach paar passenden komplett-PC gesucht. Und gefunden!

Mein Problem ist jetzt mehr oder weniger dieses:

1. http://www.lahoo-computer.de/shop/product_info.php?products_id=1106
2. http://www.edvmarkt24.de/shop/catalog/kaloi-system-athlon-4600-2048mb-400gb-sata-dvdbrenner-256mb-nvidia7800gtx-p-1797.html

Beide sind soweit identisch, bis auf prozi und fplatte, prozi is mir aber wichtiger !
Der Prozi bei nr 1 ist ein x2 4400 der nen cache 2 von 2048 hat.
der von nr 2 ist zwar nen x2 4600 hat aber nur nen cache von 1024.

Nun meine frage, theoretisch ist der x2 4400 doch durch den höheren cache leistungs stärker oder ? Ich tendiere persönlich zu nr.1
Oder was sagt ihr ?

Und wenn dann wöllte ich den so schnell wie möglich bestellen oder sollt ich lieber noch bis mitte Februar warten?

Wäre für hilfe echt dankbar . . .

Hast du ein Agp oder ein Pci-e Board :confused:
wenn du schon Pci-e hast dann kauf doch nur den Prozi.

Mfg Nex

EDIT: und was ist ne 6600 GT ULTRA?

Nexus76 am 01.01.2006 17:32 schrieb:
Hast du ein Agp oder ein Pci-e Board :confused:
wenn du schon Pci-e hast dann kauf doch nur den Prozi.

Mfg Nex

AGP, deshalb könnt ich mich ja selbst beisen das ich mir damals die 6600 gt als AGP gekauft habe, und da ich kein bock hab gross rum zu bastel wähle ich die komplett variante!

Mir gehts ja auch um die 7800 GTX ;o)

existence456 am 01.01.2006 17:52 schrieb:
Versteh deine frage jetzt nicht ganz!

Das ist eine AGP Graka und ich habe kein PCI-E
Das würde heisen neue graka + Board + Prozi da ich im moment sockel 754 habe!!!

Das ist was ich wissen wollte :-P

Ich würde den ersten Rechner nehmen weil du da die Option auf ein SLI System hast

Nex

Nexus76 am 01.01.2006 17:54 schrieb:
existence456 am 01.01.2006 17:52 schrieb:
Versteh deine frage jetzt nicht ganz!

Das ist eine AGP Graka und ich habe kein PCI-E
Das würde heisen neue graka + Board + Prozi da ich im moment sockel 754 habe!!!

Das ist was ich wissen wollte :-P

Ich würde den ersten Rechner nehmen weil du da die Option auf ein SLI System hast

Nex
Ok stimmt das ist mir noch garnicht aufgefallen das nr.2 keine sli unterstützung hat! Aber was sagst du allgemein zwecks prozi, lieg ich richtig oder irre ich mich ?

Ok stimmt das ist mir noch garnicht aufgefallen das nr.2 keine sli unterstützung hat! Aber was sagst du allgemein zwecks prozi, lieg ich richtig oder irre ich mich ? [/quote]
Du liegst richtig mit den Prozi nimm den 4400 .

Ich würde es so machen (wenn ich die Kohle hätte).

Nex

Zurück