• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prozessorsuche

Gajeza

Hobby-Spieler/in
Hi
ich habe ein Intel D865 GLC Board.
Kann mir jemand Prozessoren, jenseits der 3000 empfehlen.

Sach mal bitte den hersteller des Mainboards!

Dann könnte ich mehr rausfinden! :top:
bei inter.de steht nur was von 3,0ghz
http://www.intel.com/cd/channel/reseller/emea/deu/tech_reference/box_desktop/int_inst_info/eng_dsk_tested_source_lists/47364.htm

Gajeza am 06.05.2005 20:04 schrieb:
Hi
ich habe ein Intel D865 GLC Board.
Kann mir jemand Prozessoren, jenseits der 3000 empfehlen.

ohne mir jetzt die mühe der googlei zu machen:
der 865gl ist voll fsb800 tauglich, kann somit alle für den so478 passenden prozessoren aufnehmen - in frage kommen als northwood 3,0 , 3,2 , 3,4 ; prescott 3,0 , 3,2 3,4 und die beiden ersten p4ees mit 3,2 und 3,4 ghz. (den p4 3,06 lass ich jetzt mal aus, da er langsamer als der 3,0 ist und eher mehr kostet)
hierbei würde ich den northwood gegenüber dem prescott bevorzugen, da er entweder deutlich kühler (3,4ghz, 14w differenz) oder etwas kühler und temperaturbeständiger (3,2&3,0) ist.
allerdings ist er oft schwer zu bekommen (und wenn, dann meist teurer), so dass vermutlich keine wahl besteht. in dem fall kann es von vorteil sein, bei prescott auf das e0 stepping zu bestehen, dass zumindest etwas kühler ist (z.b. 84w northwood, 89w e0, 103w c0..).
mitlerweile sollte das ohnehin die mehrzahl der ausgelieferten prozessoren ausmachen, aber garantie kann nicht schaden.

der p4ee ist natürlich das sahnestückchen und bei gleichem takt locker nochmal 10-15% schneller.
allerdings sollte man einen guten anlageberater für die finanzierung haben.

und wehe hier schnappt mir einer die erste p4ee auktion seit 7monaten weg, die 1h vor schluss noch unter 300€ steht :finger:

Ich hab noch an älteren P4 mit 2GHz. Gibts da mehrere verschiedene für verschiedene Sockel. Wenn net, passt der dann auf des Board.

Gajeza am 08.05.2005 23:57 schrieb:
Ich hab noch an älteren P4 mit 2GHz. Gibts da mehrere verschiedene für verschiedene Sockel. Wenn net, passt der dann auf des Board.

müsste es auch für so423 geben, wenns die so478 ausführung ist, müsste er funktionieren.

Zurück