• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prozessor klebt am Kühlkörper

AW: Prozessor klebt am Kühlkörper

Kandsler am 23.10.2004 20:42 schrieb:
[
Naja, ich habe ihn dann mit einem Schraubenzieher vorsichtig abgehebelt. Das ging zum Glück. Ich hatte ja Schiss, dass ich am Ende den Heatspreader mit abreiße und schlimmstenfalls den Die...

Kandsler

Hi
Ich kriege hier ne Gänsepelle, wenn ich das mit den Schraubendrehern höre.
Ne andere Möglichkeit, die weniger Brutal ist, wäre etwas "Zahnseide" zu benutzen. Einfach am Kühlkörper entlang ziehen (ein bisschen hin und her bewegen - sägen). ;-)

Gunter am 23.10.2004 21:45 schrieb:
Half-Borg am 23.10.2004 21:04 schrieb:
Was haben die den davon wenn sie die CPU am Kühler festkleben? :confused:
der kunde kann nichts an der konfiguration ändern, von daher schrenken sie die gefahr ein, garantie-/gewährleistungsarbeiten vornehmen zu müssen. (kostenersparnis).

bei nem kumpel von mir war zB alles im PC mit heißkleber festgeklebt. die grafikkarte im AGP, die netzwerkkarte im PCI, die festplattenkabel aufm mainboard und an der festplatte... es war einfach alles überall festgeklebt. (saturn)

Ich habe schon mal nen Rechner gesehen, wo der "Techniker" der Lüfter mit Draht am Kühler festgemacht hatte....sehr sehr strange...

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 24.10.2004 00:12 schrieb:
Ich habe schon mal nen Rechner gesehen, wo der "Techniker" der Lüfter mit Draht am Kühler festgemacht hatte....sehr sehr strange...

MfG Jimini

Is doch Cool, der Mann wußte sich wenigstens zu helfen ;-) :-D :-D
Aber bei meinem Kühler sind auch Drahtspangen als Halterung für den Lüfter dran.

der kunde kann nichts an der konfiguration ändern, von daher schrenken sie die gefahr ein, garantie-/gewährleistungsarbeiten vornehmen zu müssen. (kostenersparnis).

bei nem kumpel von mir war zB alles im PC mit heißkleber festgeklebt. die grafikkarte im AGP, die netzwerkkarte im PCI, die festplattenkabel aufm mainboard und an der festplatte... es war einfach alles überall festgeklebt. (saturn)
hatrt eauch mal son pc. da waren die kabel mit heiss leim befestigt worden... die leimstellen (der leim) liess sichg aber ohne probleme ablösen...
die cpu hatte ich dort aller dings nicht enfernt

bye

Jimini_Grillwurst am 24.10.2004 00:12 schrieb:

MfG Jimini

zum Thema CPU´s, Lüfter und sonstige Hardware und "Spezialisten" siehe hier:

Das kann man garnicht glauben, was da gezeigt wird...

Von welchem Händler ist die DAU Page??

Der Großraum in dem der handelt muss ja der Horror sein...

MsDosFan am 26.10.2004 00:30 schrieb:

Der Großraum um den es sich hier handelt, heißt "Welt".
Dieses ist nur ein Beispiel von vielen, oder was meinst du warum so viele Händler und Hersteller so mißtrauisch sind, wenn es um Kundenreklamationen geht. Und das ist leider Gottes auch nicht nur in der Compibranche so. Viele Kunden bauen schlichtweg Schei... und wollen es dem Händler auf´s Auge drücken. Frei nach dem Motto "Irgend wer muß ja für meine Blödheit bezahlen". Und letztenendes zahlt es dann der Verkäufer. Ja richtig gelesen. Der Verkäufer. Denn um Kunden zu behalten machen viele Filialleiter beide Augen zu und tauschen um. Was nach sich zieht, das er das aus seiner Kasse zahlen muß, denn der Hersteller tauscht das garantiert nicht um. Also denken wir mal weiter. Die Kosten bleiben also beim Händler hängen. Am Jahresende kommt die Inventur und die Bilanz. Viele (unberechtigte) Umtäusche, viel rote Zahlen in der Bilanz. Folge = Die Verkäuferprovisionen werden gekürzt. Wenns dann nicht reicht werden Mitarbeiter eingespart(Service geht flöten). Reichts dann immer noch nicht, kann er seine Türen schließen. Sicherlich gibt es noch andere Gründe für Einsparungen und Entlassungen, aber einen habe ich hier genannt. Sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, wenn man das nächste mal den Händler verschaukeln will ;-)

Juppiduu am 26.10.2004 01:16 schrieb:
MsDosFan am 26.10.2004 00:30 schrieb:

Der Großraum um den es sich hier handelt, heißt "Welt".
Dieses ist nur ein Beispiel von vielen, oder was meinst du warum so viele Händler und Hersteller so mißtrauisch sind, wenn es um Kundenreklamationen geht. Und das ist leider Gottes auch nicht nur in der Compibranche so. Viele Kunden bauen schlichtweg Schei... und wollen es dem Händler auf´s Auge drücken. Frei nach dem Motto "Irgend wer muß ja für meine Blödheit bezahlen". Und letztenendes zahlt es dann der Verkäufer. Ja richtig gelesen. Der Verkäufer. Denn um Kunden zu behalten machen viele Filialleiter beide Augen zu und tauschen um. Was nach sich zieht, das er das aus seiner Kasse zahlen muß, denn der Hersteller tauscht das garantiert nicht um. Also denken wir mal weiter. Die Kosten bleiben also beim Händler hängen. Am Jahresende kommt die Inventur und die Bilanz. Viele (unberechtigte) Umtäusche, viel rote Zahlen in der Bilanz. Folge = Die Verkäuferprovisionen werden gekürzt. Wenns dann nicht reicht werden Mitarbeiter eingespart(Service geht flöten). Reichts dann immer noch nicht, kann er seine Türen schließen. Sicherlich gibt es noch andere Gründe für Einsparungen und Entlassungen, aber einen habe ich hier genannt. Sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, wenn man das nächste mal den Händler verschaukeln will ;-)

Sry, wollte nicht gegen irgendwelche Händler "flamen"! Ist halt schlimm schlimm, was sich manche "Kunden" rausnehmen.

Zurück