• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Prozessor Kauf - Wann??-

Snakeshit90

Anwärter/in
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Servus Leute

hab gehört das die Preise von Core 2 Duo bald extrem sinken!
Hab jetzt schon die verschiedensten Daten gehört wann und um wieviel Prozent!!!

Kann mir da jmd was genaueres Sagen (vlt auch ne seite linken wo ich das nachlesen kann)!!
Is wichtig für mich weil ich dacon meinen PC kauf abhängig mache!!


Greetz
 
Snakeshit90 am 13.03.2007 22:40 schrieb:
Servus Leute

hab gehört das die Preise von Core 2 Duo bald extrem sinken!
Hab jetzt schon die verschiedensten Daten gehört wann und um wieviel Prozent!!!

Kann mir da jmd was genaueres Sagen (vlt auch ne seite linken wo ich das nachlesen kann)!!
Is wichtig für mich weil ich dacon meinen PC kauf abhängig mache!!


Greetz
Beweisen kann ich´s leider nicht, aber ich habe gelesen, dass es nach der Cebit (also in den nächsten Wochen/ Monaten) enorme Preissenkungen geben soll. Schaue mal in die aktuelle PCGH-Ausgabe, da steht´s drin.
 
glaub irgendwas im april war da. bin mir aber nicht mehr so sicher. warte ein klein wenig ab.
 
Hey Leutz !
Also die Preise sollen so um den 22. April fallen!
Dazu hab ich jetz allerdings ne frage ! Unzwar lohnt es sich jetz noch auf nen E6600 umzusteigen?? Der E6700 soll um 200$ im Preis gesenkt werden! sprich würde in etwa das gleiche wie jetz nen E66 kosten ! Ich bin mir sehr unsicher ob ich jetz nun wirklich noch warten oder zuschlagen soll !?!?!?!?


MfG
Luckas09
 
Also ich hatte auch vor mir nen e6600 zu kaufen. Aber ich warte lieber noch den einen Monat (vielleicht spart man ja echt 200€ bzw. man bekommt nen besseren Prozessor fürs Geld). =)
 
yo hi...
mich plagt das selbe problem, habe mir auch gerade alle komponenten für ne neue, flotte maschine zusammengekauft-bis auf den prozessor...hoffe, dass irgendetwas nach der cebit über eine etwaige vorverlegung der preissenkung zum 22.04. durchsickern könnte...habe bereits mehrere foren im netz durchstöbert, wo die rede davon war, dass intel aufgrund der letzten 2 preissenkungen von AMD einen preissturz vorverlegen könnte. liebäugele zur zeit auch mit dem core2 66er, da er nach der senkung zum ca. gleichen preis wie der 64er *heute* über den tresen gehen könnte-wiederum ist es nicht sicher, dass die cpus dann beim sturz auch gleich für die vergünstigten kurse von händler über den trsen gehen?!
also ich wart noch bis maximal zum 22.04. und dann halt ich`s auch nicht mehr aus hier meine 8800er karte mit hohlen augen anzuschielen^^
 
Ich bin auch gerade dabei mir nen neues System zusammenzustellen, werde aber wohl auch mit dem CPU-Kauf bis zum 22.April warten...
laut PC Games sollen die Preise der Core 2 Duo um bis zu 38% gesenkt werden...das lohnt sich auf jeden Fall!
mfg Farex
 
bleibt bloss die frage, ob zum 28.04. die preise auch für den günstigen kurs über die theke wandern-wäre schön scheisse wenn die zigeuner der online-seller erstmal ihre lager mit den "alten "noch teuer erstandenen" prozis, noch zu den verteuerten preisen loswerden wollen!?
ich würde auch ungern was fürn paar euro weniger verticken was ich vorher für nen teureren kurs erstanden habe...
muahahaaa...ich will endlich volle details und brachiale power-also her mit den neuen dingern zu moderaten preisen^^
 
Lucca77 am 21.03.2007 16:11 schrieb:
bleibt bloss die frage, ob zum 28.04. die preise auch für den günstigen kurs über die theke wandern-wäre schön scheisse wenn die zigeuner der online-seller erstmal ihre lager mit den "alten "noch teuer erstandenen" prozis, noch zu den verteuerten preisen loswerden wollen!?
ich würde auch ungern was fürn paar euro weniger verticken was ich vorher für nen teureren kurs erstanden habe...
muahahaaa...ich will endlich volle details und brachiale power-also her mit den neuen dingern zu moderaten preisen^^
Einmal im QUartal werden die Preise gesenkt.
 
Lucca77 am 20.03.2007 17:32 schrieb:
yo hi...
mich plagt das selbe problem, habe mir auch gerade alle komponenten für ne neue, flotte maschine zusammengekauft-bis auf den prozessor...hoffe, dass irgendetwas nach der cebit über eine etwaige vorverlegung der preissenkung zum 22.04. durchsickern könnte...habe bereits mehrere foren im netz durchstöbert, wo die rede davon war, dass intel aufgrund der letzten 2 preissenkungen von AMD einen preissturz vorverlegen könnte. liebäugele zur zeit auch mit dem core2 66er, da er nach der senkung zum ca. gleichen preis wie der 64er *heute* über den tresen gehen könnte-wiederum ist es nicht sicher, dass die cpus dann beim sturz auch gleich für die vergünstigten kurse von händler über den trsen gehen?!
also ich wart noch bis maximal zum 22.04. und dann halt ich`s auch nicht mehr aus hier meine 8800er karte mit hohlen augen anzuschielen^^

Mir gehts so wie dir. Meine 8800 GTS ist schon unterwegs zu mir nach Hause, der Rest meines PC auch schon ausgesucht und was fehl!? Natürlich die CPU und ich weiß nicht ob ich wirklich noch warten soll. Die ganze Zeit über hab ich mir überlegt ob ich mir eínen E6400 oder einen E6600 leisten soll. Bis vor kurzem nur mit dem Gedanken ob der E6400 eh nicht zu schwach für die 8800GTS ist.
Aber jetzt denk ich mir: Wer sagt mir dass die Preise wirklich am 22.4. fallen?! Bis sich solche Preissenkungen auch für uns Endkonsumenten auswirken kann danach nochmal ein Monat vergehen. Solange will ich echt nicht mehr warten.
Ich spiel mich momentan mit dem Gedanken den E6400 zu kaufen der fällt vielleicht am 22.4 um höchstens 40 € (sofern überhaupt irgendwelche Preise am 22.4. fallen). Da ärger ich mich dann nicht so sehr als wenn der E6600 wirklich um 100 € fällt.
Wenn ich nämlich mit meiner 8800GTS in Händen bis zu besagtem Datum hinfiebere nur um festzustellen, dass ich mich noch einge Zeit vertrösten lassen kann bis ich meinen Prozzi wirklich billiger krieg dann, dann,..... :pissed:
 
hi nochmal...ich habe gestern just 4 fun mal eine anfrage bzgl. des ungefähren liefertermins an der internetversand LITEC Computer geschickt., da dieser bereits den E6420 in seiner produktpalette aufgenommen hat. heute bekam ich ne antwort-mail in der mir mitgeteilt wurde:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Als Liefertermin wurde uns von unserem Lieferanten der 12.04. genannt...

Mit freundlichen Grüßen

...
Einkaufsleiter

also ich werde auf jeden fall noch bis zu diesem datum abwarten-vielleicht is ja bis dato wirklich schon die katze aus dem sack^^
 
Lucca77 am 22.03.2007 17:22 schrieb:
hi nochmal...ich habe gestern just 4 fun mal eine anfrage bzgl. des ungefähren liefertermins an der internetversand LITEC Computer geschickt., da dieser bereits den E6420 in seiner produktpalette aufgenommen hat. heute bekam ich ne antwort-mail in der mir mitgeteilt wurde:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Als Liefertermin wurde uns von unserem Lieferanten der 12.04. genannt...

Mit freundlichen Grüßen

...
Einkaufsleiter

also ich werde auf jeden fall noch bis zu diesem datum abwarten-vielleicht is ja bis dato wirklich schon die katze aus dem sack^^


12.4. klingt schon weniger lang :P . Ich würd mich nur darüber freuen wenn der Termin stimmt und dann wirklich die Preise purzeln.
Bleibt nur die Frage ob sich die Einführung der neuen Prozzis gleich auf die Preise auswirken, oder ob die erst mit einger Verzögerung runter gehen werden. Nachdem ich so wie es momentan ausschaut eh in den nächsten 2 Wochen nicht dazukommen werd einen neuen Rechner zu genießen, werd ich dann wohl mit dem Kauf noch 3 Wochen warten. Ich würd mich aber freuen wenn unsere Bracheninsider uns mit Infos zu den neuen Preisen, bzw. neuen Infos zu geplanten Preissenkungen auf dem Laufenden halten würden. THX im voraus.
MFG
 
hab ich gerade gefunden: ...
AMD stellt derzeit seine Produktpalette auf die Fertigung in 65 Nanometer Technik um, aber nach einem Bericht aus Taiwan sind die Lager des Prozessorherstellers noch sehr gut gefüllt mit in 90nm hergestellten CPUs. Obwohl AMD erst Mitte Februar die Preise für viele seiner Athlon 64 (X2) Modelle gesenkt hat, soll nun angeblich eine weitere Preisrunde am 9. April folgen, um die Überbestände abzubauen. 90nm-CPUs sollen dann im Durchschnitt 30 bis 35 Prozent billiger werden.

denke mal, dass wenn amd seine preise auch schon wieder senken wird, intel vielleicht schon zeitgleich mitziehen könnte *hoff*
:-D
 
Luckas09 am 20.03.2007 15:51 schrieb:
Hey Leutz !
Also die Preise sollen so um den 22. April fallen!
Dazu hab ich jetz allerdings ne frage ! Unzwar lohnt es sich jetz noch auf nen E6600 umzusteigen?? Der E6700 soll um 200$ im Preis gesenkt werden! sprich würde in etwa das gleiche wie jetz nen E66 kosten ! Ich bin mir sehr unsicher ob ich jetz nun wirklich noch warten oder zuschlagen soll !?!?!?!?


MfG
Luckas09

der E6700 is nicht viel schneller wie der E6600 und mit ein paar Tricks bringt man den E6600 auf X6800 Extreme Edition getaktet. Bis 3,5GHZ geht der 6600 auf jeden fall aber schlecht mit Boxed kühler
 
Also leute hier mal was neues zur preissenkung ! Wie mir in den letzten tagen aufgefallen ist, ist der E66 bei www.hardwareversand.de bereits um 25€ im preis gefallen ! allerdings nur die Boxed version !! Sprich so wies aussieht werden die händler wohl zumindest für ein paar prozis den gesnkten preis zum 22.04 anbieten ! ;) nur so als kleine info neben bei !






P.s.: Tausche Rechtschreibfehler gegen fehlende Worte !
 
yoyoooo...habe auch eben mal wieder bischen geschaut und gesehen dass die preise zu schrumpeln beginnen^^
wo man auch ganz gut preise checken kann ist www.hardwareschotte.de...da liegt der 66er auch schon bei knapp 260 flocken...
hoffe ja, dass nach ostern schon gesenkt wird...amd will ja auch zum 9.4. bischen was machen.
frohe ostern, feuchtes nest und dicke eier und...billige prozzis für alle :B
 
*Daumen drück*

Am 28. ist der große Tag (für mich^^). Hoffentlich sind bis dahin die Preise gefallen :-D
 
War für heute nicht noch eine AMD - Preissenkung prognostiziert?

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=572410

Was wohl daraus wird?
 
mein tipp: c2d e4300...is mit 3ghz (bei standardspannung!) schneller als ein e6700 und ungefähr so schnell wie ein x6800..

kostet aktuell nur ca. 120€...

kann ich nur empfehlen!!!!!!!

kaufen kaufen kaufen!
 
Zurück