Warum bitte kippt der Android dem Wissenschaftler die Grütze in seinen Drink
Weil er sehen will welche Auswirkungen die "Grütze" auf ihn hat. Deswegen fragt er ihn vorher auch wie weit er für die Wissenschaft gehen würde. Er benutzt ihn ganz einfach als Laborratte.
Warum trinkt der Außerirdische die Grütze freiwillig und warum?
Die Szene am Anfang symbolisiert die Entstehung der Menschheit. Der Außerirdische opfert sich um uns zu schaffen, aus seiner verfallenden DNA entsteht durch Einnahme der "Grütze" praktisch die Evolution.
Warum verhalten sich diese Wissenschaftler, die alle auf Sicherheit getrimmt sind von der ersten Minute an wie Vollidioten (Helme ab usw.)
So extrem würde ich es jetzt nicht ausdrücken. Ein paar Sachen sind vllt nicht ganz realistich, am meisten gestört hat mich das Verhalten des Biologen und das des Geologen. DIe beiden verhalten sich tatsächlich sehr unlogisch. Aber insgesamt geht das in Ordnung finde ich. Es gibt eben keinen Film in dem alles realistich ist.
Warum hält keiner die Wissenschaftlerin davon ab sich den "Embrio selbst zu entfernen?
Ich fand es auch komisch das ihr niemand gefolgt ist. Aber davon abhalten wollte sie ja niemand, gab ja keinen befehl oder sowas. Insofern war es den beiden Crewmitgliedern den sie entkommen ist, wohl einfach egal und sie haben sich lieber um Weyland gekümmert.
Warum haut der Außerirdische gleich dem Androiden die Rübe runter?
Das weiß man nicht genau, da lässt der Film einen ein bisschen im Dunkeln stehen. Aber da die Space Jockeys die Mission hatten die Erdbevölkerung auszulöschen, wollte dieser eine wohl gleich damit anfangen. Aber die genauen Intentionen von ihm bleiben eben im Dunkeln, deswegen ist es aber noch lange nicht unlogisch.