• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Projektvorstellung didyouknowthat.de

exxas

NPC
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich wollte hier mal ein kleines Projekt von mir vorstellen bei dem es um Lustige Feststellungen, kuriose Wahrheiten sowie auch über interessante Zahlen geht. Ich habe mir bei der Seite einige informationen aus dem Internet gesucht und dort eingestellt. Wie z.B. Wusstest du, dass am 16.12.1811 durch ein Erdbeben der Mississippi rückwärts floss?

Das Design ist noch nicht von mir sonder ein Template aber ich werde im laufe der Zeit ein eigenes Design verwenden.


Ich hoffe euch gefällt die Seite und ihr gebt mir neues Material zum veröffentlichen

www.didyouknowthat.de

Viel spass
 
 
Nette Idee, ich würd aber langfristig auch Kategorien einführen, sonst hast Du nachher 5000 Kuriositäten in einer Liste untereinanderstehen ;)

Und auch nicht schlecht wären Quellenangaben
 
Gute Idee,

werde schauen das ich das nach und nach nachrüsten kann :) 
 
Gute Idee! Lustiges wird im Netz gerne und vor allem erfolgreich angenommen. Wichtig ist wirklich der Aufbau der Seite!

Kategorien sind dort ein muss! Reiter die aif jeder Seite angelegt werden, sind da von Vorteil. Man kann dann immer wieder sie Kategorien wechseln und umher switchen!

Sollen das rechts "wusstest du...."schon die Kategorien sein?

"lustig" und "kurios" ist ein wenig vermischt. Was für den einen lustig ist, kann für den anderen eher kurios sein. Ich würde das zusammenfassen.

Damit du mehr klicks bekommst, eventuell keine Auflistung machen, eher ein grpßes Fenster wo man auf einen Pfeil klicken kann zur nächsten kuriosität!

:-D

Hoffe ich hab dir ein wneig geholfen. :)
 
Ja, nette Idee. Aber: Du hast gleich auf der Eingangsseite (Homepage) mehrere Rechtschreibfehler. Im Begrüßungstext. Das macht sich gar nicht gut. Es gibt nicht wenige User, die in einem solchen Fall die Seite sofort wieder verlassen. Ich zähle mich dazu.

Ich finde es - ehrlich gesagt - richtig furchtbar, wenn man zur Begrüßung gleich erstmal so einen Text vorgeballert bekommt. Sicher: Vielen wird das egal sein oder gar nicht auffallen. Ich kriege bei sowas aber nen leichten Brechreiz.

Aber grundsätzlich ne gute Seite. Verbessere die Fehler und du bist richtig gut dabei. ;)
 
Okay da hast du recht :)

es sollten nun alle Fehler ausgebessert sein. Ich hoffe du schaust nochmal drauf :)

Ach ja Herbboy das sollen die Kategorien sein :)
 
Okay da hast du recht :)

es sollten nun alle Fehler ausgebessert sein. Ich hoffe du schaust nochmal drauf :)
MMh. Also mir fällt auf jeden Fall noch auf, dass in der Navigation rechts noch Fehler sind.

...dass es hier zu was Lustigem geht?
...dass es hier zu was Kuriosem geht?
...dass es hier zu was Interessantem geht?

Das sind Substantivierungen und sollten imo groß geschrieben werden.


Außerdem heißt es glaub ich "widerlegt" und nicht "wiederlegt" ... aber da bin ich mir grad selbst nicht zu 100% sicher, weil ich grad nen Kurz-Urlaub hab und leicht dicht bin. :B
 
Vielleicht wäre bei gewissen Sachen eine Erklärung noch ganz interessant.
Oder nen Link, auf den man klicken kann, der das ganze auch bestätigt.
Sonst wird das ganze mit der Zeit evtl. eine Sammlung von "Urban Legends", die nicht stimmen, sich aber amüsant anhören.

Ok, macht sicherlich einiges an Arbeit, aber die Leute würden länger auf der Page verweilen.
 
Zurück