• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Projekt Loon": Google will Internet-Hotspots mit Gasballons in 20 Kilometern Höhe einrichten

Und wie gelangen die Anfragen der User ins Netz? Nicht nur Uploads wie zB Fotos usw,, sondern auch simple Dinge wie zB vom User aus die Info, Zb welchen Link er anklickt, welche Adresse er eingibt usw. weiterhin erst irgendwo hingesendet werden, und ich glaub kaum, dass das über den fußballgroßen "Empfänger" vom Boden aus 20km in die Luft geht :D da wird also sicher wie auch bei SAT-Internet trotzdem eine Leitung per Telefonleitung, Kabel-TV oder Mobilfunk nötig sein...

und ich glaub kaum, dass das über den fußballgroßen "Empfänger" vom Boden aus 20km in die Luft geht :D

klar, warum denn nicht?
mit terrestrischem rückkanal wär das ganze ja relativ sinnfrei.
denk doch mal an sat-telefone, die sind ja auch nicht gerade kühlschrankgroß. außerdem gibts auch internet über sat ohne kabel.

klar, warum denn nicht?
mit terrestrischem rückkanal wär das ganze ja relativ sinnfrei.
denk doch mal an sat-telefone, die sind ja auch nicht gerade kühlschrankgroß. außerdem gibts auch internet über sat ohne kabel.

Aber SAT-Telefonie oder -Internet ist eben auch sehr teuer, nicht nur die "Minutenpreis", sondern auch weil die Geräte durch ihre Sende-Fähigkeit sehr teuer sind. Und es sind auch rel. wenig User, die SAT für so was verwenden - wenn das sehr viele machen, dann sind auch mehr/teurere Satelliten nötig. D.h. diese Ballons werden sicher nicht als erschwingliche Alternative für dicht besiedelte Gebiete nutzbar sein, denke ich.

Nette Idee, warum nicht? Wenn es klappt und funktioniert. Wie man zu Internet kommt, das ist am Ende ja wurscht. Es muss nur auch stabil sein.

Zurück