• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Eternity: Kickstarter könnte Publisher-Interesse an Oldschool-Rollenspielen wecken, sagt Obsidian

Project Eternity, als Nachfolger von PT, hat mein 1000% Interesse. Aber aus schlechten Erfahrungen, gibt es erst € für das fertige Spiel. Auch wenn es dann 50 € kostet.

Project Eternity, als Nachfolger von PT, hat mein 1000% Interesse. Aber aus schlechten Erfahrungen, gibt es erst € für das fertige Spiel. Auch wenn es dann 50 € kostet.

Eigentlich ist Torment der inoffizielle Nachfolger ;)

P:E ist einfach nur ein Oldschool-RPG. Muss auch gestehen dass ich die P:E KS-Aktion nicht unterstützt habe, da ich der KS-Blase anfangs noch nicht viel zugetraut hatte^^

Mittlerweile sehe ich es etwas anders und hab auch Tormen, DOS und andere unterstützt.

Das Genre wird sicher wieder aufblühen, wirklich tot war es ja nie. Auch wenn DA:O nun auch schon wieder eine Weile her ist.

Was man bei den großen Publishern in den letzten Jahren vergessen hat, dass es nicht die eine Zielgruppe gibt, sondern viele verschiedene mit unterschiedlichen Geschmäckern, die auch gerne bedient werden möchten.
Man war doch auch irgendwann so weit, dass jedes Spiel als Rollenspiel galt, nur weil man zwischen 3 verschiedenen Waffen pro Mission wählen konnte :]

Da ist es sehr schön, wenn jetzt wieder solche Spiele kommen werden. Da gab es ja in den letzten Jahren nur Dragon Age und die beiden Drakensang-Spiele.

Eigentlich ist Torment der inoffizielle Nachfolger ;)

P:E ist einfach nur ein Oldschool-RPG. Muss auch gestehen dass ich die P:E KS-Aktion nicht unterstützt habe, da ich der KS-Blase anfangs noch nicht viel zugetraut hatte^^

Mittlerweile sehe ich es etwas anders und hab auch Tormen, DOS und andere unterstützt.

Das Genre wird sicher wieder aufblühen, wirklich tot war es ja nie. Auch wenn DA:O nun auch schon wieder eine Weile her ist.

Nananana, PE ist nicht nur "irgendein Oldschool-RPG"....... Es ist der spirituelle Nachfolger von Baldurs Gate und Icewind Dale...... :)

Nananana, PE ist nicht nur "irgendein Oldschool-RPG"....... Es ist der spirituelle Nachfolger von Baldurs Gate und Icewind Dale...... :)

Ja stimmt :)

Aber halt nicht von Torment. Ich werde beide (und auch Wasteland) sicherlich anschauen und wenn sie nur halbwegs das halten was sie versprechen auch sicher mehr als einmal durchspielen.

RPGs waren schon seit alten P&P Tagen meine Leiderschaft.

In diesem Sinne: Schön euch komisch Käuze wiederzusehen :B

Zurück