@tommy1977
Ich denke, das Spiel, wie man es in dem Video sieht, ist wohl kaum zu vergleichen mit Final Fantasy oder gar TV-Sendungen wie Pokemon. Der Grafikstil hält sich scheinbar recht eng an die japanische Kultur, was den Baustil der Gebäude angeht. Auch ist die Farbgebung nicht so quietschbunt und alles andere als "Zack" "Boom" "Peng!".
Recht freizügig gekleidete Frauen gibt es auch in Games aus dem Westen. Und auch in Games aus dem Westen gibt es "zink"..."klank"...oder "blonk" .
Jade Empire zum Beispiel...wurde von Bioware entwickelt und bot trotz Asia Style eine glaubwürdige Welt und eine tolle Geschichte. Mit Final Fantasy verbinde ich auch eher kreatives Leveldesign und eine schöne Geschichte.
Warcraft kommt zum Beispiel von Blizzard, die ihren Sitz, soweit ich weiß, in Kanada haben. Ist auch allgemein recht bunt, quietschig und überzeichnet gehalten.
CoD...vielleicht ein recht realistischer Grafikstil, aber genauso überzeichnet und überzogen. Nichts mit Realitätsnähe. Deine Argumentation ist nicht sonderlich ausgereift, finde ich. Und zeugt auch irgendwie von Unwissen. Da deine Argumentation auf so viele Games reflektierbar ist, egal ob die aus dem fernen Osten oder dem Westen stammen.
Und TV-Sendungen haben mit Games genauso viel am Hut, wie ein Kohlkopf mit einem Joghurt. Sicher, dies bezüglich geb ich dir Recht, dass da heutzutage einfach nichts mehr gescheites kommt. Obwohl ich sagen muss, dass es im Bereich Anime/Manga durchaus noch ein paar lesens- und sehenswerte Dinge gibt.
Aber jetzt auch noch auf das Thema Jugend zurück zugreifen...naja. Ich kenne genügend Jugendliche, zwischen 13 und 18, die alte Kinderfilme wie Ronja Räubertochter oder Comics wie eben Tim und Struppi kennen und auch gern geguckt haben. Und auch gern noch gucken. Aber das hat hier nichts zu suchen und ist auch keiner weiteren Erwähnung wert.
Ob ein Final Fantasy 13-2 beispielsweise nun glaubwürdig ist? Muss jeder für sich selbst entscheiden. Zur Glaubwürdigkeit tragen viele andere Dinge als nur der Art Style bei. Charaktere, Story, Hintergründe etc. etc. Und das ist alles in einem FF gegeben. Meine Meinung zumindest. Wie du das siehst, hast du ja klar und deutlich gemacht. ^^