@DerBloP
Nein ich spiele nicht mit Gamepad, sondern nur mit Lenkrad, aktuell ein G25, und Simulationen bin ich genug gefahren, Gran Turismo, Forza, Project Gotham Racing , NFS, Metropolis Street Racer, F1, TOCA Touring Cars, Racing Room Experience, RFactor, Grid, Live for Speed, GTR, Colin McRae Rally usw...
Ich habe eigentlich alles durch was es jemals als Rennsimulation auf PC oder Konsole gab, und meine ersten Lenkräder waren ein Microsoft SideWinder Force Feedback Wheel und das erste von Logitech, kA mehr wie der Name war, ich weiß nur noch dass das Lenkrad rot war, das ist ja auch schon wieder ca. 17 Jahre her.
Soweit ich weiß waren das damals die ersten Lenkräder mit Force Feedback.
Ich denke also schon das ich mich mit Rennsimulationen sehr gut auskenne!
Und aktuell Spiele ich Project Cars und Assetto Corsa, und wenn man das ganze richtig einstellt, entspricht das sehr wohl einer richtigen Rennsimulation, bei mir sind sowieso jegliche Hilfsmittel aus, kein ESP, kein ABS, keine Visuelle Ideallinie usw...
@Rest
Ok, wegen Ruf habt ihr schon recht, trotzdem bleibt es für mich erstmal ein kleiner Porsche Ersatz, ich würde auch gerne mal meinen Lieblingsporsche 959 fahren