Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Gerade im Sim-Bereich bin ich kein Freund von Nachfolgern. Besser wäre es meiner Meinung nach, wenn man einen Titel über viele Jahre immer mal wieder mit neuem Content und Technik- und Feature-Upgrades füttert. Ein Nachfolger hat nämlich immer den negativen Effekt, dass die meisten Leute aufhören, den Vorgänger zu spielen, was dazu führt, dass der (zumindest, was den Onlinemodus angeht) auf der Festplatte/im Regal/im Steam-Account vergammelt und auch von den Entwicklern entsprechend behandelt wird. Warum ein Spiel patchen, das eh keiner mehr spielt?
Man schaue sich dagegen nur mal Live for Speed oder Rfactor an, wie lang die gelebt haben. Und Live for Speed wird sogar heute noch von den Entwicklern betreut (erst vor kurzem kam eine völlig überarbeitete Version der Westhill-Strecke als Patch und eine überarbeitete Reifenphysik).
Von daher: Lieber ein Produkt über die Jahre hinweg perfektionieren, anstatt es durch ein neues Produkt zu ersetzen.