• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Ascension: Offener Spielclient vereint Steam, Origin und Co.

Sieht sehr interessant aus, wünsche mir schon lange das ich via einem Programm auf die ganzen unnötigen Plattformen zugreifen kann ^^
 
Brauche ich nicht, ich nutze keine der genannten Plattformen.
 
Hat Gott uns erhört und eine Plattform für all diese Plattformen erschaffen?
Ich werds mir mal anschauen. Danke!
 
wenn das anständig funktioniert wäre das schon cool, aber ich denke da wird es sicher noch einige Problemchen geben, naja mal abwarten
 
Wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein.

Von der offiziellen Seite:

Is this a replacement for other launchers/programs, such as Steam or Origin?

No. Project Ascension is an open-source launcher made by the community, for the community. We are not attempting to replace any other pre-existing launchers or programs, such as Steam, Origin, uPlay, etc. We are promoting competition through the unification of multiple storefronts, ultimately making it better for you, the consumer.

Nö also noch einen Launcher wollt ich nicht haben :p
 
Ich glaube das Programm werden so einige missverstehen.
Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Das Program wird Eure Passwörter benötigen, damit es sich für Euch im Hintergrund einloggen kann, daraufhin wird es alle Spiele verschiedener Accounts in einer Liste anzeigen können.
Viele Funktionen der Platformen werden dann nicht mehr möglich sein, da man alle Features übersetzen müsste und sich die Platformen zu sehr unterscheiden.

Solange das aber nicht nativ von den Platformbetreibern unterstützt wird, bleibt das ein ungares Projekt. EA mit Valve zusammen zu bringen, stellt sich ähnlich schwer vor wie NVidia mit AMD unter einen Hut zu bringen. Nicht zu vergessen, dass man einem Dritten (Sicherheitslücke) seine Passwörter verrät.
 
Dann frage ich mich aber wie du an halbwegs aktuelle Spiele sonst rankommst ;)

Da gäbe es grundsätzlich mehrere Möglichkeiten: GoG, Konsolen, Raubkopien oder eine Mischung aus allem. Außerdem: man muss ja nicht unbedingt aktuelle Spiele spielen.
 
Ich halte davon auch nicht viel. Die Idee ist natürlich gut und die Absichten dahinter auch. Nur denke ich, dass keinen Sinn macht mit solchen Publishern. Die Publisher wollen ihre Shops anzeigen und Spiele verkaufen und sie werden alles unternehmen, damit das auch so bleibt.
 
No way ,wen ich den Namen Origin schon nur höre bekommen ich Kopfweh (fast hahaha),und mir sind die Titel im Steam schon zu unübersichtlich)+80% Müll od mir mittl. zu veraltet, , 3mal so viel Werbung und Inhalt auf einmal NO WAY ,braucht alles mehr Speicher und kann für zusätzliche Abst. führen.....(denk ich halt einmal). ,und die Spiele such ich mir seit 28 Jahren immer noch selber aus brauch keine übertr. Werbung und habe Steam nur wegn Skyrim ,Uplay wegn Anno 2025 und Black Flag,..., Ok Fuck feierabendBier aber was ich unter anderen sagen wollte unter Windows läust im Hintergrund eh viel zu viel nutlose Scheisse und wenn man 3 Portale auch noch ang. hatt,und zw durch das eine dann das andere zu Fiebsen (werben ) beginnt ) NO THX ,ich vermisse die Zeiten wo man ein Spiel kaufte es installierte und spielte,sicher wegen den Bugs ein gr. Nachteil ab sonst...
 
Wäre das nicht eine tolle Funktion für ein Betriebssystem a la Win 10? Da könnte man so etwas einbauen, dass man dann einfach nur noch eine Spieleliste aufruft, in der alles aufgelistet ist. Und von dort dann einfach das Spiel starten könnte und automatisch im Client eingeloggt ist. Das wäre doch mal was ;)
 
Wäre das nicht eine tolle Funktion für ein Betriebssystem a la Win 10? Da könnte man so etwas einbauen, dass man dann einfach nur noch eine Spieleliste aufruft, in der alles aufgelistet ist. Und von dort dann einfach das Spiel starten könnte und automatisch im Client eingeloggt ist. Das wäre doch mal was ;)

Das wäre eine schöne Utopie. Mir würde ja schon eine zur Neutralität gezwungenen Plattform reichen die von sämtlichen Publishern anteilig basierend auf den Umsätzen finanziert wird.
 
Und wie soll das gehen ohnbe dass sie meine Daten kriegen?
 
Wie unterscheidet sich der Client zu einfachen (Desktop-)Verknüpfungen?
 
Sorry aber bei dieser News musste ich herzhaft lachen und sofort an Inception denken ^^

Ein Progrmam im Programm im Programm im Programm.

d2f.jpg
 
Nichts für mich

Wer weis was für Hintertüren es alles gibt um an meine accountdaten ranzukommen ;)
 
Zurück