JohnCarpenter1
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Stimmt - das ist eh relativ und liegt auch im persönlichen Empfinden: Schließlich gibt es ja auch ein Balancing; Testspieler etc. wo "eingestellt" wird, wie schwierig das Spiel ist. Da könnte man auch sagen, jeder andere Frustmoment wäre ein Programmierung gegen den Spieler. Etwa alle Spiele mit Rücksetzpunkten. "Demon's Souls" etc.
Und dann hatte ich auch schon Games, wo bei hoher Geschindigkeit "pixelgenau" agiert werden mußte, oder ein irrsinnig hoher Schwierigkeitsgrad zu Wiederholungen und Auswendig lernen zwingen (Das Rennen bei Conker- Live and reloadad).
Kann sich natürlich auch um schlichte Bugs handeln, wenn eine bestimmte Aktion versagt.
Und dann hatte ich auch schon Games, wo bei hoher Geschindigkeit "pixelgenau" agiert werden mußte, oder ein irrsinnig hoher Schwierigkeitsgrad zu Wiederholungen und Auswendig lernen zwingen (Das Rennen bei Conker- Live and reloadad).
Kann sich natürlich auch um schlichte Bugs handeln, wenn eine bestimmte Aktion versagt.