• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programme für Homepages

AW: Programme für Homepages

Hab mit Dreamweaver angefangen und bin eigentlich ziehmlich glücklich damit. Meistens arbeite ich eh im Quelltext ansich, aber wie man z.b. Flash-Dokumente in HTML einbettet wüsst ich persönlich nicht auswendig und jedesmal danach zu googeln wäre mir zu aufwendig, da nutze ich lieber die Hilfen, die mir dieser Editor bereitstellt.

Für ganz einfache Seiten nutze ich noch den Editor, wegen der schnelleren Ladezeit ^^

Wer einen MAC sein Eigen nennt und in HTML unbedarft ist,
dem empfehle ich Rapidweaver. Ist aber nicht für Windows oder Linux erhältlich.

Gruß Hirog

HTML,PHP, CSS usw. Editor: PSPad :top:

Bietet für einen kostenlosen Editor eine Menge.

Für absolute Anfänger empfehle ich das Microsoft Notepad und das Tutorial auf http://de.html.net/

So lernt man die absoluten Grundkenntnisse in HTML und CSS und kann sich sehr bequem in die große Welt des Web-Designs einarbeiten. Danach muss man sich allerdings selber informieren, da dieses Tutorial wirklich nur die Grundkenntnisse abdeckt.
Und wenn man den Editor, bzw. das Notepad benutzt, lernt man das Quelltextschreiben viel sicherer als mit irgendwelchen überladenden Editoren. Später kann man dann ruhig umsteigen.

Blu3storm am 18.01.2008 19:39 schrieb:
Für absolute Anfänger empfehle ich das Microsoft Notepad und das Tutorial auf http://de.html.net/

So lernt man die absoluten Grundkenntnisse in HTML und CSS und kann sich sehr bequem in die große Welt des Web-Designs einarbeiten. Danach muss man sich allerdings selber informieren, da dieses Tutorial wirklich nur die Grundkenntnisse abdeckt.
Und wenn man den Editor, bzw. das Notepad benutzt, lernt man das Quelltextschreiben viel sicherer als mit irgendwelchen überladenden Editoren. Später kann man dann ruhig umsteigen.
Dazu muss man aber nicht so etwas grausammes wie das windows Notepad nehmen, da fehlt einem doch voll der Überblick. Gibt auch gute Editoren mit Tagunterstützung, durch farbliche Hervorhebung lernt man das schneller finde ich ..

Meine Empfehlung ist immernoch Weaverslave für reines html. Kostet auch nix.

klausbyte am 24.01.2008 11:49 schrieb:
Ja Weaverslave sei jedem ans Herz gelegt. Benutze ich auch schon seit Jahren und hat mich (fast) nie enttäuscht.

Mothman am 24.01.2008 12:18 schrieb:
klausbyte am 24.01.2008 11:49 schrieb:
Ja Weaverslave sei jedem ans Herz gelegt. Benutze ich auch schon seit Jahren und hat mich (fast) nie enttäuscht.
für größere projekte und wenn das budget mal da ist oder die möglichkeit in der firma damit zu arbeiten, empfehle ich weaverslave. allerdings in erster linie die code-ansicht, ist einfach geil wie schnell man da mit vervollständigungen code schreiben kann

ich arrbeite mit dem microdoft visual studio webdeveloper 2008 express edition (ist die kostenlose version). kann ich jedem empfehlen

ich muss zugeben das ich bisher nur mit Dreamreaver gearbeitet habe. Nicht weil ich nicht an neuem intressiert bin, sondern weil es bisher keine wünsche offen gelassen hat.

Übersichtlich, leicht zu bedienen (grundwissen vorausgesetzt) und viele nützliche funktionen wie flash einbinden (automatisch), css befehl datenbak etc. Oder auch die "automatische" code anbietung (wenn man nur "bo" eingibt kann man schon per enter "borde" machen etc...

Aber ich denke, dass andere Programme auch diese funktionen haben. Also ich bleibe bei Dreamweaver cs3. Einfach nur top! :)

Ich habe mir jetzt den WEBSITE X5 EVOLUTION gekauft (ein wysiwyg-programm).

super einfach, man kann eine professionelle website erstellen ohne programmierkenntnisse.

Früher habe ich das Programm Cool Page benutzt, es gab da mal ein Tutorial in irgent ner Zeitschrift. Aber mal im ernst. Wenn ihr ne gute Page machen wollt, ist es immer am Besten, wenn ihr den Code selber schreibt. Ich glaube kaum, dass PC Games mit nem WYSIWYG-Editor erstellt wurde.
Weaverslave kann ich, wie einige andere hier, nur empfehlen, ist sehr übersichtlich, einfach und kostenlos, aber kein WYSIWYG-Editor.

Ich arbeite trotzdem meist mit dem Einfachen Windows Editor oder öffne die Dateien gleich mit "nano datei " auf meinem Server. Und das finden die meisten recht unübersichtlich...

Zur Bildbearbeitung von mir benutzt:
- Gimp (Professionelles & kostenloses Bildbearbeitungsprogramm)
- Photofiltre (Bedienung gefällt mir sehr gut, jedoch nicht die beste Qualität. z.B. recht schlechte Farbverläufe)

Gute Tutorials:
- Ein gutes Anfängertutorial für php: http://php-einfach.de/php-tuto... (Jedoch werden wichtige Sicherheitsinformationen verschwiegen)
- Für HTML, JavaScript etc.: http://de.selfhtml.org/

MfG

Andre Mühlenbrock

Als WYSIWYG-Editor kann ich noch den Cute-Editor empfehlen. Gibt's für PHP und .net!
Verwende nur mehr den - bin gegeistert!

lg rappit

Für alle die sich mit solchen Programmen nicht auskennen und sich nicht lange in die Materie einarbeiten wollen, gibt es eine gute andere Lösung!!!

Joomla!!!

Mit Joomla kann man die Seite online bearbeiten und und grafisch verändern.

- Keine zusatz Software
- total einfach
- deppensicher
- Kostenlos

Es ist mit sicherheit nicht so Profesionel wie mit einem richtigen Programm.
Aber das Ergebniss kann sich sehen lassen.

Ich habe selber 2 Hompages mit diesem "Programm" gemacht!!!

mfg. Beryo402

Notepad++ ist momentan das beste was man als Editor bekommen kann, danach würde ich sagen MS Studio aber auch nur wegen der direkten Anbindung an das Framework. Erspart lästiges Ereignis/Member suchen, hat aber auch einen stolzen Preis. Der Nachteil am MSS ist das es nicht gerade flot unterwegs ist.

Zurück